Anschlußfinanzierung

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Burli44, München
Anschlußfinanzierung

Beitrag von Burli44, München » So Okt 29, 2006 0:11

Hallo zusammen,

wann muss man sich denn für eine Anschlussfinanzierung kümmern, wenn man weiss, dass die Wohnung nach ablauf der Festzeit noch nicht abbezahlt ist?

Cu,

Burli44, München

Peekie

Anschlußfinanzierung

Beitrag von Peekie » So Okt 29, 2006 0:11

Hallo Burli,

man kann sich immer für eine Anschlussfinanzierung kümmern. Die Banken bieten sowas nicht immer nur kurz von Ablauf an, sondern auch wenn es Zinsfasen gibt wo der Kreditzins sehr gering ist. Man kann sich auch einen Kreditzins sichern, wenn die Finanzierung noch 5 Jahr fest läuft. Da wird man allerdings von den Banken oft auch angeschrieben, wenn die wissen, dass die Zinsen wieder sehr am Steigen sind und man sich Geld sparen möchte.

Bye,

Peekie

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Sa Aug 21, 2010 20:20

Mo Sep 17, 2007 23:08 Titel: Soll ich mich jetzt um die Anschlußfinanzierung kümmern? Antworten mit Zitat


Hi,

in einem Jahr läuft mein Kredit ab, soll ich mich jetzt schon um eine Anschlußfinanzierung kümmern oder würdet ihr das erst später machen?

Bye,

Cilla



T. Faruk



Di Sep 18, 2007 0:30 Titel: Anschlußfinanzierung Antworten mit Zitat


Hallo Cilla,

wenn du dich um eine Anschlußfinanzierung kümmern willst, dann solltest du das auf alle Fälle jetzt schon machen, denn sonst ist es zu spät. Normalerweise macht man das immer dann, wenn man ein Tief in den Zinsen hat um sich diese zu sichern. Wenn die Zinsen so wie jetzt gestiegen sind, dann ist man eigentlich schon zu spät. Aber besser du machst gleich einen Termin mit deinem Berater aus, denn die Zinsen werden noch steigen.

Gruß,

Faruk

Sa Jun 30, 2007 15:19 Titel: Wie habt ihr das mit der Anschlußfinanzierung gemacht? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie habt ihr denn das mit der Anschlußfinanzierung gemacht, habt ihr das bis zum Ablauf gewartet oder schon vorher was unternommen?

Bye,

Ariane



K. Melissa



Sa Jun 30, 2007 17:21 Titel: Anschlussfinanzierung Antworten mit Zitat


Hallo Ariane,

ich habe mich damals um die Anschlußfinanzierung nicht kümmern müssen. Bei mir hat die Bank paar Monate vorher angerufen und um einen Termin gebeten, damit man alles nochmal besprechen kann, wie das weiter gehen soll. Ich habe dann diesen wahr genommen und haben die Finanziern nochmal verlängert. Das einzige was ich machen musste, das war mit den Bankern um die Zinsen zu verhandeln, das war meine einzige Aufgabe.

Gruß,

Melissa



Henry K.



Sa Jun 30, 2007 20:19 Titel: ich hab auch nichts gemacht Antworten mit Zitat


Ich hab auch nichts Gemach. Vor meiner Anschlußfiatiehrung bin ich viel rumgereißt und wollte auch einen anschluß suchen. Aber dann kam die bank von ganz alleine und hat gefragt ob ich noch Geld brauche und die Zinsen steigen wieder. Aber trotzdem waren die immer sehr nett und da hab ich auch mich darüber gefreut. Erst wenn ich denen gesagt habe das ich gar kein Haus haben will haben die auch gesagt das ich dann auch keine Anschlussfiazierung nehmen muss. De braucht ich mich gar nicht mehr drum kümmern.
Cu
Henry



Fr Sep 07, 2007 22:07 Titel: Wie mach ich das mit der Anschlußfinanzierung? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie mache ich denn das am besten mit der Anschlußfinanzierung, wann muss ich mich darum kümmern, ein halbes Jahr vorher?

Bye,

Caesar



E. Ruhiye



Fr Sep 07, 2007 23:35 Titel: Anschlußfinanzierung Antworten mit Zitat


Hallo Caesar,

wenn sicherlich eine Anschlußfinanzierung brachuchst, dann würde ich das nicht ein halbes Jahr vorher machen, denn dann ist es schon sehr spät. Als wir vor einem Jahr das Zinstief noch hatten, haben sich die Banken bei mir gemeldet und gefragt, ob ich mir die günstigen Zinsen nicht sichern will. Wenn ich das jetzt erst gemaht hätte, dann hätte ich in einem halben Jahr einen sehr hohen Verlust gemacht, denn das hätte sich mal gar nicht für mich gelohnt.

Gruß,

Ruhiye

Sa Jun 30, 2007 15:31 Titel: Wie habt ihr das mit der Anschlußfinanzierung gemacht? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie habt ihr denn das mit der Anschlußfinanzierung gemacht, habt ihr das bis zum Ablauf gewartet oder schon vorher was unternommen?

Bye,

Ariane

Melissa53

Anschlußfinanzierung....

Beitrag von Melissa53 » Sa Aug 21, 2010 20:21

Hallo Ariane,

ich habe mich damals um die Anschlußfinanzierung nicht kümmern müssen. Bei mir hat die Bank paar Monate vorher angerufen und um einen Termin gebeten, damit man alles nochmal besprechen kann, wie das weiter gehen soll. Ich habe dann diesen wahr genommen und haben die Finanziern nochmal verlängert. Das einzige was ich machen musste, das war mit den Bankern um die Zinsen zu verhandeln, das war meine einzige Aufgabe.

Gruß,

Melissa53

Gast

Beitrag von Gast » Do Okt 28, 2010 9:46

Di Jul 24, 2007 10:06 Titel: Antworten mit Zitat


Hallo,
will Erfahrungen in Sachen Anschlusskredit sammeln.
Hat irgendwer schon mal in Erwägung gezogen einen Verbraucherkredit als Anschlussfinanzierung abzuschließen, denn die Konditionen sind bei ca. 4 % bei renommierten Internetbanken und die Forward Darlehen bewegen sich bei ca. 5,5 %.




C. K.



Di Jul 24, 2007 10:10 Titel: Antworten mit Zitat


Hi Moppel,

mich würde die Antwort auch interessieren. Aber ich nehme an, daß der Immobilienkredit wesentlich günstiger sein wird, da ja eine Sicherheit da ist.
Frage: Warum verlängerst du den Immobilienkredit nicht einfach?

Gruß
C. K.

Gast

Beitrag von Gast » Do Okt 28, 2010 9:47

Hall C.K.,
die Banken holen sich in irgendeiner Form schon Ihre Sicherheiten, egal wie.
Wie bereits beschrieben ist der Zinssatz niedriger (aber dafür die Tigung wesentlich höher).

Antworten