Darlehenszinsen Vergleich

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
U. Sybille
Darlehenszinsen Vergleich

Beitrag von U. Sybille » Di Mai 01, 2007 21:41

Hi,

wenn man sich die ganzen Darlehenszinsen im Vergleich anschaut, sind die sehr unterschiedlich dass es sich lohnt lange zu suchen?

Bye,

Sybille

Sertan J.

Darlehenszinsen Vergleich

Beitrag von Sertan J. » Di Mai 01, 2007 23:09

Hallo Sybille,

auf den ersten Blick schauen im Vergleich die ganzen Darlehenszinsen nicht so hoch aus, aber man sollte sich mal den ganzen Kredit gut durchdenken. Es ist so, dass der Kredit für eine Immobilie sehr lange Laufzeiten hat und dass man auch sehr hohe Beträge in Kredit nimmt und wenn man sich dann mal ganz genau durch rechnet, was es ausmacht, wenn man nur um 0,01 % höher liegt, dann wird man schon staunen wenn man das sieht.

Cu,

Sertan

Gast

Beitrag von Gast » Sa Sep 04, 2010 16:26

Hi,

wenn man sich die Darlehenszinsen im Vergleich ansieht, wie kann man es dann schaffen Geld zu sparen, die sind ja alle total teuer?

Bye,

Lonka

Shelagh

Beitrag von Shelagh » Sa Sep 04, 2010 16:26

Hallo Lonka,

wenn man sich mal die Darlehenszinsen wirklich im Vergleich ansieht, dann hat man es jetzt noch gut, wir hatten vor einiger Zeit ein Tief, was gerade wieder dabei ist zu steigen. Wenn du wirklich was kaufen willst, dann solltest du das auf jeden Fall noch machen, da die Zinsen wieder extrem ansteigen werden. In einem halben Jahr werden die Zinsen so extrem hoch sein, dass man sich garkein geld mehr sparen kann.

Cu,

Shelagh

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Sep 13, 2010 10:47

Fr Jun 22, 2007 10:01 Titel: Ist der Darlehenzins wirklich abhängig von den Vereinbarungen? Antworten mit Zitat


Hi,

ist es wahr, dass sich der Darlehenzins immer ändern, wenn man was im Vertrag ändern will und was anderes ausmacht?

Bye,

Gülser



Y. Jochem



Fr Jun 22, 2007 11:41 Titel: Darlehenzins Antworten mit Zitat


Hallo Gülser,

der Darlehenzins ist von vielen Dingen abhängig. Es macht den Banken schon was aus, wenn man Sonderrechte habe will und die dann von vorne weg wissen, dass sie weniger Geld dadurch machen werden. Wenn du eine Sondertilgung machen willst, dann kostet dich diese Vereinbarung einen Aufschlag, der sich aber rechnet, wenn du die ganzen Beträge dann auch einbezahlst. Wenn du das nicht machst, dann zahlst du total drauf.

Cu,

Jochem


Di Jul 31, 2007 18:50 Titel: Wann wird der Darlehenzins wieder besser? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wann kann man denn damit rechnen, dass der Darlehenzins wieder besser wird, so kann man sich doch keine Immobilie leiste?!?

Bye,

Wilhelma

G. Weber, Lengerich

Vergleich Darlehenszinsen

Beitrag von G. Weber, Lengerich » Mo Sep 13, 2010 10:48

Hallo Wilhelma,

wenn man sich jetzt eine Immobilie leisten möchte, dann kann man das schon. Wenn du vor hast auf einen geringeren Darlehenzins zu warten, dann kannst sehr lange warten und dir noch mehr Geld für das Eigenkapital ansparen. Ich finde den Zins jetzt noch nicht so teuer, er ist zwar gestiegen aber immer noch gut bezahlbar. Ich denke, dass die Zinsen in fünf Jahren wieder ganz unten sein werden und auf keinen Fall früher.

G. Weber, Lengerich

Antworten