Tipps Baufinanzierung

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Lea, Eckelsheim
Tipps Baufinanzierung

Beitrag von Lea, Eckelsheim » Mo Apr 23, 2007 9:11

Hi zusammen,

kann mir jemand Tipps für die Baufinanzierung geben, wie man es am besten macht wenn man nicht so viel Eigenkapital zur Verfügung hat?

Gruß,

Lea, Eckelsheim

W. Reimar

Tips Baufinanzierung

Beitrag von W. Reimar » Mo Apr 23, 2007 11:16

Hallo Lea,

wenn du nicht genug Eigenkapital für die Baufinanzierung aufbringen kannst, gibt es schon einige Tips die man beachten kann. Man sollte auf jeden Fall die 20% Hürde schaffen, da die Zinsen bei den meisten Banken dann billiger werden. Hört sich viel an, aber ist es in den meisten Fällen nicht. Viele haben Lebensversicherungen, die kann man verpfänden und das zählt dann auch, die werden nur dann angerührt, wenn man die Raten nicht mehr bezahlen kann.

Cu,

Reimar

Beate

Beitrag von Beate » Mo Apr 23, 2007 11:24

Noch ein Tipp:

Möglichst viele Angebote einholen, bzw. Konditionen erfragen. Auch hier macht Erfahrung klug. Nicht gleich beim nächstbesten Angebot abschließen, sondern Zeit lassen und versuchen zu vergleichen.

Beate

D_Bräutigam
Beiträge:30
Registriert:Mi Mär 21, 2007 10:23

Re: Tips Baufinanzierung

Beitrag von D_Bräutigam » Mo Apr 23, 2007 11:40

Ja, kostet 35€ die Stunde und hat als Ziel, diese Finanzierung erst einmal sein zu lassen.
Denn meist ist es so, dass die Leute, die bis heute kein EK angespart haben, damit auch in Zukunft Probleme bekommen.

Allerdings bin ich mir nicht zu schade, auch bei denkbar ungünstigen Vorraussetzungen dem Kunden den Tritt über die Klippe mit einem beherzten Klaps auf die Schulter zu ermöglichen.
Von mir bekommt er wenigstens gesagt, dass es riskant ist :lol:
Trenne Emotionen vom Geld,
sonst trennt dich das Geld von den Emotionen
-------------------------------------------------------------------
Mein Anspruch an mich selbst sind keine einfachen Finanzierungen, sondern solche, die dem Kunden passen.

Gast

Wer kann mir bei einer Baufinanzierung gute Tipps geben?

Beitrag von Gast » Sa Okt 23, 2010 12:49

Hallo Ursel,

klar kann ich dir paar Tipps zur Baufinanzierung geben. Das A und O bei der Sache ist, dass du dir etwas Zeit nimmst und sehr viel die Konditionen vergleichst. Auch wenn es sich nur um eine kleine Kommastelle handelt, macht das sehr viel bei einer Baufinanzierung aus. Wenn du gut verglichen hast, dann gib dich niemals mit dem Zins zufrieden und versuche durch Konkurentangebote bei den Banken noch den Zins zu drücken.

Gruß,

Dominic

Gast

Beitrag von Gast » Sa Okt 23, 2010 12:49

Hi,

wer kann mir denn zu einer Baufinanzierung gute Tipps geben, was muss ich denn so beachten wenn ich eine Baufinanzierung abschliessen möchte?

Bye,

Ursel

N. Greiner, Fleringen

Baufinanzierung Tipps

Beitrag von N. Greiner, Fleringen » Sa Okt 23, 2010 12:50

Eine Baufinanzierung besteht nicht nur aus Zins und Tilgung.
Es gibt verschiedene Modelle. Der Eine finanziert mit Fremdwährung variabel und schnell, der Andere hat ein Bauspardarlehen, Andere verschaffen sich mit der richtigen Zinsbindung Flexibilität, Lieschen Müller holt sich eine hohe Sondertilgung und Einige machen alles.

Wer hier spart und die erstbeste Bank aufsucht, hat schon verloren.
Wer aufsuchen lässt, gewinnt neben den günstigeren Zinsen auch deutlich bessere Gestaltungen.
Und wer für die Beratung sogar Geld investiert, kann zu allem Überfluss eine faire Beratung erwarten.


N. Greiner, Fleringen

Antworten