Zinsloses Baudarlehen

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Magdalena
Zinsloses Baudarlehen

Beitrag von Magdalena » Mo Apr 16, 2007 16:30

Hi,

kann mir mal einer erklären, wie die KFW Bank sich ein zinsloses KFW Baudarlehen leisten kann, das ist doch teuer für den staat?

Bye,

Magdalena

Liliane Q.

Zinsloses Baudarlehen

Beitrag von Liliane Q. » Mo Apr 16, 2007 17:49

Hallo Magdalena,

die KFW Bank bietet kein zinsloses Darlehen an, das was du meinst ist einfach, dass das erste Jahr tilgungsfrei ist und dass mann dann später erst die Raten mit Tilgung bezahlt. Wenn du das nicht willst, dann brauchst du das auch nicht machen, aber ein zinsloses Darlehen von der KFW Bank wäre schon ein Traum, da könnte man sich sehr viel Geld beim Kauf einer Immobilie sparen und der Staat würde pleite gehen.

Cu,

Liliane

Gast

Wie verbilligt man sich Baudarlehn?

Beitrag von Gast » Sa Okt 23, 2010 18:48

Hi,

ich habe mal gehört, dass man sich ein Baudarlehn sehr viel verbilligen kann, wie soll denn das funktionieren?

Gruß

Oksana

Beitrag von Oksana » Sa Okt 23, 2010 18:48

Hi,

klar kann man sich ein Baudarlehn verbilligen und leichter gestalten. Welches System ich kenne, dass man sich umsieht und schaut, wo man das meise Eigenkapital ausschöpfen kann, denn je mehr man sich am Eigenkapital anhäufen kann, desto mehr Geld spart man sich an den zinsen. Die Banken habe staffeln, dass sie den Zinssatz niedriger machen, wenn man dort das Eigenkapital mit sich bring und auch in die Immobilie einlegt.

Cu,

Oksana

Gast

Was ist genau die Bank für Wiederaufbau?

Beitrag von Gast » Sa Okt 23, 2010 18:48

Hi,

kann mir mal einer ganz genau erklären, was die Bank für Wiederaufbau ist, man hört die immer in ganz vielen Zusammenhängen?

Bye,

Ana

Randolph C., Waxweiler

Baudarlehen zinslos

Beitrag von Randolph C., Waxweiler » Sa Okt 23, 2010 18:49

Hallo Ana,

die Bank für Wiederaufbau war früher mal eine Bank, die nach dem zweiten Weltkriegt günstige Kredite hergegeben hat, dass mans ich wieder was aufbauen konnte. Jetzt ist die KFW Bank, wie sie genannt wird, eine Bank, die geförderte Kredite an verschiedenen Stellen vergibt. Zb. Wenn man Studieren will und geld dafür braucht oder wenn man sich auch ein Eigenheim aufbauen möchte, dann gibt es auch billige Kredite.

Randolph C., Waxweiler

Dieter Cetin, Aindling

Zinssatz Baudarlehen

Beitrag von Dieter Cetin, Aindling » Fr Dez 31, 2010 16:16

Der Zinssatz für Baudarlehen ist im Augenblick sehr niedrig und liegen zwischen drei und sieben Prozent. Die Zinsen sind bei den Banken sehr unterschiedlich und deshalb sollte sich der Kunde mehrere Angebote von den Banken einholen. Angebote kann der Kunde auch von den Verbraucherzentralen bekommen. Die Berater in den Verbraucherzentralen sind gut ausgebildet und können mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Zinsen lassen sich noch weiter senken indem die Leute mindestens 30 Prozent von den Baukosten ansparen. Das bedeutet, dass die Leute noch Reserven haben für andere notwendige Ausgaben die während der Abzahlung erfolgen. Wichtig ist, ein Eigenheim nicht nur von einem Einkommen abhängig zu machen da ansonsten bei eintretender Arbeitslosigkeit die Raten nicht mehr bedient werden können. Der Zinssatz Baudarlehen kann noch weiter durch einen Bausparvertrag oder ein Wohnriester gesenkt werden. Hier gewährt der Staat Prämien und andere staatliche Zuschüsse. Das bedeutet, dass auch noch Geld für den Urlaub da ist. Weiter sollte der Kunde überlegen welche Arbeiten er bei der Bauphase am Haus selber erledigen kann. Zu wünschen ist dem Kunden, dass er ein schönes warmes Zuhause hat.

beste Grüsse

Dieter Cetin, Aindling

Antworten