Wohnungskredit

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Seyhan, München
Wohnungskredit

Beitrag von Seyhan, München » Mi Apr 11, 2007 16:25

Hi,

ich weiss, dass es möglich ist mit einer Ablöse einen Wohnungskredit abzu bezahlen, wann kann man sagen, dass sich sowas lohnt?

Bye,

Seyhan

E. Orkan

Wohnungs Kredit

Beitrag von E. Orkan » Mi Apr 11, 2007 16:25

Hallo Seyhan,

du kannst den Wohnungs Kredit dann mit guten gewissen, abbezahlen, wenn du sagen kannst, dass die Zinsen die man noch zahlen muss und die Ablöse und die Anlagesumme in so einer Proportion ist, das es sich auf jeden Fall lohnt. Was du bei der Berechnung nicht vergessen darst, dass du den Kredit weiter zahlen könntest,und das Geld was du im Moment über hättest anlegen kannst und dann auch noch Zinsen dafür bekommst.

Cu,

Orkan

Gast

Wohnungskauf Finanzierung Forum

Beitrag von Gast » Mi Sep 01, 2010 11:37

Do Sep 13, 2007 22:05 Titel: Würdet ihr einen Wohnungskredit für die Kaution nehmen?
Hi beisammen,
würdet ihr einen Wohnungs Kredit für eine Kaution nehmen, so eine Art Ratenkredit, dann man dann mit der Zeit zurück bezahlt?
Bye,
Hubertina


Fr Sep 14, 2007 0:01 Titel: Wohnungs Kredit
Hallo Hubertina,
ich würde schon einen Wohnungs Kredit nehmen, aber nicht so, wie du dir das vorstellst. Das was ich machen würde, das ist ein Avalkredit. Da bekommt man keinen Kredit ausbezahlt, den man für die Kaution hernimmt, sondern die Bank bürgt für einen und man zahlt dafür einen Zins pro Jahr. Dieser beträge so um die 1.5%. Das ist viel billiger als ein Ratenkredit und man muss dafür kein Geld aufnehmen.
Gruß,
Walfriede

Di Okt 16, 2007 11:21 Titel: Steht ein Wohnungs Kredit wirklich im Grundbuch?
Hi zusammen,
steht denn ein Wohnungs Kredit wirklich im Grundbuch und was steht denn da noch so drin, werden dann viele Sachen gespeichert?
Bye,
Harms

Di Okt 16, 2007 12:54 Titel: Wohnungs Kredit
Hallo Harms,
wenn man eine Wohnung kauft, dann wird ein Wohnungs Kredit natürlich dort auch eingetragen. Dort stehen so einige Sachen drin. Wem die Wohnung gehört, wer die Grundschuld bestellt hat, bei welcher Bank. Dann stehen auch noch zusätzliche Sachen drin, wenn jemand dort ein Wohnrecht oder Vorkaufsrecht hat. Diese werden dort auch erst gelöscht, wenn man sich beim Kauf einig ist und dort dann die Wohnung auch bekommen kann.
Gruß,
Jupp

Mi Okt 17, 2007 11:44
Hi folks!
Würde eine Azubine einen Kredit für einen Wohnungskauf bekommen?
Michaela

R., Bauer, München

Beitrag von R., Bauer, München » Mi Sep 01, 2010 11:37

Das was C.Jupp schreibt ist richtig und steht drin.

Viel wichtiger finde ich dass man bei einem Darlehen sich lieber mal die Zweckerklärung einer Grundschuld durchlesen sollte (auch das Kleingedruckte).
Dannach würde ich jedem raten sich einmal hinzusetzen und darüber nachzudenken was dies eigentlich bedeutet und ....wie man damit schlafen kann.

R., Bauer, München

Gast

: Wann lohnt sich ein Wohnungskredit wirklich?

Beitrag von Gast » Mi Sep 01, 2010 11:39

Hi,

ich würde mal gerne wissen, wann sich ein Wohnungs Kredit lohnt und wann man Mieten zahlen sollte, wovon hängt das ab?

Bye,

Rosalie

Liselotte W., Kirchdorf

Kredit Wohnungskauf

Beitrag von Liselotte W., Kirchdorf » Mi Sep 01, 2010 11:40

Hallo Rosalie,

wenn du einen Wohnungs Kredit dir leisten kannst, dann lohnt es sich immer eine Wohnung zu kaufen, denn du musst damit rechnen, das die Wohnung mal abbezahlt ist und du diese an deine Kinder vererben kannst. Wenn du keine Kinder hast und die Wohnugn in der du lebst so billig ist, dass ein Wohnungs Kredit in keinem Verhältnis dazu steht, dann liegt es auf der Hand, dass du keinen nehmen solltest.

MFG

Liselotte W., Kirchdorf

Antworten