Hausfinanzierung Berechnung

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Abbas W.
Hausfinanzierung Berechnung

Beitrag von Abbas W. » Di Apr 03, 2007 18:17

Hi zusammen,

wer kann mir für eine Hausfinanzierung am besten eine Rechnung aufstellen, wie machen das die Banken überhaupt, wie geht die Rechnung?

Bye,

Abbas

B. Warmund

Hausfinanzierung Rechnung

Beitrag von B. Warmund » Di Apr 03, 2007 18:17

Hallo Abbas,

die Hausfinanzierung für die eine Rechnung aufgestellt werden muss, das macht ganz gut die Bank. Die nehmen deine Einnahmen und setzten die Ausgaben entgegen. Dann gibt es gewisse Pauschalen die pro Person angesetzt werden, damit man somit alle Kosten die man zur Lebensführung braucht abgedeckt hat. Auch wenn man der Meinung ist, dass man weniger braucht, die Bank setzt das trotzdem an.

Cu,
Warmund

Charly

Beitrag von Charly » Di Apr 03, 2007 21:07

... ähnliche Frage wie oben aber die gleiche Antwort: Kontaktiere den Berater für Immobilienkredite bei deiner Hausbank und laß dich kostenlos und unverbindlich beraten.

Charly

D_Bräutigam
Beiträge:30
Registriert:Mi Mär 21, 2007 10:23

Re: Hausfinanzierung Rechnung

Beitrag von D_Bräutigam » Mi Apr 04, 2007 8:29

B. Warmund hat geschrieben:Hallo Abbas,

die Hausfinanzierung für die eine Rechnung aufgestellt werden muss, das macht ganz gut die Bank. Die nehmen deine Einnahmen und setzten die Ausgaben entgegen. Dann gibt es gewisse Pauschalen die pro Person angesetzt werden, damit man somit alle Kosten die man zur Lebensführung braucht abgedeckt hat. Auch wenn man der Meinung ist, dass man weniger braucht, die Bank setzt das trotzdem an.

Cu,
Warmund
Falsch! Wenn man niedrigere Ausgaben belegen kann, werden diese teilweise auch angesetzt.
Trenne Emotionen vom Geld,
sonst trennt dich das Geld von den Emotionen
-------------------------------------------------------------------
Mein Anspruch an mich selbst sind keine einfachen Finanzierungen, sondern solche, die dem Kunden passen.

D_Bräutigam
Beiträge:30
Registriert:Mi Mär 21, 2007 10:23

Beitrag von D_Bräutigam » Mi Apr 04, 2007 8:30

Charly hat geschrieben:... ähnliche Frage wie oben aber die gleiche Antwort: Kontaktiere den Berater für Immobilienkredite bei deiner Hausbank und laß dich kostenlos und unverbindlich beraten.

Charly
Falsch! Auch diese Beratung ist nicht kostenlos.
Trenne Emotionen vom Geld,
sonst trennt dich das Geld von den Emotionen
-------------------------------------------------------------------
Mein Anspruch an mich selbst sind keine einfachen Finanzierungen, sondern solche, die dem Kunden passen.

Softy

Beitrag von Softy » Do Apr 05, 2007 8:42

Natürlich ist die Beratung kostenlos. Ich lasse mir gerade eine Berechnung von der Raiffeisenbank erstellen. Mir wurde versichert, daß mir dafür keine Kosten entstehen. Ich mußte auch nichts unterschreiben. Daher bin ich mir sicher, daß die Berechnung kostenlos ist.
Softy

D_Bräutigam
Beiträge:30
Registriert:Mi Mär 21, 2007 10:23

Beitrag von D_Bräutigam » Do Apr 05, 2007 9:08

Softy hat geschrieben:Natürlich ist die Beratung kostenlos. Ich lasse mir gerade eine Berechnung von der Raiffeisenbank erstellen. Mir wurde versichert, daß mir dafür keine Kosten entstehen. Ich mußte auch nichts unterschreiben. Daher bin ich mir sicher, daß die Berechnung kostenlos ist.
Softy
Ach du Ahnungloses Wesen. Glaubst du im Ernst, dass die umsonst arbeiten?
Natürlich bezahlst du das. Was meinst du eigentlich, was in deinen Zinssätzen enthalten ist? Glaubst du ernstahft daran, dass ein Vermittler umsonst vermittelt? Wie naiv kann man eigentlich sein?
Trenne Emotionen vom Geld,
sonst trennt dich das Geld von den Emotionen
-------------------------------------------------------------------
Mein Anspruch an mich selbst sind keine einfachen Finanzierungen, sondern solche, die dem Kunden passen.

Softy

Beitrag von Softy » Do Apr 05, 2007 11:20

Die Berechnung ist kostenlos. Basta.
Später fallen Gebühren an. Aber nur wenn man abschließt.
Niemand arbeitet umsonst. Auch du nicht!
Softy

D_Bräutigam
Beiträge:30
Registriert:Mi Mär 21, 2007 10:23

Beitrag von D_Bräutigam » Fr Apr 06, 2007 20:55

Softy hat geschrieben:Die Berechnung ist kostenlos. Basta.
Später fallen Gebühren an. Aber nur wenn man abschließt.
Niemand arbeitet umsonst. Auch du nicht!
Softy
Deswegen behaupte ich ja auch nicht, dass meine Beratung nichts kostet. :wink:
Trenne Emotionen vom Geld,
sonst trennt dich das Geld von den Emotionen
-------------------------------------------------------------------
Mein Anspruch an mich selbst sind keine einfachen Finanzierungen, sondern solche, die dem Kunden passen.

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Sa Okt 23, 2010 18:37

Do Jun 21, 2007 15:27 Titel: Gibt es bei jedem Baugeld einen Zinsrechner? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn man sich ein Baugeld ausrechnen lassen will, gibt es dann bei jeder Bank einen Zinsrechner oder bieten das nur machen an?

Bye,

Sigbert



Kazim G.



Do Jun 21, 2007 16:50 Titel: Baugeld Zinsrechner Antworten mit Zitat


Hallo Sigbert,

wenn du einen Zinsrechner für ein Baugeld brauchst, dann wirst du auf jeder Bank Homepage einen finden. Du solltest dich aber nicht darauf ganz verlassen. Die Berechnung ist zwar richtig die es da gibt, aber du kannst dort keine andere Daten eingeben wie sie soch vorgetgeben sind. Du kannst nämlich mit deinem Berater sehr viele machen und der kann das in seinem System schon und deshalb stimmt dann nicht immer alles.

Cu,

Kazim



Mi Okt 10, 2007 11:27 Titel: Warum sind alle gegen Bauzinsrechner im Internet? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

kann mir einer sagen, warum die ganzen Finanzberater so gegen Bauzinsrechner sind, haben die Angst um ihren Job oder was?

Isabella

Rosina

Beitrag von Rosina » Sa Okt 23, 2010 18:37

Hallo Isabella,

wenn man einen Bauzinsrechner im Internet nutzt, dann haben die natürlich weniger Arbeit und dadurch auch eine geringere Provision. Worum es denen aber geht, dass man sich bei einer Baufinanzierung gute Beratung holen sollte. Es gab schon sehr viele, die sich dachten, dass sie sich Geld sparen müssen und dann alles selbst im Internet machen, dadurch haben sie aber mehr bezahlt, da die Beratung gefehlt hat.

Cu,

Rosina

Gast

Kann man sich beim Familienheimdarlehen helfen lassen?

Beitrag von Gast » Sa Okt 23, 2010 18:44

Hi,

gibt es beim Familienheimdarlehen noch die Möglichkeit sich helfen zu lassen, man bekommt doch immer Vorteile, wenn etwas für die Familie gemacht wird?

Bye,

Volkram

Gast

Beitrag von Gast » Sa Okt 23, 2010 18:44

Hi,

leider gibt es beim Familienheimdarlehen nicht mehr die Vorteile, die es früher mal gegeben hat. Du meinst wahrscheinlich die Eigenheimzulage, die man bekommen hat für acht Jahr und den Kinderzuschuss. Was du dir heute holen kannst, das ist ein Darlehen der KFW Bank, aber man sollt aufpassen, denn manchmal ist dieser Kredit auch etwas teurer als der bei einer normalen Bank, aber sonst gibt es nichts mehr.

Cu,

Friedel

P. Hartwich, Steinborn

Berechnung Hausfinanzierung

Beitrag von P. Hartwich, Steinborn » Sa Okt 23, 2010 18:44

Fast in jedem Bundesland gibt es für Familien, die die Bedingungen erfüllen (niedriges Einkommen, ab zwei kinder usw.), neben den KfW-Mitteln zinsgünstige Landesfördermittel.
In Bayern heisst es LaBo, in Niedersachsen LTS usw. Einfach mal googln z.B. mit Stichwort "Landesfördermittel" oder "Wohnungsbauförderung" oder ... mal einen Experten fragen

P. Hartwich, Steinborn

Antworten