Kfw Darlehen

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Clara R.
Kfw Darlehen

Beitrag von Clara R. » Mi Mär 21, 2007 17:01

Hi Leute,

was zeichnet denn ein KFW Darlehen aus, dass man das nehmen sollte und nicht einen Kredit von einer normalen Bank?

Bye,

Clara

J. Hedi

Kfw Darlehen

Beitrag von J. Hedi » Mi Mär 21, 2007 17:01

Hallo Clara,

das Darlehen von der KFW Bank zeichnet das aus, dass sie günstigere Zinsen hat als eine reguläre Bank. Was du leider falsch verstanden hast, dass du den Kredit nicht anstatt sondern zusätzlich zu dem normalen Kredit nehmen kannst, denn du kannst nur 30% der Summe finanzieren und nicht den vollen Kredit. Du bist auch auf 100.000 Euro begrenzt, sodass du immer einen normalen Kredit von der Bank dazunehmen musst.

Cu,

Hedi

CCC

Beitrag von CCC » Mi Mär 21, 2007 17:53

Der Preis meine Liebe, der Preis!

D_Bräutigam
Beiträge:30
Registriert:Mi Mär 21, 2007 10:23

Re: Kfw Darlehen

Beitrag von D_Bräutigam » Mi Mär 21, 2007 19:04

J. Hedi hat geschrieben:Hallo Clara,

das Darlehen von der KFW Bank zeichnet das aus, dass sie günstigere Zinsen hat als eine reguläre Bank. Was du leider falsch verstanden hast, dass du den Kredit nicht anstatt sondern zusätzlich zu dem normalen Kredit nehmen kannst, denn du kannst nur 30% der Summe finanzieren und nicht den vollen Kredit. Du bist auch auf 100.000 Euro begrenzt, sodass du immer einen normalen Kredit von der Bank dazunehmen musst.

Cu,

Hedi
Falsch! www.kfw.de
Trenne Emotionen vom Geld,
sonst trennt dich das Geld von den Emotionen
-------------------------------------------------------------------
Mein Anspruch an mich selbst sind keine einfachen Finanzierungen, sondern solche, die dem Kunden passen.

Gast

Wer bekommt eine KFW Baufinanzierung bei der Kreditanstalt?

Beitrag von Gast » Di Aug 24, 2010 20:27

Hi,

wenn ich von der KFW Kreditanstalt eine Baufinanzierung haben möchte, was muss ich dann haben, dass ich das auch bekommen kann und nicht bei der Kreditvergabe durchfalle?

Bye,

Werner

Melitta, Sonthofen

Beitrag von Melitta, Sonthofen » Di Aug 24, 2010 20:27

Hallo Werner,

wenn du von der KFW Kreditanstalt eine Baufinanzierung haben willst, dann musst du eigentlich nur eine Sache beachten, du darfst die Immobilie nicht vermieten sondern musst diese auf jeden Fall privat halten. Wenn du dann doch mal vermieten willst, dann ist das nach einem Jahr möglich, aber auf keinen Fall mit Vorsatz. Wenn du aber denkst den ganzen Kredit dort zu bekommen dann ist das auch falsch, das sind nur 30 Prozent der Kaufsumme.


Cu,

Melitta, Sonthofen

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Aug 24, 2010 20:36

Di Jul 31, 2007 18:18 Titel: Was geschieht wenn man trotz KFW Darlehen vermieten will? Antworten mit Zitat


Hi beisamen,

wenn man sich ein KFW Darlehen holen will, wie ist es dann, wenn man dann doch mal vermieten möchte, muss man es dann zurück bezahlen?

Bye,

Gesiene



X. Konni



Di Jul 31, 2007 19:57 Titel: Kfw Darlehn Antworten mit Zitat


Hallo Gesiene.

Wenn du dir ein KFW Darlehen geben lässt, dann musst du wirklich schon am Anfang wissen, ob du vermieten oder selbst bewohnen möchtest. Wenn du dich aber nach einer Zeit erst entscheidest das zu machen, dann gibt es keine Probleme mit der KFW Bank. Die KFW Bank rechnet da so mit einem Jahr, du solltest mindestens ein Jahr drinnen gewohnt haben, dass du keine Probleme mit der Bank bekommst.

Cu,

Konni


Mo Sep 24, 2007 13:51 Titel: Kobt es das KFW Darlehn immer noch? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

gibt es denn das KFW Darlehn immer noch, ich habe gehört, dass es abgeschafft werden sollte, da man es nicht mehr genommen hat als Kunde?

Gruß,

Andres



Anca G.



Mo Sep 24, 2007 15:26 Titel: Kfw Darlehn Antworten mit Zitat


Hi Andres,

klar gibt es das KFW Darlehn immer noch und es wird immer noch gerne genommen, wenn es der Zinssatz erlaubt. Die Leute nehmen das was billiger ist und wenn die KFW Bank einen günstige Zinssatz bietet, warum dann nicht. Die Darlehen sind allgemein etwas zurück gegangen, aber das wird sich auch legen, denn sobald es wieder etwas billiger wird, dann werden auch die Leute wieder verstärkt Immobilien kaufen.

Schönen Gruß,

Anca


Di Okt 09, 2007 19:05 Titel: Wonach richtet sich ein KFW Darlehen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wonach richtet sich denn ein KFW Darlehen, ich habe gehört, dass es verschiedene Kriterien gibt, wie man es bekommt?

Bye,

Hellmuth



Kerem K.



Di Okt 09, 2007 20:42 Titel: Kfw Darlehen Antworten mit Zitat


Hi Hellmuth,

es gibt eigentlich nur ein Kriterium, wann man den Kredit bekommt. Man muss die Wohnung privat nutzen und darf sie nicht das erste Jahr vermieten, oder auch Haus. Was man beachten muss, dass man höchstens nur 30% über die KFW Bank finanzieren kann und höchstens 100.000 Euro bekommt. Es lohnt sich aber nicht für jeden. Vor allem für die Leute lohnt es sich nicht, die vor haben Sondertilgungen zu machen.

Gruß,

Kerem



Mo Mai 21, 2007 15:59 Titel: Wo bekommt man ein KFW Darlehen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn man ein solches KFW Darlehen habem möchte, wo kann ich das beantrage und dann bekommen, wo geht denn das?

Bye,

Roderich



Julia C.



Mo Mai 21, 2007 17:17 Titel: Kfw Darlehen Antworten mit Zitat


Hallo Roderich.

Ein solches Darlehen von der KFW Bank wird von verschiedenen Stellen ausgegeben. Es kommt ganz darauf an, was du für ein Darlehen haben möchtest. Wenn es beispielsweise eines ist, welches für eine Immobilie ist, dann wird dieses von der Bank ausgegeben, die dir auch den normalen Kredit für die Immobilie gibt. Wenn es ein Studienkredit ist, dann glaube ich, dass man diesen direkt über sie beziehen kann.

Cu

Julia



Do Mai 10, 2007 9:16 Titel: Würdet ihr ein KFW Darlehen in Anspruch nehmen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

würdet ihr ein Darlehen von der KFW in Anspruch nehmen, oder findet ihr die Kredite doch nicht so gut wie sie angeboten werden?

Bye,

Nergiz



T. Silvana



Do Mai 10, 2007 10:49 Titel: Kfw Darlehen Antworten mit Zitat


Hi,

die Kredite von der KFW Bank sind schon ganz gut. Es kommt darauf an, wie ich die Rückzahlung machen will, dann schaue ich, ob sich für mich ein Darlehen der KFW Bank auch lohnt. Es ist so, das man die nicht vorzeitg zurück zahlen kann und dass es auch dort keine Sondertilgungen gibt, wenn man das vor hat, dann sollte man sich lieber einen normalen Kredit holen. Es gibt aber auch Zeiten, da ist ein solcher Kredit teurer.

Cu,

Silvana


Di Feb 06, 2007 20:41 Titel: Was brauch ich für das KFW Darlehen? Antworten mit Zitat


Hallo,

was brauch ich denn bei dem KFW Darlehen, nehmen die die gleichen Daten wie die Banken bei einem normalen Kredit?

Bye,

E.



Jerry



Di Feb 06, 2007 20:41 Titel: Kfw Darlehen Antworten mit Zitat


Hi,

bei einem KFW Darlehen brauchst du keine anderen Daten, da diese Kredite durch deine Bank ausgegeben werden, wo du auch den normalen Kredit hast. Du kannst die Immobilie nur zu einem gewissen Betrag über die KFW Bank finanzieren, und wenn du das haben möchtest, dann brauchst du sowieso die Daten für den regulären Kredit und den KFW berechnet die Bank dann paralell und gibt dir diesen dann gemeinsam aus.

Cu,

Jerry



Mo Mai 28, 2007 13:32 Titel: Kommt ein KFW Darlehen immer gut? Antworten mit Zitat


Hi,

sollte man schauen, dass man sich immer ein KFW Darlehen geben lässt oder gibt es da auch Situationen wo es nicht so gut ist?

Bye,

Oksana



E. Ali



Mo Mai 28, 2007 15:18 Titel: Kfw Darlehen Antworten mit Zitat


Hallo Oksana,

ein KFW Darlehen kommt dich nicht unbedingt immer billiger. Es kann dich sogar teuer kommen, denn wenn du mal schaust, dann ändern sich die Zinsen täglich und wenn die KFW Bank etwas spät dran ist, dann kann es sein, dass du einen teureren Zins unterschreibst. Wenn du auch Sondertilgungen machen willst, dann geht das über die KFW Bank auch nicht und du zahlst dann im Endeffekt mehr drauf, da du über deie Laufzeit abzahlen musst.

Cu,




Fr Jun 29, 2007 22:29 Titel: Bekomme ich auch eine KFW Baufinanzierung bei der Kreditanstalt? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

kann ich bei der Kreditanstalt für Wiederaufbauch auch eine KFW Baufinanzierung bekommen, wenn ich jetzt privat und in zwei Jahren vermieten will?

Bye,

Katrin



N. Jean



Sa Jun 30, 2007 0:29 Titel: Kfw Baufinanzierung Kreditanstalt Antworten mit Zitat


Hallo Katrin,

die KFW Baufinanzierung ist nur für Leute gedacht, die nicht vermieten wollen, es wäre schon sehr krass, wenn jeder diesen weg gehen würde, um an günstige Kredite zu kommen. Wenn du vorher nicht weisst, dass du mal vor hast zu vermieten, dann wird dir die Kreditanstalt auch nichts machen, wenn sich das nach einem Jahr ändern würde. Wenn du das aber vorher schon gewusst hast, dann kann sie sagen, dass das Betrug war.

Cu,

Jean



Mo März 26, 2007 15:03 Titel: Hat die KFW Bank Angebote für alle? Antworten mit Zitat


Hi,

hat denn die KFW Bank Angebote für alle Menschen oder ist das wieder sowas, dass nur für Beamte ist und ähnliche?

Gruß,

Sunild



U. Zacher



Mo März 26, 2007 15:03 Titel: Kfw Bank Antworten mit Zitat


Hi,

die KFW Bank hat nichts mit Beamten zu tun, die Angebote die sie haben ist für alle Menschen, aber natürlich gibt es da auch Ausnahmen. Die KFW fördert die, die auch zuschüsse brauche. Studenten die einen Kredit zum Studieren brauche, oder auch Kredite für Menschen, die sich ein Eigenheim aufbauen wollen, die das nicht weiter vermieten. Wenn du einen Umbau planst und so weiter. Es gibt schon viele Sachen, die von der Bank gefördert werden.

Cu,

Zacher


Di Jun 12, 2007 21:55 Titel: Was macht die KFW Bank? Antworten mit Zitat


Hi,

was macht denn so die KFW Bank, was hat die alles so für Produkte, gibt es dort auch ein gutes Girokonto oder gute Anlagemöglichkeiten?

Bye,

Gertraut



P. Sigurd



Di Jun 12, 2007 23:45 Titel: Kfw Bank Antworten mit Zitat


Hallo Gertraut,

die KFW Bank ist eine Förderbank. Diese Bank bietet keine anderen Produkte als Kredite an. Dies Kredite gibt es nur unter bestimmten Bedingungen und werden nicht an alle Personen ausgegeben, sondern wenn man nur einem bestimmten Kreis angehört. Diese Bank will mit diesen Krediten bestimmte Personenkreise fördern, die nicht so viel Geld haben und die diese Kredite für nicht gewerbliche Zwecke sondern für Private wollen.

Cu,

Sigurd


Do Jun 14, 2007 10:02 Titel: ISt die KFW Bank nur für Privatleute? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man von der KFW Bank was haben möchte, ist diese dann nur für Private Leute oder auch für Gewerbetreibende?

Gruß,

Edeltrud



H. Orkan



Do Jun 14, 2007 11:55 Titel: Kfw Bank Antworten mit Zitat


Hallo Edeltrud,

die KFW Bank ist für beide, es kommt aber immer darauf an, um welchen Bereich es da geht. Wenn du dir eine Immobilie kaufen willst, dann bekommt man nur den verbilligten Zins, wenn man die Immobilie privat nutzt. Wenn man diese vermieten will, dann geht das nicht. Es gibt aber auch Kredite für Leute, die sich Selbständig machen möchte, die werden auch durch Kredite bis zu 50 oder 100 tausend gefördert.

Cu,

Orkan


Do Sep 06, 2007 14:40 Titel: Um wieviel ist der KFW Zinssatz immer billiger? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

um wieviel ist denn der KFW Zinssatz immer billiger, gibt es da einen Prozentsatz den sie vom Durchschnitt einfach weg rechnen oder wie geht das bei denen?

Bye,

Mary



Betina C.



Do Sep 06, 2007 16:44 Titel: Kfw Zinssatz Antworten mit Zitat


Hallo Mary,

wenn du beim KFW Zinssatz etwas wegrechnen willst, dann wäre das schön, ist aber nicht so. Die KFW Bank legt ihr Zinsen auch fest und diese haben dann aber keinen bestimmten Wert im Gegenspiel zu den regulären Banken. Das merkt man sogar daran, dass die KFW Bank oft auch mal teurer ist, weil sie eine verzögerte Zinssenkung hatte und dann lohnt es sich nicht, dass man da den Kredit nimmt. Das muss man sich auch immer ganz genau anschauen.

Cu,

Betina



Sa Jul 14, 2007 11:20 Titel: Kann die KFW Kreditanstalt eine Kündigung ablehnen? Antworten mit Zitat


Hi,

ich weiss, dass man einen Kredit gegen eine Ablöse vorher kündigen kann, stimmt es aber, dass mir das die KFW Kreditanstalt verweigern kann?

Bye,

Jibran



J. Guiseppina



Sa Jul 14, 2007 13:27 Titel: Kfw Kreditanstalt Antworten mit Zitat


Hallo Jibran,

es ist nicht nur bei der KFW Kreditanstalt so, sonder es ist bei jeder Bank so. Man hat die Möglichkeit einen Kredit gegen eine Entschädigung an die Bank vorher zurück zu bezahlen, wenn man eine feste Laufzeit ausgemacht hat. Es ist aber auch so, dass die Bank das einem genehmigen muss. Sie kann auch sagen, dass sie das nicht will und du bis zum Ende weiter bezahlen muss. Das einzige was sie nicht kann, es zu verweigern, wenn du verkaufen solltest.

Cu,

Guiseppina



Fr Dez 01, 2006 2:36 Titel: Kfw Kreditanstalt Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn die KFW Kreditanstalt aufgebaut, das ist ja nicht wirklich eine Direktbank, oder oder?

Cu,

Warmund

Momotaro, Neuburg

Darlehen KFw

Beitrag von Momotaro, Neuburg » Di Aug 24, 2010 20:37

Hallo Warmund,

die KFW Kreditanstalt ist keine Direktbank. Das ist schon eine Bank mit einer Grossen Filiale, es ist aber so, dass man viele Sachen nicht direkt mit denen abwickelt. Wenn du eventuell einen Immokredit mit der KFW Bank machen möchtest, dann musst du das über die Bank machen, über die du dir den Restkredit holst, und die reichen es dann bei der KFW ein und holen dir dann den Kredit.

Bye,
Momotaro, Neuburg

Regina M.

KFW Kredit

Beitrag von Regina M. » Mo Jun 03, 2013 20:32

Bitte um kurze Erklärung:
Wie funktioniert ein KFW Kredit?

Danke

Regina M.

Antworten