Baukredit Günstig

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Fine P.
Baukredit Günstig

Beitrag von Fine P. » Di Mär 20, 2007 1:13

Hi zusammen,

ist es möglich einen Baukredit günstig abzulösen oder muss man diesen bis zum Ende bezahlen, wie ist denn das?

Bye,

Fine

J. Evelyn

Baukredit Günstig

Beitrag von J. Evelyn » Di Mär 20, 2007 1:13

Hi,

es ist schon so, dass du den Baukredit bis zum Ende abbezahlen muss, du kannst diesen aber natürlich ablösen wenn es für dich günstig kommt. Du musst aber bedenkten, dass das mit Kosten verbunden ist und man aufpassen muss, dass einen die Zinsen am Ende nicht doch teurer kommen als man denkt. Das beste ist immer dass man eine Sondertilgung vereinbart, denn damit hat man immer die Möglichkeit mehr abzulösen.

Gruß,

Evelyn

afa-berger
Beiträge:62
Registriert:Fr Dez 15, 2006 2:42
Wohnort:Regensburg

Ja und Nein

Beitrag von afa-berger » Di Mär 20, 2007 13:26

JA man kann. :!:
Ob im konkreten Fall eine Ablösung (ich nehme mal an, hier war eine vorzeitige solche gemeint?) insgesamt günstiger kommt, als z.B. bis zum Ende der Zinsbindungsfrist zu warten, kann man nur bei vorliegen konkreter Daten beantworten.

Gebrauchsanleitung:
:lol:
1. Derzeitige Bank fragen, ob diese überhaupt einer vorzeitigen Kündigung des Vertrages zustimmt (muss sie nämlich nicht!)
2. Falls "ja", dann zu welchen Bedingungen (Höhe der Vorfälligkeitsentschädigung)
3. Ein vermeintlich besseres Angebot daraufhin prüfen, ob nach Einbeziehung aller Kosten unterm Strich ein Vorteil herauskommt.
4. Wenn eindeutiger Vorteil vorhanden: loslegen...
Viel Spass beim recherchieren. H.B.
Zuletzt geändert von afa-berger am Di Apr 10, 2007 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wir finanzieren einfach (www.afa-berger.de): "Willst Du den Wert des Geldes kennen lernen, versuche, Dir welches zu borgen." B.Franklin

Gast

Beitrag von Gast » Di Mär 20, 2007 14:25

Danke :)

Fine

D_Bräutigam
Beiträge:30
Registriert:Mi Mär 21, 2007 10:23

Beitrag von D_Bräutigam » Mi Mär 21, 2007 10:54

Man kann hier keinen Rat geben.
Einfach weil viel zu viel offen ist.
Eine Bank muss die Kündigung nicht annehmen. Wurde schon erwähnt.
Es gibt allerdings zwei Sonderkündigungsgründe (mit Vorfälligkeitsentschädigung). Weiterhin hat man ein Kündigungsrecht, wenn die aktuelle Zinsfestschreibung schon 10 Jahre besteht (keine Vorfälligkeitsentschädigung). Kündigungsfrist 6 Monate.
Also eine verlässliche Antwort kann hier nur erfolgen, wenn die Gründe für die Ablösung bekannt sind und wenn man weiß, wann die letzte Zinsfestschreibung begann.
Details bitte.

Ach ja, Hallo erstmal :P
Trenne Emotionen vom Geld,
sonst trennt dich das Geld von den Emotionen
-------------------------------------------------------------------
Mein Anspruch an mich selbst sind keine einfachen Finanzierungen, sondern solche, die dem Kunden passen.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Apr 13, 2007 11:37

Guten Tag
Sprich deine Bank doch einfach auf das Vorhaben an? Die werden dich schon gut beraten.
D. Sonntag

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Aug 24, 2010 11:04

Mo Jun 25, 2007 16:04 Titel: Kann man irgendwie günstige Baukredite ablösen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

kann man günstige Baukredite irgendwei ablösen, ich habe gehört, dass die Banken da sehr viel Geld für verlangen können?

Gruß,

Meral



V. Brunhild



Mo Jun 25, 2007 18:12 Titel: Günstige Baukredite Antworten mit Zitat


Hallo Meral,

man kann günstige Baukredite immer nur mit einer teurer Abfindung ablösen. Man hat aber im Moment den Vorteil, dass man im Moment ohne Entschädigung einen Kredit ablösen könnte, denn wenn man das jetzt macht, dann hat die Bank durch die sehr hohen Zinsen sogar einen Gewinn, dass man keine Entschädigung mehr vom Kunden verlangen kann, denn wenn sie dein Geld zu teureren Zinsen verleiht, dann ist das dein Vorteil.

Cu,

Brunhild


Di Okt 09, 2007 18:49 Titel: Hat die Fortis Bank wirklich so günstige Baukredite? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,
hat denn die Fortis Bank wirklich so günstige Baukredite, so viel Werbung wie sie macht, muss das so sein?

Bye,

Nihat



Dietfried P.



Di Okt 09, 2007 20:56 Titel: Günstige Baukredite Antworten mit Zitat


Hallo Nihat,

ich würde nicht immer alles glauben, was man so in der Werbung sieht. Günstige Baukredite gibt es natürlich aber die Fortis Bank hat auch nur den Kredit ab dem Zinssatz den man bekommen kann. Ich weiß aber, dass wenn man sich einen Kredit berechnen lässt und wenn man dann auch die ganzen Sonderkonditionen nimmt, die sie anbieten, dann ist sie wieder nicht so günstig. Das was die bieten, das bieten auch die anderen Banken?

Bye,

Dietfried

Di Aug 07, 2007 11:37 Titel: Gibt es günstige Baukredite nur im Internet? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

kann es sein, dass es günstige Baukredite nur im Internet gibt oder kann man die auch bei Filialbanken bekommen, kann das sein?

Bye,

Vahit

Myriam, München

Beitrag von Myriam, München » Di Aug 24, 2010 11:05

Hallo Vahit,

wenn man oft im Ineternet schaut, dann gibt es da den Anschein, dass es da nur günstige Baukredite gibt. Es ist aber so, dass man bei den ganzen Filialbanken auch ganz gute Angebote bekommen kann, denn es gibt viele Banken die noch sehr gut mit sich handeln lassen. Bei den Krediten im Internet ist es auch oft so, dass sie viel höhere Aufschläge haben, wenn man spezielle Konditionen in seine Kredit einbauen lässt.

Cu,

Myriam, München

Gast

Würdet ihr einen Baukredit eher günstig oder gut nehmen?

Beitrag von Gast » Fr Sep 03, 2010 14:10

Hi,

wenn ich auswählen könntet, einen Baukredit günstig zu bekommen oder gut, was würdet ihr von den beiden dann nehmen?

Bye,

Amalia

Oswine Z., Kevelaer

günstiger Baukredit

Beitrag von Oswine Z., Kevelaer » Fr Sep 03, 2010 14:11

Hallo Amalia,

ich würde den Baukredit immer günstig und gut nehmen, denn das wäre natürlich die beste Kombi. Beim Baukredit kommt es in erste Linie immer darauf an, dass man viel Geld spart und deshalb immer darauf schaut, dass man den günstig bekommt. In Deutschland sind die meisten Banken gut, dass man sich darin keine Sorgen machen braucht etwas schlechtes zu bekommen. Wenn du einen suchst, dann kannst du ruhig darauf schauen, dass er günstig ist.
Cu,

Oswine Z., Kevelaer

Antworten