Beratung Finanzierung Eigenheim

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
W. Riko
Beratung Finanzierung Eigenheim

Beitrag von W. Riko » Mo Mär 19, 2007 17:23

Hi,

wenn man zu den Banken geht, wie gut ist denn in der Regel so die Beratung wenn man eine Finanzierung von Eigenheim in Anspruch nehmen will?

Bye,

Riko

Claudius W.

Beratung Finanzierung Eigenheim

Beitrag von Claudius W. » Mo Mär 19, 2007 17:23

Hallo Riko,

bei der Beratung für eine Eigenheim Finanzierung sind die Banken recht gut. Die können in jede Richtung beraten, ob es sich nur um eine Finanzierung handelt oder ob es auf die steuerliche Seite geht, da sind die schon recht fit. Das mit der steuerlichen Beratung ist aber eher weniger geworden, da es die Zulage für das Eigenheim nicht mehr gibt und ein Teil der Beratung dadurch weggefallen ist.

Cu,

Claudius

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Aug 30, 2010 14:05

Di Okt 09, 2007 15:28 Titel: Ist die Beratung bei einer Finanzierung auf den Kunden ausgerichtet? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
kann man sagen, dass die Beratung zu einer Finanzierung auf den Kunden ausgerichet ist, oder erzählen einem die Banken nicht alles, damit sie mehr verdienen können?
Bye,
Juri


Di Okt 09, 2007 17:40 Titel: Beratung Finanzierung Antworten mit Zitat
Hallo Juri,
wenn man von einer guten Bank ausgeht, und das sind schon die meisten, dann sind die auf den Kunden ausgerichtet, wenn sie die Beratung zu einer Finanzierung machen. Wenn der Kunde merkt, dass die Bank mit einem gut zusammen arbeitet, dann wird dieser auch Freunden und Bekannten diese Bank empfehlen, wenn sie einen Kredit brauchen und da hat die Bank mehr davon, als bisschen mehr Provision von nur einem Geschäft.
Schönen Gruß,
Ralph



Do Mai 03, 2007 18:51 Titel: Würdest du eine Beratung für die Finanzierung nehmen? Antworten mit Zitat
Hi,
würdet ihr eine Beratung nehmen, wenn du eine Finanzierung machen willst oder kann man das auch alleine?
Bye,
Laurence

Do Mai 03, 2007 20:51 Titel: Beratung Finanzierung Antworten mit Zitat
Hi,
wenn du eine Finanzierung machen willst und diese für einen Kredit ist, dann soltest du dir auf jeden Fall eine Beratung nehmen. Es ist nicht nur damit getan, dass man die billigsten Zinsen im Internet raussucht und dann den Kredit abschliesst, eine gute Beratung ist das A und O. Es gibt so viele Feinheiten, die man nicht kennt und was einem dazu verhilft sich viel Geld sparen zu können, und das weiss man alles nicht.
Bartel


Mo Mai 21, 2007 15:25 Titel: Wie ist die Beratung bei einer Finanzierung? Antworten mit Zitat

Hi,

die meisten Leut schauen bei einer Finanzierung nur auf die Zinsen. Wie ist denn so im allgemeinen die Beratung dabei, ist die überhaupt wichtig?

Bye,
Ole


Mo Mai 21, 2007 17:19 Titel: Beratung Finanzierung Antworten mit Zitat
Hallo Ole,
die Leute schauen immer zuerst auf die Zinsen, da sie natülrlich so wenig Geld wie nur möglich an die Bank abdrücken möchte. Die Beratung ist dabei bei den Leuten zweitranging. Was ich allerdings persönlich sehr schlecht finde, denn wenn man eine sehr gute Beratung hat, dann kann man noch viel mehr Geld sparen. Viele wissen garnicht, wie man sich auch noch Zinsen einsparen kann, was man bei einer guten Beratung erfährt.
Kord


Di Aug 07, 2007 9:39 Titel: Braucht man Beratung bei einer Raten Finanzierung? Antworten mit Zitat
Hi,
wenn man sich eine ganz normale Raten Finanzierung holt, braucht man dann unbedingt eine Beratung oder ist das nicht notwendig?

Bye,
Hilde


Di Aug 07, 2007 11:45 Titel: Beratung Finanzierung Antworten mit Zitat
Hallo Hilde,
wenn man eine Raten Finanzierung macht, dann braucht man nicht unbedingt eine Beratung. Diese Kredite sind ganz einfach gestrickt, dass man da nicht was schlimmes anstellen könnte. Ich würde mir nur die ganzen Gebühren und die Zinsen anschauen, dass man sich da eine Vorstellung machen kann, wie hoch die Kosten wirklich sind, denn oft sind sie verbaut und dadurch ganz gut versteckt.

Fizan


Do Feb 15, 2007 22:48 Titel: Wie ist die Beratung bei einer Finanzierung? Antworten mit Zitat

Hi zusammen,
wie ist denn so die Beratung bei einen Finanzierung, ist die gut und ausführlich oder wollen die nur verkaufen?
Bye,

Gerry


Do Feb 15, 2007 22:48 Titel: Beratung Finanzierung Antworten mit Zitat
Hallo Gerry,
die Beratung bei einer Finanzierung ist sehr gut, mein Berater hat sich damals sehr lange Zeit genommen und mir schön in zwei Stunden erklärt, wie das alles ablaufen wird. Was ich auch noch ganz toll fand war, dass die mir auch die Hilfe angeboten haben, dass ich wenn ich was brauchen auch mit dem Notar und mit den ganzen anderen Sachen der Eintragung mir sehr gerne weiterhelfen. Aber da ist bestimmt jede Bank anders.
Raphael


Fr Feb 16, 2007 0:46 Titel: Antworten mit Zitat
Hi, da kannst du Glück oder Pech haben. Manche nehmen sich echt Zeit. Andere wollen halt wie immer nur abzocken. Ich habe gehört die privaten Finanzvermittler sollen mittlerweile besser sein als die Banken die ziemlich viel Druck auf die Mitarbeiter ausüben Umsatz zu bringen.
Mein Tip ist für dich: Unterschreibe nichts sofort sondern laß dir länger Zeit und laß dich nicht unter Druck setzen!
Simon

Gast

Beitrag von Gast » Mo Aug 30, 2010 14:05

GRATULIERE, sehr gute Ohren, Simon. Jetzt müssen nur noch die bisher von den Hausbanken zugequatschten Kunden endlich aufwachen und auch den GONG hören. Aber die Hinterzimmer, wo man gern Bausparverträge vertickt, sind ja soooo schalldicht.

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Aug 30, 2010 14:05

Fr Jan 19, 2007 14:25 Titel: Beratung für eine Finanzierung zum Eigenheim Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

seid ihr mit der Beratung die ihr für eine Finazierung fürs Eigenheim bekommt zufrieden, oder findet ihr das die Barater da Lücken haben?

Bye,

Marja



Meydan



Fr Jan 19, 2007 14:25 Titel: Beratung Finanzierung Eigenheim Antworten mit Zitat


Hallo Marja,

die Beratung bei meiner Finanzierung war ganz gut. Als ich mein Eigenheim gekauft habe wurde mir alles schön erklärt, was ich machen muss und was ich alles für Möglichkeiten habe, und wie ich mir Geld sparen kann. Viele Banken wollen die Kredite der KFW nicht besprechen, sondern nur wenn der Kunde einen anspricht, bei meiner Bank war das ganz normal, dass man das angeboten bekommen hat.

Cu,

Meydan


Do Sep 20, 2007 15:43 Titel: Wo bekommt man eine gute Beratung zur Finanzierung vom Eigenheim? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn es um die Finanzierung vom Eigenheim geht, welche Banken gibt es dann, wo man sich am besten hin wenden sollte?

Bye,

Orhan

Etta

Finanzierungsberatung Eigenheime

Beitrag von Etta » Mo Aug 30, 2010 14:06

Hallo Orhan,

wenn es dir um die Beratung beim Eigenheim geht, dann kannst du dir Finanzierung bei sehr vielen Banken gut besprechen, denn das ist nicht so ein schweres Thema, dass sich da keiner gut auskennen würde. Was du nur schauen solltest, dass die Bank auch günstige Zinsen hat, denn das ist das, worauf du nicht verzichten solltest, denn wenn du viele Jahre einen teuren Zins zahlst, dann ist das auch nicht gut.

Gruß,

Etta

Antworten