Neubaufinanzierung

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
K. Katarina
Neubaufinanzierung

Beitrag von K. Katarina » Mo Mär 19, 2007 10:56

Hi Leute,

hat man einen Vorteil gegenüber einer Neubaufinanzierung oder ist das auch nicht anders wie bei einem Altbau?

Bye,

Katarina

E. Carsten

Neubaufinanzierung

Beitrag von E. Carsten » Mo Mär 19, 2007 10:56

Hallo Katarina,

bei einer Neubaufinanzierung ist der Kredit auch nicht anders als bei einem Altbau, der Unterschied liegt nur darin, dass wenn man einen richtigen Neubau kauft, man über einen Bauträger einen billigeren Kredit holen kann. Was dann aber auch oft gemacht wird, dass zwar der Kredit sehr billig angeboten wurde, aber dass dann dieser Betrag im Kaufpreis wieder zurück geholt wird, als umsonst gibt es da leider nihts.

Cu,

Carsten

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Sa Aug 28, 2010 11:26

Do Jul 19, 2007 16:27 Titel: Suche ne günstige Neubaufinanzierung bei einer Filiale in Berlin Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ich suche im Raum Berlin eine gute Filialbank, die mir sehr gute Konditionen geben kann, für eine Neubaufinanzierung.

Danke,

Fatima



A. Tilman



Do Jul 19, 2007 18:08 Titel: Neubaufinanzierung Antworten mit Zitat


Hallo Fatima,

wenn du nur eine Neubaufinanzierung haben willst, dann ist doch egal ob es einen Filiale oder eine Direktbank ist. Ich würde dir raten, es über eine Direktbank zu machen. Wenn du unter interhyp.de gehst, dann hast du da immer den billigsten Satz. Du kannst auf jeden Fall sehr viel Geld sparen. Und mal ganz unter uns, die Beratung kann man sich ja mal auch in einer Filiale holen und den Kredit dann mal wo ganz anders machen.

Cu,

Tilman


Do Mai 10, 2007 10:55 Titel: Warum ist eine Neubaufinanzierung billiger? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

warum ist denn so eine Neubaufinanzierung billiger, die Bauträge haben da so gute Kredit von den Banken, dass man neidisch werden könnte?

Bye,

G.



S. Erdmute



Do Mai 10, 2007 12:37 Titel: Neubaufinanzierung Antworten mit Zitat


Hi,

du brauchst nicht neidisch werden, die Neubaufinanzierung sieht billiger aus als sie ist. Die Bauträge wollen die Wohnungen los werden und damit sie das schnell können, bieten sie den Kunden einen sehr billigen Kredit. Was man allerdings nicht vergessen darf, dass sie den Zinsvorteil schon in den preis einkalkulieren und die Kunden die die Wohnung dann in Bar zahlen, zahlen diesen Betrag dann drauf. Es ist nicht alles Gold was glänzt.

Cu,

Erdmute


So Sep 16, 2007 19:46 Titel: Wüdet ihr eher ein Neubaufinanzierung oder eine für ein Altbau machen? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn ihr die Wahl hättet eine Neubaufinanzierung oder eine Altbaufinanzierung zu mache, für was von den beiden würde ihr euch dann entscheiden?

Bye,

Wilfride



C. Stefani



So Sep 16, 2007 21:22 Titel: Neubaufinanzierung Antworten mit Zitat


Hallo Wilfride,

wenn man die Wahl hat, dann würde ich natürlich eine Neubaufinanzierung machen, das heisst dann aber für mich so viel, wie dass ich viel mehr Geld brauche als ich es sonst gebraucht hätte. Ein Neubau ist viel teurer als eine Wohnung, die man kauft, die schon 20 Jahre als ist, aber der ganze hat alles seine Vorteile und seine Nachteile. Von den Zinsen her durfte es aber keinen großen Unterschied machen?

Bye,

Stefani



Do Jan 18, 2007 12:56 Titel: Neubaufinanzierung billiger als Altbau? Antworten mit Zitat


Hi,

ist denn eine Neubaufinanzierung billiger als die bei einem Altbau oder hat das nichts damit zu tun?

Gruß,

Ilkay



Ssono



Do Jan 18, 2007 12:56 Titel: Neubaufinanzierung Antworten mit Zitat


Hi,

eine Neubaufinanzierung kostet genauso viel wie die bei einem Altbau, ich habe noch nie gehört, dass da die Banken einen Unterschied machen würden. Was anders ist, dass ist die Eigenheimzulage, man hat bei einem Neubau die doppelte Zulage bekommen als bei einem Altbau. Bei den Finanzierungen ist aber alles gleich, da brauchst du nicht nach zwei verschiedenen Sachen zu suchen. Da brauchst du dir keine Gedankenzu machen.

Cu,

Ssono




Ilkay hat Folgendes geschrieben:
Hi,
ist denn eine Neubaufinanzierung billiger als die bei einem Altbau oder hat das nichts damit zu tun?
Gruß, Ilkay
Warum recherchieren denn die "Fachleute" die hier antworten, nicht bevor sie schreiben?

Natürlich kann es einen Unterschied geben

Bei Kauf einer (Alt-) Immobilie sind Nebenkosten (3,5% GEwSt + 1,5% Gericht/Notar + ggf. Makler) auf den Gesamtkaufpreis zu zahlen.
Beim Neubau zahlt man die o.g. Nebenkosten nur für das Grundstück (wenn man clever ist)
ABER: das gilt nach neuester Rechtssprechung nur, wenn Grundstückserwerb und Neubau (-Planung) unabhängig voneinander sind/waren, sich also kein Zusammenhang zwischen Grundstückserwerb/dessen Verkäufer und der Planung/dem Bau der Immo herstellen läßt. Sonst schlägt auch hier das FiAmt neuerdings voll zu. Also, z.B. kein Schlüsselfertigbau mit Grundstück.
mfg. H.B.

Di Jan 30, 2007 22:46 Titel: Was kostet eine Neubaufinanzierung? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ich habe gehört, dass man eine Neubaufinanzierung billiger bekommen kann, als wenn man einen Altbau finanzieren möchte, stimmt das?

Cu,

Darel



Drex



Di Jan 30, 2007 22:46 Titel: Neubaufinanzierung Antworten mit Zitat


Hallo Darel,

eine Neubaufinanzierung kostet nicht mehr oder wenige als eine Altbaufinanzierung. ich weiss nicht wo du das her hast, aber die Banken machen da keinen Unterschiede. Wenn man allerdings einen Neubau kauft, haben oft die Bauträge gute Konditionen, die allerdings in den Preis oft eingerechnet sind, wenn man die Wohnung über sie Kauft. Ich würde da aufpassen, dass die einen nicht über das Ohr hauen.

Bye,

Drex


Mo Apr 30, 2007 18:30 Titel: Ist eine Neubaufinanzierung günstiger? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ist denne eine Neubaufinanzierung billiger als wenn ich einen Kredit für einen Altbau aufnehmen würde, wie ist das?

Bye,

Markku

Erna D., Regensburg

Finanzierung einer Neubauimmobilie

Beitrag von Erna D., Regensburg » Sa Aug 28, 2010 11:27

Hallo Markku,

die Neubaufinanzierung ist bei einer Immobilie nicht billiger. Die Zinsen die man bekommt sind für jedes Objekt die selben. Ich kann dir nur sagen, dass die Bauträger mit billigen Zinsen die Kunden locken, was aber auch nicht wahr ist, es sieht am Anfang günstiger aus, aber die rechnen den Zins schon in den Preis ein und arbeiten dann mit den Banken zusammen die sie mit Krediten anbieten. Sieht nur billiger aus.

Gruß,

Erna D., Regensburg

Antworten