Wohnungsbaudarlehen

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Wieland T.
Wohnungsbaudarlehen

Beitrag von Wieland T. » Fr Mär 09, 2007 15:36

Hi,

wie ist denn das mit dem Wohnungsbaudarlehen das man von der KFW Bank bekommen kann, was sind denn da dir voraussetzungen?

Bye,

Wieland

Roderich J.

Wohnungsbaudarlehen

Beitrag von Roderich J. » Fr Mär 09, 2007 15:36

Hi,

wenn man von der KFW Bank ein Wohnungsbaudarlehen haben möchte, dann muss man auf jeden Fall erfüllen, dass diese Wohnung für einen selbst gekauft wird und nicht zur Vermietung freigegeben wird. Wenn du den haben möchtest, dann musst du das Darlehen bei deiner Hausbank anforder mit dem normalen Kredit zusammen, denn man bekommt nur einen Anteil von 30% der Kaufsumme und höchstens 100000 Euro von der KFW gestellt.

Gruß,

Roderich

Werner

Beitrag von Werner » Fr Mär 09, 2007 19:21

Servus!
Das erledigt alles deine Bank für dich. Frag dort mal nach.
Werner

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Sep 01, 2010 11:42

Sa Sep 08, 2007 22:30 Titel: Kann sich die Bank beim Wohnungsbaudarlehen verkalkullieren? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

kann es passieren, dass die Bank sich beim Wohnungsbaudarlehen verkalkulieren kann oder kann es sein, dass sie das immer ganz genau berechnen?

Bye,

Dagobert



Nothung I.



Sa Sep 08, 2007 23:46 Titel: Wohnungsbaudarlehen Antworten mit Zitat


Hallo Dagobert,

wenn du bei einer Bank bist und ein Wohnungsbaudarlehen brauchst, dann kannst du mir aber glauben, dass die Bank das auch genau macht und sich nicht verkalkuliert. Wenn die Bank die Immobilie kennt und weiß, was du selbst rein stecken kannst als Geld, dann wird auf den Cent genau geschaut, was man von denen als Kredit bekommt. Sie wird dir auf keinen Fall zu viel oder zu wenig aus bezahlen oder berechnen.

Gruß,

Nothung


Mi März 21, 2007 16:32 Titel: Wie ist das Wohnungsbaudarlehen der KFW? Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn das mit dem Wohnungsbaudarlehen der KFW, funktioniert das genauso wie bei einer Bank oder gibt es da Unterschiede?

Bye,

Theresa



Kunigund F.



Mi März 21, 2007 16:32 Titel: Wohnungsbaudarlehen Antworten mit Zitat


Hi,

das Wohnungsbaudarlehen der KFW Bank ist ähnlich. Es funktioniert so, dass du den Kredit ganz normal bei der Bank von dir beantragst. Die zahlen des aus und nehmen die Raten ein. Die Raten werden aber pro Quartal berechnet und nicht pro Monat. Das erste Jahr ist tilgungsfrei, sodass man nur mit den Zinsen belastet wird. Wenn du Sondertilgungen machen willst, dann ist das leider nicht möglich.

Cu,

Kunigund



Di Okt 17, 2006 23:36 Titel: Wohnungsbaudarlehen gibts günstig Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

ich suche für die Anschaffung einer Wohnung ein Wohnungsbaudarlehen, nun bin ich aber mit dem heutigen Markt etwas überfordert. Kann mir jemand sagen, wo ich gute Zinsen bekommen kann?

Gruß,

Honey



Bianco



Di Okt 17, 2006 23:36 Titel: Wohnungsbaudarlehen Antworten mit Zitat


Hallo Honey,

wenn du ein Wohnungsbaudarlehen brauchst, dann würde ich mir mal fünf Banken vornehmen und mir die ganzen Zinsangebote geben lassen, dabei würde ich die zwei besten Angebote rausnehmen und dann nochmals zu diesen beiden Banken gehen und die sich gegenseitig unterbieten lassen. Das würde ich so lange machen, bis man kein besseres Angebot mehr bekomme kann. Da können schon bis zu 1 Prozent Zinsen weniger drin sein.

Cu,

Bianco



Mi Sep 05, 2007 11:33 Titel: Wonach entscheidet man bei einem Wohnungsbaudarlehen? Antworten mit Zitat


Hi,

wonach entscheidet man eigentlich, wenn man ein Wohnungsbaudarlehen aufnimmt, ob es gefördert sein soll oder ob es ein ganz reguläres ist?

Bye,

Randolf

Lothar P., Bad Brückenau

Darlehen Wohnungsbau

Beitrag von Lothar P., Bad Brückenau » Mi Sep 01, 2010 11:43

Hallo Randolf.

wenn du Wohnungsbaudarlehen aufnehmen willst, dann bekommst du schon mal nur ein gefördertes, wenn du das Objekt auch für dich nutzt und nicht vermietest. Wenn du den Kredit ganz reguläre über die Laufzeit bezahlen willst, dann kannst du so einen nehmen. Wenn du aber Sondertilgungen oder ähnliches leisten willst, dann geht das nur, wenn du einen normalen Kredit hast und nicht so einen, wie den, den man so bei der KFW Bank bekommt.

mit freundl. Gruß

Lothar P., Bad Brückenau

Antworten