Günstiges Baugeld

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Aureliano R.
Günstiges Baugeld

Beitrag von Aureliano R. » Fr Mär 09, 2007 14:12

Hi,

ich habe ein günstiges Baugeld abgeschlossen und jetzt noch ein günstigereres, soll ich den alten Vertrag dann gleich wieder kündigen?

Bye,

Aureliano

B. Klaas

Günstiges Baugeld

Beitrag von B. Klaas » Fr Mär 09, 2007 14:12

Hi,

wenn du ein günstiges Baugeld hast und der Zins sich nicht sehr viel unterscheidet, dann würde ich es nicht machen, denn da du wahrscheinlich den Zins für einige Jahre fest gemacht hast, würde dich diese Ablösung sehr viel Geld kosten, was sehr wahrscheinlich ist, dass der andere Zinssatz das nicht tragen wird. Wenn es auch noch eine andere Bank ist, dann hast du den Kredit auch im Grundbuch umzuschreiben, und das kostet auch.

Cu,

Klaas

Stefan Ochsner

Beitrag von Stefan Ochsner » Fr Mär 09, 2007 15:05

:evil:
Da hast du jetzt richtig Pech gehabt.
Vertrag ist Vertrag. Glaub nicht, daß die die Bank wieder rausläßt.
Einmal verliert man, einmal gewinnt man :cry:

Steve

Gast

Wo finde ich ein günstiges Baugeld?

Beitrag von Gast » Do Sep 02, 2010 10:43

Hi beisammen,

wo finde ich denn ein günstiges Baugeld ohne lange suchen zu müssen, ich habe nicht die Zeit um alle Zinsen zu vergleichen?

Bye,

Petros

Boris U., Ottersberg

Baugeld günstig

Beitrag von Boris U., Ottersberg » Do Sep 02, 2010 10:44

Hallo Petro,

die ganzen großen Banken bieten ein recht günstiges Baugeld an. Die sind im Schnitt alle ziemlich gleich und bieten so fast die gleichen Zinsen an. Ich würde aber nicht mit dem Vorhaben ohne Zeit rein gehen. Bei sollchen Beträgen sollte man sich immer die Zeit nehmen und die Zisen vergleichen, man kann sich als Kunde oft nicht vorstellen, was so ein kleiner Unterschied auf die lange Zeit ausmachen kann!

Gruß,

Boris U., Ottersberg

Kerstin Rach, Saarburg

Beitrag von Kerstin Rach, Saarburg » So Nov 21, 2010 15:24

Ich möchte ein Haus bauen, verfüge aber nur über wenig Eigenkapital. Jetzt stellte sich die Frage, wo man günstiges Baugeld herbekommen könnte? Nach einigen Recherchen wurde ich fündig: Oft gibt es über die Bundesländer oder die Gemeinden günstiges Baugeld, da diese sehr an zuwanderungswilligen Bürgern interessiert sind. Es geht ja um viel Geld für Gemeinden und Länder - also habe ich dann angesucht, und wenige Wochen später war mein günstiges Baugeld bewilligt, und ich konnte ganz entspannt zu bauen beginnen, was ich dann auch tat. Es hat alles super funktioniert, und jetzt wohnte ich schon einige Zeit in meinem neuen zu Hause!

Grüße
Kerstin Rach, Saarburg

Antworten