Baukreditzinsen

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
L. Irmgard
Baukreditzinsen

Beitrag von L. Irmgard » Mo Mär 05, 2007 20:10

Hi beisammen,

wie entwickeln sich denn so in Zukunft die Baukreditzinsen, wird sich da in nächster Zeit noch sehr viel tun?

Gruß,

Irmgard

Maik H.

Baukreditzinsen

Beitrag von Maik H. » Mo Mär 05, 2007 20:10

Hallo Irmgard,

die Baukreditzinsen werden sich in nächster zeit nicht mehr so bewegen. Die Finanzleute gehen davon aus, dass es sich nur minimal nach oben bewegen wird und dann eine gewisse Zeit oben auch bleibt. Es wird wahrscheinlich der Fall sein, dass wir noch vier Jahre warten müssen, bis wir wieder mal in ein Zinstief fallen, was sich für die Kreditzinsen gut auswirkt, aber schlecht für die ganzen Geldanlagen ist.

Ciao,

Maik

afa-berger
Beiträge:62
Registriert:Fr Dez 15, 2006 2:42
Wohnort:Regensburg

???

Beitrag von afa-berger » Di Mär 06, 2007 19:09

Maik H. hat geschrieben:Hallo Irmgard, die Baukreditzinsen werden sich in nächster zeit nicht mehr so bewegen. Die Finanzleute gehen davon aus, dass es sich nur minimal nach oben bewegen wird und dann eine gewisse Zeit oben auch bleibt. Es wird wahrscheinlich der Fall sein, dass wir noch vier Jahre warten müssen, bis wir wieder mal in ein Zinstief fallen, was sich für die Kreditzinsen gut auswirkt, aber schlecht für die ganzen Geldanlagen ist. Ciao, Maik
Aber Hallo! Ist das eine Behauptung "aus dem Bauch heraus" oder gibt´s da auch Beweise für :?:
Wer sind denn die Finanzleute? Und warum gerade 4 Jahre?

Da bin ich aber mal auf Antworten gespannt. :wink:
Wir finanzieren einfach (www.afa-berger.de): "Willst Du den Wert des Geldes kennen lernen, versuche, Dir welches zu borgen." B.Franklin

Gast

Was kann man gegen die hohen Baukredit Zinsen machen

Beitrag von Gast » Fr Sep 03, 2010 17:15

Hi,

die Zinsen beim Baukredit bewegen sich ständig nach oben, was kann man denn da machen, um diesen Erhöhungen entgegen zu wirken?

Bye,

Antonella

Ragnhild I., Wachtendonk

Beitrag von Ragnhild I., Wachtendonk » Fr Sep 03, 2010 17:16

Hallo Antonella,

den Baukredit Zinsen kann man schon etwas entgegen wirken. Was du machen kannst ist, wenn du weisst, dass du irgendwann mal einen Kredit brauchen wirst, einen Bausparer machen, denn über diesen kann man sich sehr billige Zinsen sichern. Die Zinsen liegen beim Bausparer auf einen bestimmten Betrag um die 2% und das ist im gegensatz zu den ganzen anderen Krediten wirklich wenig. Ich würde mir das auf jeden Fall mal überlegen.

Cu,

Ragnhild I., Wachtendonk

Christian24, München

Baukreditzinsen im Anflug

Beitrag von Christian24, München » Fr Nov 12, 2010 0:39

Hallo zusammen,

die Baukreditzinsen sind ja im Moment ganz gut, sollte man jetzt einen Kredit aufnehmen oder noch etwas warten?

Bye,

Christian24, München

Ambross

Beitrag von Ambross » Fr Nov 12, 2010 0:40

Hallo Christina,

wenn du schlau bist, dann machst du das sobald wie nur möglich. Der Leitzins soll bald wieder angehoben werden und da werden die Bauzinsen auch wieder steigen. Das gute Zinstief ist vorbei, aber die Zinsen immer noch recht günstig. Das wird sich allerdings nicht mehr lange halten, da die ganzen Guthabenzinsen auch stängig ansteigen und das muss alles Refinanziert werden.

Gruß,

Ambross

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Nov 12, 2010 0:40

Do Nov 30, 2006 11:01 Titel: Baukredit Zinsen Antworten mit Zitat
Hi beisammen,
würdet ihr bei einem Baukredit den zurückzahlen mit oder ohne Sondertilgung, wo kann man sich mehr Zinsen einsparen?
Bye,
Odina


Do Nov 30, 2006 11:01 Titel: Baukredit Zinsen Antworten mit Zitat
Hallo Odina,
wenn du dir Zinsen sparen möchtest, dann ist es besser, wenn du den normalen Kredit ohne Sondertilgung ablöst, bei beiden musst du eine Entschädigung an die Bank bezahlen. Bei dem mit ST ist es aber so, dass du jährlich was einzahlen kannst und so ohne Entschädigung den Kredit früher Jahr für Jahr abbezahlen kannst. Wenn du für beide Kredite Geld hättest, dann würde ich es lieber anlegen.
Slowhim


Sa Jul 21, 2007 19:28 Titel: Haben Baukredit Zinsen ansich zu steigen oder zu fallen? Antworten mit Zitat
Hi,
wenn man Baukredit Zinsen für eine gewisse Zeit abschließen will, haben die dann vor eher zu steigen oder zu fallen wenn die Laufzeit vorbei ist?
Bye,

Berend

Felizitas N., Tönisvorst

Zinsen Baukredit

Beitrag von Felizitas N., Tönisvorst » Fr Nov 12, 2010 0:41

Hallo Berend,

wenn du Baukredit Zinsen machst, dann kannst du leider nicht so einfach sagen, wie die so vor haben sich zu entwickeln. Wenn das so einfach wäre, dann würde doch jeder wissen, wie er es in der Zukunft zu händeln hat und auf wie lange man Zinsen anlegen sollte. Wenn du einen Kredit abschließt, dann ist die Frage, wie lange man das macht, fünf oder gar 10 oder mehr Jahre, aber sowas kann man vielleicht schätzen, aber nicht wissen.

Gruß,

Felizitas N., Tönisvorst

Antworten