Hausfinanzierungen

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
A. Norfried
Hausfinanzierungen

Beitrag von A. Norfried » Fr Feb 23, 2007 11:46

Hi,

kann mir jemand sagen, was bei Hausfinanzierungen noch an Kosten dazu kommt, es gibt doch bestimmt genügend Nebenkosten?

Bye,

Norfried

Z. Franziska

Hausfinanzierungen

Beitrag von Z. Franziska » Fr Feb 23, 2007 11:46

Hallo Norfried,

bei den Hausfinanzierungen muss man auf jeden Fall mit hohen Nebenkosten rechnen, die natürlich abhänig sind von dem Kaufpreis des Hauses. Es ist so, dass man wenn man einen Makler benutzt, die Nebenkosten so bei 8,5 % liegen, wenn man keinen Makler benutzt, dann kann man sich da schon mal 3,38 % Sparen. Was es auch gibt, dass man für den Kredit eine Abschlussgebühr bezahlt, das liegt aber pauschal bei etwa 500 Euro.

Gruß,

Franziska

afa-berger
Beiträge:62
Registriert:Fr Dez 15, 2006 2:42
Wohnort:Regensburg

Anmerkung

Beitrag von afa-berger » Fr Feb 23, 2007 16:48

Z. Franziska hat geschrieben:...Es ist so, dass man wenn man einen Makler benutzt, die Nebenkosten so bei 8,5 % liegen, wenn man keinen Makler benutzt, dann kann man sich da schon mal 3,38 % Sparen...
Muss ich schon wieder korrigierend eingreifen:
1. Grunderwerbssteuer: 3,5% allgemein, in Berlin bereits 4,5%
2. Notar- u. Gerichtskosten: ca. 1,5%
3. Makler: üblicherweise 3% plus MwSt 19%, also 3,7%, manchmal verlangen die auch 6% und mehr.

Übrigens: "...das man wenn man..." wo lernt man denn so ein deutsch?
Und Makler lassen sich bestimmt nutzen, aber nicht benutzen :wink:

Sonst aber im Wesentlichen schon ganz gut erklärt...
Wir finanzieren einfach (www.afa-berger.de): "Willst Du den Wert des Geldes kennen lernen, versuche, Dir welches zu borgen." B.Franklin

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Aug 29, 2010 10:15

Mi Okt 17, 2007 8:37 Titel: Kann ich bei einem Haus eine zweite Finanzierungen dazu nehmen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

kann ich wenn ich ein Haus finanziere eine zweite Finanzierungen dazu nehmen für meine ganzen Möbel oder kann ich das mit in den Immobilienkredit nehmen?

Bye,

Senta



O. Parameswaran



Mi Okt 17, 2007 9:57 Titel: Haus Finanzierungen Antworten mit Zitat


Hi Senta,

wenn du eine Finanzierung für ein Haus machst, dann wird nur die Immobilie berechnet und keine weiteren Kosten dazu. Wenn du dir auch noch Möbel finanzieren willst, dann geht das in der Regel über einen ganz regulären Ratenkredit, aber der wird ganz separat behandelt. Ich habe bisher keine Bank kennen gelernt, die das in die Immobilie mit rein tut, und ich denke auch, dass das keine Bank machen wird.

Gruß,

Parameswaran


Fr Aug 31, 2007 19:13 Titel: Gibt es Banken die grunsätzlich mehr Haus Finanzierungen machen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

gibt es unter den vielen Banken grundsätzlich welche, die hauptsächlich nur Haus Finanzierungen machen oder eher nicht?

Bye,

Nico



Vasilios



Fr Aug 31, 2007 20:59 Titel: Haus Finanzierungen Antworten mit Zitat


Hallo Nico,

wenn man eine Haus Finanzierungen braucht, dann gibt es da keinen großen Unterschied bei den ganzen Finanzierungen bei den Banken, die machen die immer so wie sie gerade bei den Banken ankommen die Kunden und was sie brauchen. Wenn man einen Kredit will, dann kann es höchstens nur sein, dass eine Bank garkeine Haus Finanzierungen machen will, und nur Ratenkredite macht, aber so wird nicht geschaut, was man wieviel macht.

Cu,

Vasilios

Di Dez 05, 2006 22:32 Titel: Brauche für mein Haus neue Finanzirung Antworten mit Zitat


Hi,

ich würde gerne für mein Haus eine neue Finanzierung machen. Meine läuft ab und ich habe günstigere im Internet gefunden?

Bye,

Orlan



Möppelchen



Di Dez 05, 2006 22:32 Titel: Haus Finanzirung Antworten mit Zitat


Hallo Orlan,

wenn du schon eine bestehende Finanzierung für dein Haus hast, dann solltest du dir gut überlegen ob du eine neue machen möchtest. Es ist mit viel Aufwand verbunden. Als erstes musst du sehen, ob du nicht eine Entschädigung an die Bank zahlen musst, das das oft der Fall ist. Was auch damit verbunden ist, dass die Grundschuld gelöscht werden muss und eine neue eingetragen. Das kostet auch nochmal extra.

Cu,

Möppelchen



Mo Nov 06, 2006 6:29 Titel: Haus Finanzirung über eine Direktbank Antworten mit Zitat


Hallo Häuslebauer,

hat von euch schon mal jemand eine Hausfinanzierung über eine Direktbank gemacht oder ist das nicht so zu empfehlen?

Cu,

Scotti



Karen



Mo Nov 06, 2006 6:29 Titel: Haus Finanzirung Antworten mit Zitat


Hallo Scotti,

ich wüsste nicht, was gegen eine Finanzierung von einem Haus über eine Dierktbank sprechen würde. Das Problem was ich immer nur sehe, dass die individuellen Bedürfnisse nicht so angepasst werden könne, wie bei einer Beratung. Viele Fallen schon im Internet bei einem Kreditantrag durch, dass man nicht mal weiss warum das so ist. Was ich auch oft schlecht finde, ist dass man keinen eigenen Ansprechpartner hat und man immer jemand anders am Telefon hat.

Gruß,

Karen


Mo Aug 27, 2007 9:48 Titel: Sollte man die Haus Finanzierung aufteilen? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man eine Haus Finanzierung macht, dann geht das meist über höhere Summen, sollte man das deshalb übe verschiedene Banken aufteilen?

Bye,

Kathirn



Aysun A.



Mo Aug 27, 2007 11:48 Titel: Haus Finanzirung Antworten mit Zitat


Hallo,

wenn du eine Finanzierung vom Haus machst, dann wirst du eine Bank dir aussuchen müssen, denn wenn du über verschiedene Banken gehst, dann möchte keine, dass sie an zweiter Stelle steht. Du kannst zwar bei der gleichen Bank verschiedene Kredit machen, aber zwei verschiedene wird schon schwirikeiten bringen. Wenn du das bei einer Bank bekommen solltest, dann kannst du dir sicher sein, dass du drauf zahlst, dass sie extrem die Zinsen hochschraubt.

cu,

Aysun

Mo Aug 27, 2007 15:00 Titel: Kann eine Haus Finanzirung das Leben zerstören? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man das so im Fernsehen immer sieht, dann kann ja eine Haus Finanzirung ein Leben es oder mehrerer Menschen ganz schön zerstören!

Cu,

Jan

Gertraud M., Kranenburg

Beitrag von Gertraud M., Kranenburg » So Aug 29, 2010 10:16

Hallo Jan,

das was du im Fernsehen siehst, dass solltest du nicht gleich immer so extrem übertragen, denn es gibt sehr viele, und das ist die Mehrheit, bei denen läuft alles ganz gut. Es ist aber leider auch sehr oft der Fall, dass Menschen arbeitslos werden oder dass ein Partner stirbt. Dann hat man kein Einkommen mehr, dass man die Raten weiter bezahlen kann, und darunter leiden dann die Menschen am meisten.

Cu
Gertraud M., Kranenburg

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Aug 29, 2010 10:18

Fr Dez 01, 2006 4:22 Titel: Hausfinazierung Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ich glaube bei meiner Hausfinazierung ist etwas schief gelaufen, der Bau wird mehr kosten, als der Berechnete Kredit ist?

Bye,

Ike



Buzi



Fr Dez 01, 2006 4:22 Titel: Hausfinazierung Antworten mit Zitat


Hallo Ike,

wenn die Hausfinazierung schief ist dann hast du nur zwei Möglichkeiten. Erstens du gehst zur Bank und sagst, dass der Kredit nicht ausreicht und einen höheren brauchst, oder du stoppst dann den Bau dort, wo das Geld ausgegangen ist. Immer wenn du dir etwas Geld angespart hast, dann kannst du ja pöapö an dem Haus weiter machen lassen. Die erste Lösung finde ich aber etwas besser als die zweite.

Gruß,

Buzi


Mo Apr 30, 2007 9:56 Titel: Kann man bei einer Hausfinazierung auch die KFW nehmen? Antworten mit Zitat


Hi,

kann man bei einer Hausfinazierung auch die Kredite von der KFW Bank in Anspruch nehmen oder ist diese nur für Wohnungen gedacht?

Bye,

Kai



J. Nuray



Mo Apr 30, 2007 11:50 Titel: Hausfinazierung Antworten mit Zitat


Hallo Kai,

die KFW Bank bietet die Kredite auch für Hausfinazierungen an und nicht nur für Wohnungen. Die Kredite sind für alle die die Immobilie privat nutzen möchten. Wenn du aber im Moment denkst diese in Anspruch zu nehmen, dann solltest du eher aufpassen, denn im Moment ist es nicht so günstig diese zu nutzen, da die regulären Bankkredite günstiger sind als die bei der KFW Bank, aber die Zinen sollen sich diese Woche noch ändern.

Gruß,

Nuray


Do Nov 30, 2006 11:21 Titel: Hausfinanzierungen Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie läuft denn eine Hausfinanzierung ab, wenn man ein Haus bauen möchte, da weiss man noch keinen genauen Betrag für den Kredit?

Bye,

Branco



Ferdinande



Do Nov 30, 2006 11:21 Titel: Hausfinanzierungen Antworten mit Zitat


Hi Branko,

eine Hausfinanzierung kann auch gemacht werde, wenn man nicht weiss, wieviel es sein wird. Wenn man ein Haus bauen möchte, dann gibt es einen Planung was das Haus kosten soll, danach richtet sich dann die Bank. Die Bank zahlt dann auch die Kredite in Raten an die Rechnungssteller und man bekommt auch nicht die ganze Finanzierung auf sein Konto ausbezahlt, sonst könnte man das Geld für anderes ausgeben.

Cu,

F.


Fr Okt 05, 2007 13:25 Titel: Kann man Hausfinanzierungen auch vorher machen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

kann man Hausfinanzierungen auch vor dem Kauf machen, dass man sich das einige Jahre vorher nimmt und dann das Geld so leichter schon mal zusammen spart?

Bye,

Gitta

G.B., Geldern

Beitrag von G.B., Geldern » So Aug 29, 2010 10:19

Hallo Gitta,

so kann man sich keine Hausfinanzierungen nehmen, denn die Bank braucht die Immobilie immer, um sich dort als Sicherheit einzutragen. Ich würde das auch nicht machen, denn wenn du dir überlegst, dass du in der gleichen Zeit mehr ansparen kannst. Denn so hast du nur den Sparbeitrag den du dir auf die Seite legen kannst. Wenn du es über einen Kredit machen würdest, dann musst du ja jeden Monat auch noch Zinsen dafür bezahlen und so spart man diesen Anteil mit.

Gruß
G.B., Geldern

Gast

Kann eine Haus Finanzirung das Leben zerstören

Beitrag von Gast » Di Okt 26, 2010 17:19

Hi,

wenn man das so im Fernsehen immer sieht, dann kann ja eine Haus Finanzirung ein Leben es oder mehrerer Menschen ganz schön zerstören!

Cu,

Jan

Hanna Krause, Bargstedt

Finanzierungen Haus

Beitrag von Hanna Krause, Bargstedt » Di Okt 26, 2010 17:20

Hallo Jan,

das was du im Fernsehen siehst, dass solltest du nicht gleich immer so extrem übertragen, denn es gibt sehr viele, und das ist die Mehrheit, bei denen läuft alles ganz gut. Es ist aber leider auch sehr oft der Fall, dass Menschen arbeitslos werden oder dass ein Partner stirbt. Dann hat man kein Einkommen mehr, dass man die Raten weiter bezahlen kann, und darunter leiden dann die Menschen am meisten.

mfg

Hanna Krause, Bargstedt

Antworten