Haus ohne Eigenkapital

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
R. Milcan
Haus ohne Eigenkapital

Beitrag von R. Milcan » Do Feb 22, 2007 19:31

Hi,

warum gibt es eigentlich keinen Hauskredit ohne Eigenkapital, da muss es doch bestimmt einen Grund geben, da die Banken doch mehr verdienen könnten an einer höheren Finanzierung?

Bye,

Milcan

Y. Volkhard

Haus Ohne Eigenkapital

Beitrag von Y. Volkhard » Do Feb 22, 2007 19:31

Hi,

mir hat mal ein Banker Freund erzählt, dass es da einen ganz einfachen Grund gibt. Wenn jemand den Kredit nich mehr bezahlen kann, dann wird das Haus Zwangsversteigert. Oft gehen dann die Immobilien unter dem Wert an den neuen Eigentümer. Das Eigenkapital ist dann dazu da, um diesen eventuellen Verlust bei einem Verkauf aufzufangen, damit die Bank dann nicht das Risiko trägt weniger Geld zurüzubekommen, als sie ohne hin schon bekommt.

Cu,

Volkhard

afa-berger
Beiträge:62
Registriert:Fr Dez 15, 2006 2:42
Wohnort:Regensburg

Re: Haus Ohne Eigenkapital

Beitrag von afa-berger » Fr Feb 23, 2007 16:28

Wieso? Gibts doch. Im Gegenteil, sogar bis über 110% wird finanziert, also ohne EK inklusive Nebenkosten. Allerdings ist eine Finanzierung mit genügend EK insgesamt günstiger. Wer aber dringend ein Hausdarlehen benötigt; aus welchen Gründen auch immer noch nichts ansparen konnte, bekommt, wenn seine Bonität stimmt, natürlich ein Darlehen für´s Haus - no problem.
Wir finanzieren einfach (www.afa-berger.de): "Willst Du den Wert des Geldes kennen lernen, versuche, Dir welches zu borgen." B.Franklin

verschobene Beiträge

Wieviel Geld bekomme ich für ein Haus ohne Eigenkapital

Beitrag von verschobene Beiträge » So Aug 29, 2010 10:04

Do Feb 01, 2007 18:17 Titel: Ich will mein Haus ohne Eigenkapital ausbauen
Hi,
ich möchte mein Haus ohne Eigenkapital ausbauen, als ich damals mein Darlehen genommen habe, musste ich 20 Prozent selbst aufbringen und das habe ich im Moment nicht.
Otmar


Do Feb 01, 2007 18:17
Hallo Otmar.
Da würde ich mir für das Haus keine Gedanken machen, du kannst das auch ohne Eigenkapital finanzieren. Du wirst denke ich noch eine Grundschuld auf diese Haus stehen haben. Solange das so ist, kannst du immer über diesen Rahmen verfügen. Wenn der Betrag jetzt nicht so arg gross ist, dann würde ich mal schauen, ob man das nicht auch über einen Ratenkredit machen kann, das könnte sogar besser sein.
Bye,
Miklos



afa-berger
Anmeldedatum: 15.12.2006
Beiträge: 178
Wohnort: Regensburg
Benutzer-Profile anzeigen
Do Feb 01, 2007 19:32 Titel: mit Verlaub... Antworten mit Zitat

Mit Verlaub, das ist Quatsch:
Zitat:
ob man das nicht auch über einen Ratenkredit machen kann, das könnte sogar besser sein.
Ratenkredite sind in der Regel immer teurer als Baukredite. Es gibt für solche Fälle ein sogenanntes Eigentümerdarlehen. Die Zinskonditionen hängen von folgenden Kriterien ab:
länger als 5 Jahre Besitzer: A
3 bis 5 Jahre Besitz: B
unter 3 Jahre Besitzer: C

A ist natürlich das Beste.
Fragen dazu? Anrufen oder E-Mail.
mfg. H.B.


Mo Nov 20, 2006 23:12 Titel: Haus ohne Eigenkapital
Hi,
ich würde mir gerne ein Haus ohne Eigenkapital kaufen. Glaubt ihr, dass mir da die Bank Probleme bereiten wird?
Wieviel Geld bekomme ich für ein Hauskauf ohne Eigenkapital von der finanzierenden Bank?
Bye,
Tineke

Gitti L., Kevelaer

Häuser ohne Eigenkapital

Beitrag von Gitti L., Kevelaer » So Aug 29, 2010 10:04

Hi,

es ist bei vielen Banken möglich, ein Haus ohne Eigekapital zu finanzieren. Die ganzen grossen Banken machen das auf jeden Fall. Wo es zu Problemen kommen kann, ist bei den Direktbanken, die wollen immer, dass man sich schon selbst was angespart hat. Was ich auch gehört habe, dass die Banken schon teilweise die Nebenkosten mitfinanzieren, was früher auch nicht gemacht wurde, und das ist wirklich gut, wenn man nichts hat und es schnell gehen muss.

viele Grüße

Gitti L., Kevelaer

Antworten