Immobilien finanzieren

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Leonie
Immobilien finanzieren

Beitrag von Leonie » Mo Okt 09, 2006 7:37

Hi beisammen,

wer Immobilien finanzieren will, der sollte sich bei vielen verschiedenen Banken infos holen, man kann mit Zinsen auch handeln!
Hab gerade selbst einen Immobilienkredit aufgenommen und es ging leichter zu handeln als ich dachte

Cu

Leonie

Florina

RE: Immobilien finanzieren

Beitrag von Florina » Mo Okt 09, 2006 7:37

Hi Leonie,

das mit den Banken das stimmt, wir wollten auch mal einen Kredit und haben eine Bank gesucht, wo man Immobilien Finanzieren kann, und da haben wir auch festgestellt, dass man viel Geld sparen kann, wenn man sich die Banken gegenseitig unterbieten lässt. Wir haben uns so fast 1,5 Prozent an Zinsen gespart, da wir immer mit dem einen Angebot zu einer anderen Bank gelaufen sind, und die wollte dann immer ein besseres Angebot geben. Und die Ursprüngliche Bank hat dann auch wieder ihr eigenes Angebot unterboten.

Cu

Florina

Adolfine Z.

Finanzierung von Immobilieneigentum

Beitrag von Adolfine Z. » Mo Mär 12, 2007 16:38

Guten Tag Leonie. Das stimmt. Jeder würde doch auch bei einem größern Kauf (ob jetzt Möbel oder ein Auto) die Preise vergleichen. Warum soll man das dann nicht auch bei der Bank machen. Leider schreiben die Banken die Kreditkonditionen ja nicht mehr öffentlich aus. Früher konnte man da besser vergleichen

Cu, Adi

afa-berger
Beiträge:62
Registriert:Fr Dez 15, 2006 2:42
Wohnort:Regensburg

Beitrag von afa-berger » Mo Mär 12, 2007 21:02

Frage, Feststellung oder Behauptung?
...wer Immobilien Finanziern will, der sollte sich bei vielen verschiedenen Banken infos holen, man kann mit Zinsen auch handeln!
Mit Zitronen kann man auch handeln :wink:
so... fast 1,5 Prozent an Zinsen gespart, da wir immer mit dem einen Angebot zu einer anderen Bank gelaufen sind, und die wollte dann immer ein besseres Angebot geben. Und die Ursprüngliche Bank hat dann auch wieder ihr eigenes Angebot unterboten.
Und das war (oder wurde?) dann bestimmt die Bank Deines Vertrauens :?:
Leider schreiben die Banken die Kreditkonditionen ja nicht mehr öffentlich aus. Früher konnte man da besser vergleichen
Und heute gibts dafür das Internet bzw. unabhängige Berater, die alle Konditionen kennen. :idea:
H.B.
Wir finanzieren einfach (www.afa-berger.de): "Willst Du den Wert des Geldes kennen lernen, versuche, Dir welches zu borgen." B.Franklin

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Sep 12, 2010 19:53

Mo März 26, 2007 13:13 Titel: Wie ist die beste Art Immobilien zu finanzieren? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

was ist denn die beste Art Immobilien zu finanzieren, was gibt es denn da für Möglichkeiten, die man in Anspruch nehmen sollte?

Bye,

Leonard



J. Maritess



Mo März 26, 2007 13:13 Titel: Immobilien Finanzieren Antworten mit Zitat


Hi,

Immobilen muss man über einen ganz normalen Bankkredit finanzieren, das kann man auch über Versicherungen machen, denn die haben auch Kredite die sie über Banken ausgeben. Wenn du die Immobilie nicht vermietest, dann kannst du dir auch von der KFW Bank einen Kredit holen, der ist billiger als ein normaler Kredit und wird aber über die Hausbank abgewickelt, bei dem du auch den normalen Kredit machst.

Gruß,

Maritess


Mi Jan 17, 2007 17:12 Titel: Immobilien mit Versicherung finanzieren Antworten mit Zitat


Hi,

wie funktoniert denn das, wenn man eine Immobilie mit einer Versicherung finanzieren möchte, das verstehe ich nicht so ganz?

Bye,

Jula



Merten



Mi Jan 17, 2007 17:12 Titel: Immobilien Finanzieren Antworten mit Zitat


Hi Jula,

ich habe das damals so verstanden, dass die Immobilie mit zwei Krediten finanziert wird. Eine ganz normal und die zweite wird mit der Versicherung finanziert, dass man ausrechent wann diese abläuft und dann wird das Guthaben, welche aus dieser Versicherung rauskommt einfach damit die Darlehenssumme, die dort dazugehört damit abbezahlt wird. Keine Ahnung, ob das die perfekte Lösung ist. Dann müsste aber der Banker einen gut erkläre können.

Cu,

Merten

Finanzierungsmakler

Beitrag von Finanzierungsmakler » So Sep 12, 2010 19:55

Sogenannte endfällige Darlehen.
Dabei werden über den vereinbarten Zeitraum nur die Zinsen gezahlt. Die Tilgung wird ausgesetzt. Es wird also keine Schuld abgetragen!
(Wer so etwas rät, beteiligt sich am "legalen Betrug", insbesondere, wenn es sich bei dem Tilgungsaussetzungsprodukt um eine Kapital-Lebensversicherung handelt.)
In Deutschland sind in den letzten 10 Jahren 100erte Bauherren mit solchen Konstrukten (an dennen die Verkäufer satt extra verdienen) in den Ruin getrieben worden.
Warum? Anfangs z.B. 7% Rendite versprochen, und später nur noch 4%, dann 3,25%, jetzt 2,75%. Wobei das nur die "Zahlen aus der Werbung" sind. Effektiv lagen die Renditen jeweils wesentlich niedriger.
Wie es richtig geht, erfahren Sie von seriösen und unabhängigen Beratern
mfg

Finanzierungsmakler

Gast

Kann man Immibilien voll finanzieren?

Beitrag von Gast » Di Okt 19, 2010 13:36

Hi beisammen,

wisst ihr ob man Immobilien bei einer Bank auch voll finanzieren kann, da hat man doch mehr von der Steuer, dass man die sparen kann?

Bye,

Natalja

Gast

Beitrag von Gast » Di Okt 19, 2010 13:37

Hallo Natalja,

man kann Immobilien schon voll finanzieren, nur leider machen das nicht alle Banken. Was ich dir aber sagen kann, das kannst du so als Insider Tip nehmen. Die Dresdner Bank hat einem Freund von mir nicht nur die ganze Immobilie finanziert, sonder sogar die auch noch die ganzen Nebenkosten die angefallen sind. Ich würde es mal probieren. Mehr als nein können sie ja nicht zu dir sagen, oder was denkst du?

Bye,

Jan Horn, Höxter

Finanzierungsangebote Immobilien

Beitrag von Jan Horn, Höxter » Di Okt 19, 2010 13:38

Hallo Natalja,
natürlich kann man Immobilien voll finanzieren, mit Nebenkosten.
Und da gibt es weit günstigere Banken als die Dresdner Bank

Jan Horn, Höxter

Antworten