Zinssatz Sichern

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Panja
Zinssatz Sichern

Beitrag von Panja » Mi Feb 14, 2007 15:12

Hi,

kann man bei einem Kredit den Zinssatz sicher, wenn ja, wie funktioniert das denn, ich habe keine Erfahrung?

Bye,

Panja

Trixer

Zinssatz Sichern

Beitrag von Trixer » Mi Feb 14, 2007 15:12

Hallo Panja,

klar kann man den Zinssatz bei einem Kredit sichern, dass sollte man auch machen, vorallem wenn man den zu einer Zinstiefzeit abschliesst, dass man davon ausgehen kann, dass man so einen Zins nicht wieder bekommt. Die Bank berät da aber einen ganz gut, dass man sich auch die Infos holen kann, wie lange man so einen Kredit binden sollte und wie man die ganzen Rückzahlungen so in der ganzen Zeit plant.

Gruß

Trixer

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Sep 09, 2010 11:41

Do Jul 05, 2007 22:13 Titel: Wie lang würdet ihr einen Zinssatz sichern? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wie lange würdet ihr denn einen Zinsatz sicher, wenn ihr nicht wisst, wie das mit eurem Kredit gehen soll?

Bye,

Mario



Napster



Fr Jul 06, 2007 0:02 Titel: Zinssatz Sichern Antworten mit Zitat


Hallo Mario,

wenn du nicht weisst, wie das mit dem Zinssatz ist, dann musst du dir selbst Fragen stellen, was du glaubst, wie lang du vor hast einen Kredit zu bezahlen. Du musst immer vom Normalfall ausgehen und schauen, was du in der Lage sein wirst, dass du denkst, wie lange du brauchen wirst, dass du den zurückzahlst. Du solltest auf jeden Fall nicht über zehn Jahre machen, dass wäre dir auf keinen Fall ratsam.

Gruß,

Napster

Fr Sep 14, 2007 10:03 Titel: Sollte man sich wegen zwei Jahren den Zinssatz sichern? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

ich werde für zwei Jahre einen Kredit aufnehmen, sollte ich mir für diese Zeit den Zinssatz sicher oder brauchts da nicht?

Bye,

Silvia

Albert Strehle, Erding

Beitrag von Albert Strehle, Erding » Do Sep 09, 2010 11:41

Hallo Silvia,

wenn man nur so kurze Zeit was macht, dann kommt es in meinen Augen nur drauf an, wie hoch der Kredit ist. Wenn der minimal ist, dann kann man das auch variabel regeln. Wenn du aber einen sehr hohen Kredit aufnimmst, dann solltest du schon schauen, dass der Zinssatz gesichert wird. Wenn du den nicht sichern lässt, dann kann schon bei einer Erhöhung durch die EZB dir ein großer Schaden daraus entstehen.

mfg
Albert Strehle, Erding

Antworten