Baufinanzierung für Eigentumswohnung

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Jaqueline
Baufinanzierung für Eigentumswohnung

Beitrag von Jaqueline » Di Feb 06, 2007 22:34

Hi zusammen,

ich brauche eine Baufinanzierung für eine Eigentumswohnung und würde gerne mal wissen, wie ich da am besten vorgehe?

Bye,

Jaqe.

Tina

Baufinanzierung Für Eigentumswohnung

Beitrag von Tina » Di Feb 06, 2007 22:34

Hi,

wenn du für eine Eigentumswohnung eine Baufinanzierung suchst, dann ist die beste Mehtode, wenn du dir erst mal eine Bank mit dem billigsten Zinssatz suchst, dann kannst du dir bei der Bank auch nocht den Kredit von der KFW Bank holen, er etas günstiger ist, damit kann man sich auch Geld sparen. Das einzige was man beachten sollte, dass ist dass man bei denen keine Sondertilugenen machen kann wie beiiden anderen.

Cu,

Tina

afa-berger
Beiträge:62
Registriert:Fr Dez 15, 2006 2:42
Wohnort:Regensburg

So wird´s was z.B.

Beitrag von afa-berger » Mi Feb 07, 2007 18:14

Jaqueline hat geschrieben:Hi zusammen, ich brauche eine Baufinanzierung für eine Eigentumswohnung und wür
Bye, Jaqe.
So wird´s garantiert was zu bestmöglichen Zinsen, z.B.:
1. 10 min Zeit nehmen,
2. unter BauFi-Anfrage hier unverbindlich ein Angebot einholen
3. überlegen, ob es paßt - und
4. dann loslegen.
mfg. H.B.

:wink: oder Sie fragen selbst bei 53 Banken gleichzeitig nach :?:
Wir finanzieren einfach (www.afa-berger.de): "Willst Du den Wert des Geldes kennen lernen, versuche, Dir welches zu borgen." B.Franklin

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Aug 23, 2010 20:23

Di Jul 31, 2007 19:08 Titel: Ist die Baufinanzierung für die Eigentumswohnung besser? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

ist denn die Baufinanzierung für eine Eigentumswohnung billiger als für einen Wohnung die man vermieten möchte oder nicht?

Bye,

Janina



Naile N.



Di Jul 31, 2007 21:03 Titel: Baufinanzierung Für Eigentumswohnung Antworten mit Zitat


Hallo Janina,

wenn man eine Baufinanzierung für eine Eigentumswohnung hat, dann ist dieser nicht billiger, denn die Kredit werden da nicht unterschieden und anders gemacht. Es gibt nur einen Unterschied, denn man kann sich für ein Eigentum einen Kredit von der KFW Bank geben lassen, diese Kredite sind staatlich gefördert und liegen in der meisten Zeit unter den regulären Zinsen bei den Banken. Und das rentiert sich schon oft

Cu,

Naile



Baugeldmakler
Anmeldedatum: 18.06.2007
Beiträge: 53
Wohnort: Sindelfingen
Benutzer-Profile anzeigen
Di Jul 31, 2007 21:40 Titel: Re: Baufinanzierung Für Eigentumswohnung Antworten mit Zitat


Hallo Janina,

u.U. kann die Finanzierung für fremdvermietete Immobilien "teuerer" sein, da die Banken einen Zins-Aufschlag verlangen - dies ist jedoch von Bank zu Bank unterschiedlich.

Grüße

Nico


Mi Sep 05, 2007 12:32 Titel: Warum wird die Baufinanzierung für eine Eigentumswohnung nicht voll über die KFW angeboten? Antworten mit Zitat


Hi,

kann mir jemand sagen, warum eine Baufinanzierung für eine Eigentumswohnung nicht voll über die KFW Bank bezahlt wird, sondern nur zu einem gewissen Teil?

Bye,

Rotraut



Fritjof R.



Mi Sep 05, 2007 14:31 Titel: Baufinanzierung Für Eigentumswohnung Antworten mit Zitat


Hallo Rotraut,

wenn man eine Baufinanzierung für eine Eigentumswohnung über die KFW Bank macht, dann hat will man ja eine größere Menge an Leuten erreichen und wenn man es dann aber unbegrenzt macht, dann gibt es nicht so viele Kredite, die verteilt werden. Wenn man aber eine Grenze schaft mit den 100000 Euro, dann haben mehrere Leute eine Möglichkeit drauf. Ich muss aber auch sagen, dass die KFW Bank nicht immer die besten Kredite für eine Immobilie hat.

Cu,

Fritjof



Mo Apr 16, 2007 13:34 Titel: Suche Baufinanzierung für Eigentumswohnung Antworten mit Zitat


Hi,

ich suche mir gerade eine Baufinanzierung für eine Eigentumswohnung, aber bei dem ganzen Dschungel kenne ich mich nicht mehr aus, wer kann mir eine gute empfehlen?

Bye,

Merdi



Gast



Mo Apr 16, 2007 13:51 Titel: glaub ich nicht Antworten mit Zitat


Zitat:
Die HVB hat immer die günstigsten Zinsen und besten Konditionen.
Und warum hat dann nicht die HVB sondern ein ganz anderer Anbieter von FINANZTEST in 03/2007 die Bestnoten erhalten? Immerhin aus ca. 80 Anbietern für Immo-Finanzierung.
cu Walter

Laurence, Flensburg

Baufinanzierungen für Eigentumswohnungen

Beitrag von Laurence, Flensburg » Mo Aug 23, 2010 20:23

Hallo Merdi,

ich kann dir auf jeden Fall schon mal die Baufinanzierung der HVB empfehlen. Die HVB hat immer die günstigsten Zinsen und besten Konditionen. Auf dem ersten Blick sieht sie zwar nicht billig aus, aber wenn man sich für seine Eigentumswohnung spezielle Konditionen geben lassen will, dann kostet es bei der HVB weniger als bei den anderen Banken und das ist dann bei denen eben billig, da sollte man auch beim Suchen drauf achten.

Viele Grüße

Laurence, Flensburg

J. Röder, Frankfurt

Baufinanzierungberechnung Eigentumswohnung

Beitrag von J. Röder, Frankfurt » Sa Jan 01, 2011 21:34

Die Baufinanzierungberechnung für eine Eigentumswohnung sollte immer sehr gut vorbereitet sein, um sich nicht zu verkalkulieren. Wie oft ist es schon passiert, dass die Leute ihre eigene Wohnung nicht bezahlen können. Mindestens 30 % sollten durch eigens Eigenkapital selber aufgebracht werden und angespart worden sein. Zu einer sinnvollen Ansparung gehört ein Bausparvertrag und Wohnriester. Auf einen Bausparvertrag gewährt der Staat neben den Zinsen Prämien auf die eingezahlten Jahresbeträge. Die Prämien liegen zurzeit bei 8 % des Jahresbetrages. Die Zinsen liegen zwischen 2 und 4 %. Für Wohnriester gewährt der Staat pro Erwachsenen 154 Euro pro Jahr. Kinder die ab 2008 geboren wurden erhalten pro Jahr so lange Kindergeld gezahlt wird 300 Euro pro Jahr. Das alles sollte in Baufinanzierungberechnung Eigentumswohnung eingerechnet werden. Daneben kann der Kunde und sollte es auch, mindestens 3 Angebote von verschiedenen Banken einholen. Die Raten sollten auf jeden Fall tragbar sein. Ein Kredit wird mit der Bank in der Regel für mindestens 10 Jahre abgeschlossen. Das heißt, dass es im Augenblick wegen der niedrigen Zinsen günstig ist eine Eigentumswohnung zu erwerben. Das erfreut den Kunden beim Hauskauf usw.

Grüße
J. Röder, Frankfurt

Antworten