Seite 1 von 1

Eigentum ohne Eigenkapital

Verfasst: Di Feb 06, 2007 20:50
von Nora B., Iserlohn
Hi zusammen,

ist es möglich auch Eigentum ohne Eigenkapital zu kaufen, oder muss ich unbedingt was angespart haben?

Bye

Nora B., Iserlohn

Eigentum Ohne Eigenkapital

Verfasst: Di Feb 06, 2007 20:50
von Gino
Hallo Nora,

es ist schon möglich ohne Eigenkaptial was zu kaufen, aber beim Eigentum möchten viele Banken schon bis zu zehn Prozent und die Nebenkosten selbst finanziert haben. Bevor man aber zu einer anderen Bank geht, geben die den Kredit schon aus. Man muss da nur ein bisschen Druck machen und dann geben die Banken schon nach. Wenn es nichts bringt, dann würde ich einfach bei einer anderen Bank anfragen, aber gehen tut das schon.

Bye,

Gino

Ja und Nein

Verfasst: Mi Feb 07, 2007 17:28
von afa-berger
Nora hat geschrieben:Hi zusammen, ist es möglich auch Eigentum ohne Eigenkapital 1) zu kaufen, oder muss ich unbedingt was angespart 2) haben? Bye Nora
Zu 1): JA
Zu 2): NEIN
Mit Eigenkapital (EK) erhalten Sie natürlich bessere Konditionen als ohne. Ansonsten kommt es auf Ihre Bonität (Einnahmen / Ausgaben / Kredite) und die Objektdaten an.
Nebenkosten können problemlos mitfinanziert werden. Auch lfd. Konsumentenkredite bereiten bis zu einer gewissen Höhe keinen Ärger.
Wenn Sie konkrete Informationen (Konditionen aus einem Angebot von ca. 50 Banken) benötigen, dann...
mfg. H.B.

Verfasst: Mi Feb 14, 2007 11:37
von Thomas Werner
Bei uns hat es ohne Eigenkapital geklappt. Wir mußten allerdings lange nachweisen, welcher Verwandte, Freund etc auf dem Bau was kostenlos übernehmen kann. Nach langem Hin und Her wurde das dann als Eigenkapital anerkannt.

Th.

Kann man Immobilien ohne Eigenkapital kaufen?

Verfasst: Di Aug 31, 2010 10:31
von Gast
Hi zusammen,

kann man auch Eigentum ohne EK kaufen oder muss man immer welches haben, damit die Bank einem eine Finanzierung gibt?

Gruß,

Hasret

Verfasst: Di Aug 31, 2010 10:31
von Halit, Kühbach
Hallo Hasret,

wenn du vor hast, Eigentum ohne Eigenkapital zu kaufen, dann kannst du das auch machen, das machen die Banken schon, aber zu einem sehr teuren Preis. Der Preis dafür ist oft über 1 % mehr und das macht bei den ganzen Krediten sehr viel Geld aus und da ist es doch die Frage, ob man sich das überhaupt leisten will. Also wenn es mein Geld wäre, dann würde ich mir das nicht leisten wollen, das wäre mir zu viel Geld.

Cu,

Halit, Kühbach

Ist es schwer Eigentum ohne Eigenkapital zu bekommen?

Verfasst: Di Aug 31, 2010 10:37
von Gast
Hi,

ist es sehr schwer ein Eigentum sich ohne Eigenkapital heran zu schaffen oder geht das auch ohne, wie ist das?

Bye,

Ramazan

Verfasst: Di Aug 31, 2010 10:37
von Baugeldmakler
Hallo Ramazan,

Finanzierungen ohne Eigenkapital sind heute durchaus keine Seltenheit mehr. Allerdings muß man sich auch darauf einstellen, dass man hier keinen Top-Zins erhält, denn Finanzierungen über den Kaufpreis hinaus, also eine Finanzierung mit Notarkosten und Grunderwerbssteuer, unterliegen einem höheren Beleihungswert. Die Banken lassen sich dieses erhöhte "Risiko" mit einem Zinszuschlag bezahlen.

Andere Möglichkeit: Eine Immobilienfinanzierung zu 100 % + ein Nachrangdarlehen für die Nebenkosten (Notar und Grunderwerbssteuer). Der Vorteil: das Nachrangdarlehen kann jederzeit komplett getilgt werden oder ist nach 15 Jahren bspw. komplett bezahlt. Dann bleibt die Belastung für die Immobilienfinanzierung als einzigste.

Grüße

Nico

Wohneigentum ohne Eigenkapital

Verfasst: Di Aug 31, 2010 10:38
von Mascha, Medebach
Hallo Ramazan,

klar kann man sich bei vielen Banken auch Eigentum finanzieren lassen, wenn man ohne Eigenkapital ankommt, was ich dir allerdings nicht raten würde. Die Banken haben bistimmte Zinsstufen, die auch vom Eigenkapital abhängig gemacht werden. Wenn du nicht eine bestimmte Summe aufbringen kannst, dann musst du damit rechnen, dass es einen sehr hohen Zinsaufschlag gibt und der ligt oft bei einem ganzen Prozentpunkt.

mfg

Mascha, Medebach