Kredite Bau

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Ebbe
Kredite Bau

Beitrag von Ebbe » Di Feb 06, 2007 17:26

Hi,

kann mir einer sagen, wo ich gut Kredite für einen Bau bekommen kann, wenn das Haus noch nicht mal geplant ist?

Bye,

Ebbe

Marek

Kredite Bau

Beitrag von Marek » Di Feb 06, 2007 17:26

Hallo Ebbe,

wenn du noch keine Planung hast, dann ist es schwer Kredite für einen Bau zu bekommen. Was du machen kannst, dass ist bei einer Bank anzufragen, wieviel du überhaupt mit deiner Finanziellen Möglichkeit bekommen kannst. Den Kredit können sie dir dann erst wirklich berechnen, wenn es schon feste Anhaltspunkte gibt. Ich bin bei der Commerzbank und kann nichts negatives sagen, die Abwicklung funktioniert dort ganz gut.

Cu,

Marek

Gast

Baukredite

Beitrag von Gast » Di Aug 31, 2010 13:57

Mi Jun 27, 2007 18:03 Titel: Sind Kredite für den Bau schwerer zu berechnen?
Hi zuammen,
ist es schwerer Kredite für den Bau zu berechnen als es für einen Kauf ist oder ist das für die Banken gleich?
Bye,
Ahila


Mi Jun 27, 2007 19:44 Titel: Kredite Bau Antworten mit Zitat
Hallo Ahila,
die Kredite für den Bau sind etwas komplizierter, aber es ist jetzt nicht so viel Shwerer. Man muss einfach mal ein Angebot für das Haus haben, damit die Bank weiss, was man an Geld für diese Bank haben will. Wenn man das dann weiss, dann stellt die Bank eine Plan auf und schaut sich das ganz genau alles an, wenn ihr dann alles in Ordnung erscheint, dann gibt sie auch einen Kredit für den Bau an die Person aus.
Arnulf



Fr Aug 10, 2007 7:19 Titel: Wie sind Kredite für den Bau verzinst? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
wie sind denn Kredite für den Bau verzinst, sind diese auch fest auf mehrere Jahre oder geht das nur bei Immobilienkäufen?

Bye,

Naile


Fr Aug 10, 2007 8:41 Titel: Kredite Bau Antworten mit Zitat
Hallo Naile,
wenn man Kredite für den Bau haben will, dann sind diese genauso wie bei Käufen so verzinst, dass man sich da die Laufzeit auch aussuchen kann. Es ist nur etwas anders, denn bei einem Kauf wird die ganze Summe sofort für den Kauf aufgebracht und wenn man einen Bau hat, dann wird immer stücken Weise bezahlt und man muss die ganzen Rechnungen vorzeigen, damit man nicht das Geld dann anderweitig ausgibt.
Harun


Di Jun 19, 2007 13:47 Titel: Welche Kredite sind gut für den Bau? Antworten mit Zitat


Hi,

welche Kredit sind denn gut für den Bau, welche Kredit würdet ihr denn da so empfehlen, dass man nehmen sollte=

Bye

Laurence


Di Jun 19, 2007 15:36 Titel: Kredite Bau Antworten mit Zitat
Hallo Laurence,
wenn du Kredit für eine Bau suchst, dann würde ich dir auf jeden Fall sagen, vergleiche was das Zeug geht. Die Zinsen sind so teuer geworden, dass man sich um jede Kommastelle bemühen sollte. Bis vor zwei Wochen war es noch so leicht, dass man einen guten Kredit bekommt, aber jetzt bekommst du keinen guten Kredit mehr, der unter 5% liegt, das ist alles so teuer geworden, dass man sich wirklich sehr bemühen sollte.
Henry

P. Eckl, Bardowick

Kredite Bau Vorhaben

Beitrag von P. Eckl, Bardowick » Di Aug 31, 2010 13:58

Hallo Laurence,

Baukredite gibt es in verschiedenen Varianten. Vom variablen Darlehen bis über ein Annuitätendarlehen, welches gleichzeitig das meist verbreitete Finanzierungsmodell ist, gibt es weitaus mehr Möglichkeiten.

Wichtig ist, bei der Wahl des Finanzierungsmodells, was für Euch Priorität hat:: die Planungssicherheit, also genau zu wissen, wie hoch eure mtl. Belastung über die gesamte Zinsbindung ist und wie hoch dann die Restschuld ist? Dann ist das Annuitätendarlehen das richtige Modell.

Andere bevorzugen die Beimischung einer variablen Komponente, die jederzeit durch Sondertilgung komplett zurückgeführt werden kann - jedoch ist hier eine hohe Bonität gefordert.

Grüße

P. Eckl, Bardowick

Antworten