Diba Baufinanzierung

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Tatiana G., Berlin
Diba Baufinanzierung

Beitrag von Tatiana G., Berlin » Mi Jan 31, 2007 17:05

Hi,

glaubt ihr auch, dass ich die DIBA BAufinanzierung vergessen kann, wenn ich schon eine andere Wohnung finanziert habe?

Cu,

Tatiana G., Berlin

Gülcan

Diba Baufinazierung

Beitrag von Gülcan » Mi Jan 31, 2007 17:05

Hallo Tatiana,

ich habe die erfahrung gemacht, dass man schon einen Ratenkredit bei der DIBA nicht bekommen kann, wenn man schon einen anderen Kredit am Laufen hat. Ich weiss auch nicht, warum die das so problematisch sehen, denn wenn man einen Baufinanzierung haben möchte, dann haben die ja ein Objekt, dass denen gehört, falls mal was sein sollte, ich glaube einfach, dass die das aus Prinzip nicht machen, wenn schon eine Schuld existiert.

Bye,

Gülcan

afa-berger
Beiträge:62
Registriert:Fr Dez 15, 2006 2:42
Wohnort:Regensburg

erst mal fragen...

Beitrag von afa-berger » Mi Jan 31, 2007 18:00

Jede Bank hat so Ihre eigenen Darlehensbedingungen...und die Diba ist eine von 100erten.

Ob man ein weiteres Objekt finanziert bekommt hängt einzig und allein von der Bonität des Darlehensnehmers und dem Objekt ab sowie dem Erwerbszweck (Eigennutzung oder Kapitalanlage, also vermietet)

mfg. H.B.
Wir finanzieren einfach (www.afa-berger.de): "Willst Du den Wert des Geldes kennen lernen, versuche, Dir welches zu borgen." B.Franklin

verschobene Beiträge

Diba Baufinanzierung Forum

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Sep 06, 2010 12:58

Do Jul 12, 2007 15:17 Titel: Ist die DIBA Baufinanzierung wirklich so schwer zu bekommen?
Hi zusammen,
es heisst immer, dass die DIBA Baufinanzierung so schwer zu bekommen ist, ist das wirklich so extrem bei dieser Bank?
Bye,
Guiseppina



Do Jul 12, 2007 17:14 Titel: Diba Baufinanzierung
Hi Giuseppina,
die DIBA Baufinanzierung ist wirklich sehr schwer zu bekommen. Dort braucht man garnicht erst mal nachfragen, wenn man schon andere Kredite hat. Alleine beim Ratenkredite bekommt man schon eine 2000 Euro wenn ein anderer Ratenkredit wo anders existiert. Ich würd aber auch nicht zur DIBA gehen, denn die Kredite die die haben sind nicht gerade die billigsten und man möchte doch sparen wo es nur geht!
Adrien



Do Jun 21, 2007 21:17 Titel: Gibt es bei der DIBA eine Baufinanzierung?
Hi beisammen,
wenn man zur DIBA geht, gibt es dann dort auch eine Baufinanzierung oder haben die nicht alle Produkte zu bieten?
Bye,
Walli



Do Jun 21, 2007 22:42 Titel: Diba Baufinanzierung
Hallo Walli,
klar gibt es bei der DIBA auch eine Baufinanzierung, aber ich würde da nicht unbeding hingehen, denn dort gibt es nicht die besten Zinsen. Was bei der DIBA auch oft ist, dass man den Kredit nicht bekommen kann, wenn man schon einen anderne Hat. Die sind bei den Ratenkrediten schon so streng und wenn die da schon so sind, gann kann man sich auch vorstellen, wie die bei einer Baufinanzierung sind.
Gruß,
Tanzile


Mo Okt 15, 2007 11:23 Titel: Könnt ihr mir sagen, ob die Diba Baufinazierung gut ist?
Hi zusammen,
könnt ihr mir sagen, ob die Diba Baufinazierung gut ist, oder seid ihr mit eurer Entscheidung nicht mehr so zufrieden?
Bye,
Nicolas


Mo Okt 15, 2007 12:55 Titel: Diba Baufinazierung
Hallo Nicolas,
wenn man sich für die Diba Baufinazierung entscheidet, dann muss man auf jeden Fall beachten, dass die nicht so schnell vollzogen wird, wie wenn man es bei einer Filiale macht, denn die können innerhalb eines Tages entscheiden. Was man aber auf jeden Fall hat, dass ist bei der Diba eine sehr gute Beratung und wirklich gute Konditionen. Von der Seite her, kann man die Diba auf jeden Fall weiterempfehlen.
Amalia


Di Jan 27, 2009 10:28 Titel: Re: Diba Baufinazierung
Die DiBa ist nicht schlecht und gut aufgestellt. Aber es gibt auch noch andere Banken, deren Konditionen besser sind.Das hängt oft von dem ab, was man vor hat. Zum Beispiel finanziert die DiBa keine Baunebenkosten mit. Da muß man bei denen einen Verbraucherkredit aufnehmen. Und der macht alles ziemlich teuer.....


Fr Mai 04, 2007 12:44 Titel: Wie ist die DIBA Baufinazierung?
Hi,
ich habe gesehen, dass man bei der DIBA auch eine Baufinanzierung machen kann, ist die dort gut, es ist ja eine Direktbank?
Bye,
Natalja



Fr Mai 04, 2007 14:40 Titel: Diba Baufinanzierung
Hi,
die DIBA ist eine ausgesprochen gute Bank, ich würde sagen, dass das sogar die beste Direktbank auf dem Deutschen Markt ist. Die Baufinanzierung die sie anbieten ist von den Zinsen ganz ok, dass man sich da keine Sorgen machen muss. Was auch recht gut bei ihr ist, obwohl sie eine Direktbank ist, dass sie sehr gute Berater haben, die persönlichen Kontakt mit den Kunden die Zeit über haben um alles so genau wie nur möglich durchsprechen zu können.
Gruß,
Lina


Mo März 19, 2007 21:12 Titel: Wie ist die DIBA im Banking?
Hi zusammen,
wie ist denn die DIBA so im Banking, nachdem es ja eine Direktbank ist, müsste man doch alles über das Internet machen können?
Bye,
Charlotte


Mo März 19, 2007 21:12 Titel: Diba Banking
Hallo Charlotte,
klar muss man bei der DIBA alles über das Internet machen können, es ist ja auch so, dass man mit denen auch über das Telefon in Kontakt treten kann, wenn was mit dem Internet nicht verstanden wird oder was nicht in Ordnung ist. Es ist auf jeden Fall alles machbar nur dass wenn man etwas machen will wo man eine Unterschrift abgeben muss, dann ist es so, dass es doch noch über den alten Postweg gehen muss. Aber die DIBA ost schon toll.
Gruß,
Minna


Sa März 03, 2007 19:01 Titel: Diba Banking - was muss ich tun?
Hi - Ich möchte Kunde der Diba werden - Was muss ich tun, damit das Banking funktioniert? Danke für Antwort M.


Sa März 03, 2007 19:01 Titel: Diba Banking
Ich denke, du brauchst zur Kontoeröffnung folgendes: Ein gültiges Legitimationspapier, das ist entweder ein Reisepass oder gültiger Personalausweis, deine Unterschrift und die Angabe welches Konto das werden soll - ich denke mal ein Privatgirokonto. Vermutlich wird die Diba für Dein Banking eine Schufa Auskunft einholen. Du kannst natürlich das Konto Online verwalten und ich denke auch Telfonbanking machen.
Ciao Tim

Mo Aug 27, 2007 15:26 Titel: Ist das Diba Banking wirklich so schlecht?
Hi zusammen,
ist denn das Diba Banking wirklich so schlecht, ich habe gehört, dass es wirklich sehr viele Lücken haben soll?
Bye,
Gideon


Mo Aug 27, 2007 16:58 Titel
Hallo Gideon,
wenn man bei der Diba ist, dann muss man sich beim Banking nicht sogern machen. Es ist sehr sicher von der Seite her, da man dort auch nicht schlechter dran ist alls bei anderen Banken. Was auch ganz gut ist, dass wenn man nicht immer am Internet sein kann, dass man das Banking auch per Telefon machen kann, was auch nicht mehr kostet und Umbuchugen kann man sogar per Tastatur machen, dass man nicht immer auf einen Berater warten muss.
Nathalie


Mo Apr 23, 2007 15:01 Titel: Wie ist die Diba so als Direkt Bank?
Hi Leute,
wie ist denn so die Diba als Direkt Bank, ist die wirklich die beste Bank oder ist das ein Gerücht, was sie selbst in die Welt gesetzt haben?
Bye,
m.


Mo Apr 23, 2007 16:37 Titel: Diba Direkt Bank
Hi,
die Diba schon eine sehr gute Direkt Bank, allerdings würde ich nicht sagen, dass sie die beste ist. Sie versucht sehr viele gute Produkte auf den Markt zu bringen, was ihr schon teilweise gelingt, aber was durech die ganze Kosteneinsparung und abwälzung der arbeit auf die Computer nicht bis zu den Kunden gelangt. Es ist so, dass sie sehr viele Kunden, vorallem bei den Krediten, durch die Bonität fallen lassen, weil es kein Mensch prüft.
Eckehart


Mi Jan 31, 2007 18:52 Titel: Was haltet ihr von der DIBA Direkt Bank?
Hi,
was haltet ihr von den DIBA Direkt Bank, ich höre immer geteilte Meinungen, dass ich mir keine eigene bilden kann?
Bye,
Önder


Mi Jan 31, 2007 18:52 Titel: Diba Direkt Bank
Hallo Önder,
die DIBA Direkt Bank ist eigentlich eine sehr gute Bank, was so den allgemeinen Bankverkehr angeht und was es angeht, wenn man Anlagen machen möcht. Wo sie aber immer oft schlecht dasteht, ist wenn man einen Kredit haben möchte, dass man ohne Grund keinen bekommt. Es reicht nur ein Grund in der Schufa aus, dass man fünf Mal in zwei Jahren umgezogen ist, dann geben die schon keinen aus...
Gruß,
Dorothe



Mo Jul 30, 2007 21:40 Titel: Ist die Diba in euren Augen eine gute Direktbank?
Hi zusammen,
wenn man mal so über die Diba nachdenkt, ist sie in euren Augen eine gute Direktbank oder eher eine nicht so tolle?
Bye,
Widu


Mo Jul 30, 2007 23:40 Titel: Diba Direktbank
Hallo Widu,
die Diba ist in meinen Augen schon eine sehr gute Direktbank, was ich leider nur sehr schade finde, dass man dort das kostenlose Konto nicht mehr bekommt was es früher dort gegeben hat. Was auch bisschen schade ist, dass man so schwer an die ganzen Kredite bekommt. Was man schon bei der Diba vestanden hat, dass man bei einem bestehenden Kredit bei der Diba keinen weiteren mehr bekommen kann und so nicht an die Angebote kommt.
Amanda



Mi März 28, 2007 17:57 Titel: Hat die Diba Direktbank gute Kredite?
Hi,
wenn man sich die Angebote von der Diba Direktbank anschaut, dann sehen die immer recht gut aus, ist das auch so, oder wirkt das nur so günstig?
Bye,
Cilla

D. Becker, Ehingen

Baufinanzierung DIBA

Beitrag von D. Becker, Ehingen » Mo Sep 06, 2010 12:58

Hallo Cilla,

die Diba Direktbank hat schon immer ganz gute Angebote für Kredite. Du kannst die Kredite so günstig bekommen, da sie nur über das Internet aggiert und deshalb die günstigen Kosten an die Kunden weiter geben kann. Die Kredite sind in den Vergleichen nicht immer die billigsten, aber du bist mit der DIBA immer in einem guten Schnitt, sodass du nichts falsch machen kannst bei einem Abschluss.

Cu,
D. Becker, Ehingen

Antworten