Yen Finanzierung

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Nick
Yen Finanzierung

Beitrag von Nick » Di Jan 23, 2007 0:40

Hallo zusammen,

wie sicher ist denn eine Yen Finanzierung, sind da die Banken strickt dagegen, dass man so eine bekomme kann in Deutschland?

Bye,

Nick

Brigitta

Yen Finanzierung

Beitrag von Brigitta » Di Jan 23, 2007 0:40

Hallo Nick,

es ist schon sehr schwer eine Yen Finanzierung in Deutschland zu bekommen. Da muss man schon ein etwas grösseres Unternehmen sein, wo die Umsätze passen, dass die Banken einem sowas geben. Das Problem ist, dass es keine gängige Währung ist und die Banken wegen den schwankenden Kursen total davon abraten. Was sie aber oft ausgeben ist ein Kredit in USD, vielleicht bringt dir dieser auch was.

Cu,

Brigitta

Gast

Beitrag von Gast » Mo Okt 18, 2010 10:46

Hi,

kann ich bei den Banken auch eine Yenfinanzierung machen, oder lassen die nur alles zu zu finanzieren, was USD sind?

Gruß,

Cosma

Anette Burg, Bilshausen

Finanzierung Yen

Beitrag von Anette Burg, Bilshausen » Mo Okt 18, 2010 10:47

Hi Cosma,

wenn du eine Yenfinanzierung haben möchtest, dann wird das nur gehen, wenn das geschäftlich ist. Privatleute bekommen sowas in der Regel nicht. Wenn du das machst, dann solltest du schauen, dass dort auch allen nur über die Yen läuft, da du somit der Gefahr aus dem Weg gehst, dass du einen Kursverlust haben könntes. Die Bank bei der ich mir das auf jeden Fall vorstellen könnte, das ist die HBV, die machen viele.

Anette Burg, Bilshausen

Mischa77

Beitrag von Mischa77 » Mo Nov 15, 2010 15:51

Fremwährungskredite hat mal ein Freund von mir als "Selbstmord mit Anlauf" bezeichnet. Man zittert langfristig auf zwei Ebenen: Zu einen, wie sich der Kurs der Yen Finanzierung entwickeln wird. Zum anderen, ob der Tilgungsträger, den man ja auf die Laufzeit hin anspart, am Ende auch genug eingebracht haben wird, um die Verbindlichkeiten abdecken zu können. Ist dies nicht der Fall, so benötigt man im schlimmsten Fall noch einen Kredit - und das kann dann ziemlich unlustig sein.

Ich bin eher ein sicherer Mensch - eine Yen Finanzierung ist nichts für mich. Ich zahle lieber ein wenig mehr im Euro, schlafe aber gut dabei und weiß, wann meine Schulden zurückgezahlt sein werden.

mit freundlichen Grüßen
Mischa77

Antworten