Baugeld Darlehenskonditionen

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Klaus
Baugeld Darlehenskonditionen

Beitrag von Klaus » Fr Jan 19, 2007 16:52

Hi,

warum hat das Baugeld so gute Darlehenskonditionen und ein normaler Ratenkredit und ein Dispo sind so teuer, woran liegt denn das?

Gruß,

Klaus

Florian82

Baugeld Darlehenskonditionen

Beitrag von Florian82 » Fr Jan 19, 2007 16:52

Hallo Klaus,

im Leben gibt es Dinge die so sind wie sie einfach sind. Das Baugeld hat deshalb so Darlehenskonditionen, da sich es sonst keiner leisten könnte ein Haus oder eine Wohnung zu kaufen. Man muss als Geschäftsmann schon realist sein, denn wenn man was verkauft dann soll es auch verkaufbar sein. Wenn etwas zu teuer ist und die Masse sich das nicht leisten kann, dann wird nichts umgesetzt.

Cu,

Florian82

afa-berger
Beiträge:62
Registriert:Fr Dez 15, 2006 2:42
Wohnort:Regensburg

Das ist einig und...

Beitrag von afa-berger » Fr Jan 19, 2007 17:59

Das ist einzig und allein im Risiko des Geldgebers begründet.

Wenn eine Bank Geld für den Hauskauf verleiht, hat sie die Sicherheit des verwertbaren Objektes. wenn der Darlehensnehmer zahlungsunfähig wird. Ein Haus/Grundstück gewinnt gewöhnlich an Wert.

Wenn aber z.B. ein sogenannter Konsumentenkredit ausgereicht wird, dann läuft die Bank Gefahr, dass eben der Beleihungsgrund verkonsumiert wurde. Ist das einleuchtend?

Eine Ausnahme bilden z.B. günstige Autokredite. Hier stagniert das Geschäft und der Händler zahlt (intern) die Risiko-Differenz.
Zuletzt geändert von afa-berger am Fr Jan 19, 2007 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wir finanzieren einfach (www.afa-berger.de): "Willst Du den Wert des Geldes kennen lernen, versuche, Dir welches zu borgen." B.Franklin

P. Weiller

Beitrag von P. Weiller » Fr Jan 19, 2007 18:23

Ich würde sagen, daß das so sehr gut erklärt ist! :D

Gruß
Peter

Gast

Kann man beim Baugeld die Darlehenskonditionen drücken?

Beitrag von Gast » Fr Sep 03, 2010 14:08

Hi,

glaubt ihr, dass ich beim aktuellen Baugeld die Darlehenskonditionen unter 5% drüken kann oder glaub ihr das das sehr unwahrscheinlich ist?

Bye,

Mesut

Ronny, Kranenburg

Darlehenskonditionen für Baugeld

Beitrag von Ronny, Kranenburg » Fr Sep 03, 2010 14:09

Hallo Mesut,

es könnte noch möglich sein, aber beim Baugeld die Darlehenskonditionen noch unter 5% zu drücken ist schon sehr schwer, du kannst es nur schaffen, wenn du einen Zins findest, der sehr knapp über den 5% ist. Die Banken können oft nicht mehr wie ein halbes Prozent mit den Zinsen runter gehen, deshalb wäre es sehr wichtig, was ich mir aber vorstellen kann, dass du das nur dann findest, wenn du einen Kredit im Internet findest.

Ciao

Ronny, Kranenburg

Antworten