Immobilienzinsen

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Felesta
Immobilienzinsen

Beitrag von Felesta » Mo Jan 15, 2007 21:17

Hi,

die Immobilienzinsen sind nur am Steigen, mein Kredit läuft bald ab und ich muss eine neue Finanzierung machen, was könnt ihr mir da raten?

Gruß,

Felesta

Chyron

Immobilienzinsen

Beitrag von Chyron » Mo Jan 15, 2007 21:17

Hallo Felesta,

die Immobilienzinsen haben ihr Hoch immer noch nicht erreicht. Eigentlich bist du schon viel zu spät um dir die günstigen Zinsen zu sichern. Wenn du aber ein Anschlussfinanzierung brauchst, dann solltest du dich umgehend mit deinem Berater in Verbindung setzten um noch zu sichern was da ist. Es ist auf jeden Fall sehr möglich, die Zinsen zu sichern und die Bank wird dich da auch auf jeden Fall beraten.

Bye,

Chyron

A. Schuster, Schwandorf

Immobilien Kreditzinsen

Beitrag von A. Schuster, Schwandorf » Di Okt 19, 2010 12:53

Hallo Zusammen!

Ich (25 Jahre) miete seit einem Jahr eine Wohnung für 470 € Kaltmiete / 630 € Warm.
Nun bin ich am überlegen ob ich diese Wohnung nicht kaufen sollte.

Ich habe ein Angebot für die Wohnung über 125.000 inkl. Tiefgaragenstellplatz im Wert von 12.000 €. Den Notar (die Kosten) übernimmt auch der Vermieter (Baugenossenschaft). Die Wohnung (76 m2) ist sehr schön und das ganze ist erst 2004 gebaut worden (neu).

Nun bin ich am überlegen ob und wie ich die Wohnung am besten abbezahlen kann.

Ich könnte monatlich etwa 650 € vom Kredit abzahlen, was mir wichtig wäre ist, dass ich jederzeit die Möglichkeit habe Sondertilgungen zu machen, da ich ein Gewerbe nebenher angemeldet habe wo ich auch etwas Geld nebenher verdiene und ich in 2 Jahren mein Bausparbvertrag wenn ich ihn loslösen kann dann auch gerne reinzahlen würde (ca. 4500 €) und in 1,5 Jahren würde ich 1500 € Genossenschaftsanteile zurückbekommen - welche ich ebenfalls einzahlen würde.

Könnt Ihr mir helfen, also ich bräuchte einen Kredit über 110.000 € (10.000 € könnte ich als Eigentkapital vorlegen). Die Laufzeit würde ich einmal auf 10 Jahre ansetzen.

Wie hoch sind die Zinsen, welche Banken bzw. Angebote kommen für mich in Frage?
Kann ich das ganze mit nur 10.000 € EIgenbeteiligung überhaupt machen?
Was gibt es sonst noch zu beachten?

Vielen Dank

A. Schuster, Schwandorf

Antworten