Hauskredit Vergleich

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Ling
Hauskredit Vergleich

Beitrag von Ling » Fr Dez 01, 2006 3:44

Hi,

welcher Hauskredit ist den im Vergleich gut, ich weiss noch nicht zu welcher Bank ich gehen soll?

Bye,

Ling

Grischa

Hauskredit Vergleich

Beitrag von Grischa » Fr Dez 01, 2006 3:44

Hallo Ling,

wenn man sich den Vergleich für einen Hauskredit anschaut, dann sind die Zinsen der ganzen Banken alle auf einen ähnlichen Niveau. Ich bin allerdings der Verfächter von den Filialbanken, wenn es um sowas geht. Ich finde es schöner, wenn man eien Anprechpartner Vorort hat und sich nicht mit einer Hotline abfinden muss. Ein persönlicher Berater hat auch die Finanzen etwas besser unter Kontrolle.

Cu,

Grischa

afa-berger
Beiträge:62
Registriert:Fr Dez 15, 2006 2:42
Wohnort:Regensburg

Ist das noch aktuell?

Beitrag von afa-berger » Fr Dez 15, 2006 4:42

Ling hat geschrieben:"welcher Hauskredit ist den im Vergleich gut, ich weiss noch nicht zu welcher Bank ich gehen soll?
Hallo Ling,
"Filialbanken", "Hausbanken" usw. haben nachgewiesenermaßen den schlechtesten Service !!! Und das sagen die Verbraucherzentralen: "Banker sind allenfalls gute Verkäufer, aber keine guten Berater."
Zum Verständnis eine kleine Analogie: Gehen Sie mal ins Audi-Autohaus und fragen, ob der Ihnen ein Auto von der Konkurenz und noch dazu zum besseren Preis verkaufen würde. Der lacht Sie offen aus. "Einfirmen-Vertreter" können immer nur ein Produkt anbieten (sonst fliegen sie auf die Strasse).
Nur ein unabhängiger Berater kann Sie unabhängig und umfassend beraten, denn diesem ist es egal, wessen Brot er ißt, weil er sowieso von jeder x-beliebigen Bank immer diesselbe Provision kassiert. Der Hausbanker verklickert Ihnen eher noch einen Bausparvertrag zur Finanzierung dazu, da bekommt er nämlich noch ´ne Extra-Prämie.
mfg. H.B.
Wir finanzieren einfach (www.afa-berger.de): "Willst Du den Wert des Geldes kennen lernen, versuche, Dir welches zu borgen." B.Franklin

Gast

Ein Hauskredit Vergleich bringts doch garnicht?

Beitrag von Gast » Do Sep 02, 2010 10:54

Hi,

wenn ich so einen Hauskredit Vergleich mache, der bringt mir doch eigentlich garnichts, die unterscheiden sich doch nur um nicht mal ein Prozent?

Bye,

Falko

Suse L., Münnerstadt

Vergleiche Hauskredite

Beitrag von Suse L., Münnerstadt » Do Sep 02, 2010 10:54

Hallo Falko,

bis du gut im Rechnen. Klar unterscheidet sich ein Hauskredit Vergleich nicht um sehr hohe Zinsen aber wenn du mal schaust, was für Summen es da sind. Mach dir dohc mal auf Zehn Jahre einen Plan, am besten in Excel. Dann ändere die Zinsen nur um eine 0.01 Stelle ab, dann wirst du bestimmt mal staunen, was das in zehn Jahren ausmacht, da kann man bein manchen Krediten schon eine extra Garage für die Kosten bekommen.

Tschau

Suse L., Münnerstadt

Laura I., Göttingen

Vergleich Immobilienfinanzierung

Beitrag von Laura I., Göttingen » Mo Jan 03, 2011 12:53

Guten Tag
Die Finanzierung der eigenen vier Wände ist eine der wichtigsten Entscheidungen die ein jeder in seinem Leben zu treffen hat. Entscheidet man sich zu früh für den Kauf, so kann es sein, dass die Zinsen einen erst nach Jahren wieder aus der Kreditfalle entkommen lassen, kauft man dagegen zu spät, verschwendet man ein Vermögen an Mietzahlungen, welche viel besser in die eigenen vier Wände hätten investiert werden können. Darüber hinaus ist die Wahl des Anbieters eine sehr wichtige, sind die Zinsen nämlich zu hoch, kann es schnell passieren, dass der Kredit deutlich länger laufen muss, als es Not täte. Ein Vergleich der Immobilienfinanzierung ist deswegen dringend zu empfehlen und da nicht alle Angebote im Internet, die dies automatisch anbieten, seriös sind, ist es auch nicht verkehrt nicht nur einen Vergleich zu rate zu ziehen. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass Sie keine Zinsen zahlen, die zu hoch sind und Ihnen Ihr Haus auch schnellstmöglich gehört ohne, dass Sie der Bank noch Geld schulden.

Laura I., Göttingen

Antworten