Wiederaufbau Kredit

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Timur
Wiederaufbau Kredit

Beitrag von Timur » Do Nov 30, 2006 7:49

Hi zusammmen,

wie ist denn das mit dem Wiederaufbau Kredit, bekommt man den nur, wenn man ein zerstörtes Haus hat oder gibt es den für mehere?

Cu,

Timur

Schwerthelm

Wiederaufbau Kredit

Beitrag von Schwerthelm » Do Nov 30, 2006 7:49

Hallo Timur,

der Kredit für Wiederaufbau wird von der KFW Bank ausgegeben. Das hat nichts damit zu tun, dass man nur was kaputtes wieder aufbauen kann. Es hat eher damit zu tun, dass man die Wohnung oder das haus für sich kaufen oder bauen muss. Dann bekommt man einen vergünstigten Kredit, der um einen gewissen Anteil billiger ist, als der den man von einer normalen Bank bekommen würde. Man kann aber nicht alles damit finanzieren.

Bye,

Scherthelm

Gast

Beitrag von Gast » Mi Sep 01, 2010 11:26

Weise gesprochen. Allerdings ist der Kredit bei der KfW schon interessant, da er fast immer nur in Kombination verwendet werden kann.
Und wenn ich maximal 30% der Kosten für den ganz normalen, relativ bescheidenen Kredit aus dem Wohneigentumsprogramm ansetzen kann, bleiben immer noch 70% übrig, die ich gut und günstig gestalten kann. Bei 20% Eigenkapital sind also 50% völlig flexibel. Und die kann ich doch so einrichten, dass Sondertilgungen möglich sind, oder?
Man ist kein Pianist, wenn man ein Klavier zu Hause rumstehen hat, man muss das Ding auch bedienen können

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Sep 01, 2010 11:27

Di Sep 18, 2007 13:04 Titel: Nehmen sich viele Leute einen Wiederaufbau Kredit? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

gibt es denn viele Leute die sich diesen Wiederaufbau Kredit geben lassen, die sich eine Wohnung kaufen oder wird da nicht so Gebrauch davon genommen?

Bye,

Maritss



Cord A.



Di Sep 18, 2007 15:08 Titel: Wiederaufbau Kredit Antworten mit Zitat


Hallo Maritess,

es kommt immer auf die Umstände drauf an, ob sich die Leute so einen Wiederaufbau Kredit nehmen oder nicht. Der Kredit ist zwar meist etwas günstiger als reguläre Kredite, aber man kann keine speziellen Verabredungen treffen und das ist dann der Grund, warum man es nicht nehmen würde. Wer keine Sondertilgungen machen will und ähnliches, der ist bei dem KFW Kredit gut aufgehoben, aber wer das will, der muss dann einen normalen Kredit nehmen.

Cu,

Cord


Do Jul 12, 2007 11:20 Titel: Mein Wiederaufbau Kredit ist jetzt teurer Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe mir damals so einen Wiederaufbau Kredit geholt, jetzt merke ich aber, dass man da viel teurer kommt als wenn man einen normalen sich geholt hätte, kann man da noch was machen?

Bye,

Sibylle



M. Tina



Do Jul 12, 2007 13:14 Titel: Wiederaufbau Kredit Antworten mit Zitat


Hallo Sibylle,

wenn du einen Wiederaufbau Kredit hast, dann bist du genauso gebunden, wie es bei einem normalen Kredit wäre, den du bei einer Bank hast. Du hast dir die Konditionen damals aussuchen können und wenn du dich für die KFW Bank entschieden hast, dann ist das nicht mehr rückgängig zu machen. Die KFW Bank fordert genauso eine Entschädigung wie es auch die anderen Banken machen, die machen da keinen Unterschied.

Cu,

Tina



Di Feb 13, 2007 22:39 Titel: Was ist ein Wiederaufbau Kredit? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

was ist ein Wiederaufbau Kredit, ich habe mal gehört, dass das jeder bekommen kann, oder muss man da aus den neuen Bundesländern sein?

Bye,

Kosinus

Aaron H., Bad Abbach

Beitrag von Aaron H., Bad Abbach » Mi Sep 01, 2010 11:27

Hallo Kosinus,

du musst für den Kredit für Wiederaufbau nicht aus den neuen Bundesländern sein. Es ist so, dass man sich den bei seiner Hausbank holen kann, wenn man die Wohnung für sich selbst kauft und nicht vor hat diese zu vermieten. Es ist auch so, dass man nicht die ganze Wohnung finanzieren kann, sondern nur 30 Prozent der Summe, den Rest holt man sich dann über einen regulären Kredit von seiner Hausbank.

Cu,

Aaron H., Bad Abbach

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Sep 20, 2010 17:15

Fr Apr 27, 2007 14:24 Titel: Kann der Kredit für Wiederaufbau abgelehnt werden? Antworten mit Zitat


Hi,

kennt ihr den Kredit für Wiederaufbau, kann dieser abgelehnt werden wenn man den beantragt oder bekommt jeder diesen?

Bye,

Lorenz



H. Shermann



Fr Apr 27, 2007 15:58 Titel: Kredit Für Wiederaufbau Antworten mit Zitat


Hallo Lorezn,

der Kredit für Wiederaufbau kann schon abgelehnt werden, aber nur wenn du nicht dem entsprichst wer einen bekommen kann. Es ist so, dass der Kredit nur für privat genutzte Wohnungen ausgegeben wird und du nur einen gewissen Teil der Finanzierung darüber laufen lassen kannst. Wenn du nicht vor hast privat zu nutzen, dann wird der Kredit auf jeden abgelehnt bzw. der Banker wird den Kredit erst garnicht aufnehmen wollen.

Cu,

Shermann



Monty



Fr Apr 27, 2007 16:28 Titel: Antworten mit Zitat


Hi!
Bevor jetzt wieder die lapidare stereotype Empfehlung kommt, daß du auf kfw.de die Infos bekommst, antworte ich gleich mal:
Die KFW gibt nur einen Zuschuß, wenn die Bank die Kreditwürdigkeit schon geprüft hat.
LG, Monty


Fr Jun 08, 2007 23:09 Titel: Was macht den Kredit für Wiederaufbau so besonders? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie ist das mit einem Kredit für Wiederaufbau, was macht diesen so besonders, das jeder sagt, dass man sich diesen doch nehmen soll?

Bye,

Ortwin



E. Ewald



Sa Jun 09, 2007 0:33 Titel: Kredit Für Wiederaufbau Antworten mit Zitat


Hallo Ortwin,

wenn du den Kredit für Wiederaufbau bekommst, da gibt es bestimmte Kritärien, dann kannst du dir sehr viel Geld sparen, denn die Kredite sind oft sehr viel besser. Man sollte aber bei eine seigenden Marktlage der Zinsen immer aufpassen, denn da kann es zu überschneidungen kommenm, wo der Zinssatz einen Moment lang mal auch teurer sein kann. Aber in der Regel spart man sich mit so einem Kredit Geld, weil doch die Zinsen billiger sind.

Cu,

Ewald


Mo März 19, 2007 14:15 Titel: Was ist dieser Kredit für Wiederaufbau? Antworten mit Zitat


Hi,

was ist dieser Kredit für Wiederaufbau, worin liegt der ganze Vorteil und wo kann ich denn das bekommen wenn ichs will?

Gruß,

Mark

Evelyn Reiter, Euerdorf

Kredit Wiederaufbau

Beitrag von Evelyn Reiter, Euerdorf » Mo Sep 20, 2010 17:15

Hallo Mark,

den Kredit für Wiederaufbau gibt es bei der KFW Bank. Diesen Kredit gibt dir deine Hausbank wo du die Wohnung finanzierst, da du nicht den vollen Betrag über diese Art finanzieren kannst. Den Vorteil hast du da, dass du einen billigeren Zinssatz hast und somit Geld sparen kannst. Den kannst du aber nur bekommen wenn du die Wohnung oder das Haus nicht vermietest, sonder für dich und deine Familie nutzt.

Evelyn Reiter, Euerdorf

Antworten