Baugeld Online

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Gesiene
Baugeld Online

Beitrag von Gesiene » Do Nov 30, 2006 4:25

Hi,

was haltet ihr denn, wenn man sein Baugeld online beantrage tut, die gaben günstigere Bau Zinsen?

Cu,

Gesiene

Marena

Baugeld Online

Beitrag von Marena » Do Nov 30, 2006 4:25

Hallo Gesine,

vom Prinzip her ist es egal, wo man das Baugeld beantragt. Wenn du es online machst, dann bindest du dich an den Zinssatz, der dir im Internet angeboten wird. Wenn du zu einer Filialbank gehst, dann hast du die Möglichkeit, dass du den Zinssatz unter den Onlinezins einer Direktbank handeln kannst. Was ich ich schlechter finde ist, dass man immer wechselnde Servicepartner hat und keine festen Ansprechpartner.

Bye,

Marena

Franz Scholz

online Baugeld beantragen

Beitrag von Franz Scholz » Di Okt 19, 2010 11:06

Hallo zusammen.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Vier leute kaufen sich zusammen ein haus. Ein Ehepaar und die Schwiegereltern.Ehe geht in die Brüche, der Ehemmann wäre bereit,
sich aus dem Grundbuch austragen zu lassen, so daß quasi die drei
verbliebenen das haus bekommen. die bank lässt ihn aber nicht aus der zahlungsverpflichtung. irgendwo verständlich, die wollen geld.

die ehefrau (mit kind) hat mittlerweilen einen neuen freund der sie finanziell auch unterstützen würde, mit ins haus einziehen würde und dort z.b. mit miete zahlen würde.auch die alte demenzkranke oma lebt mit im haus und bekommt rente...

meine frage ziehlt dahin ob jemand tipps hat, wie man die bank überzeugen könnte, das man den Ehemann aus der Zahlungsverpflichtung nimmt.

Die Ehefrau und die Schwiegereltern zahlen eh schon seit zwei Jahren das Haus alleine ab, der Ehemann zahlt nichts dazu. '
das interessiert wahrscheinlich die bank eh nicht....


Hat jemand Tipps?
bringt es heutzutage was, einer bank zu drohen, das man die "hand hebt" und dann halt keiner was zahlt, wenn sie den ehemann nicht rauslassen?

kann eine bank das haus zwangsversteigern lassen und leute auf die strasse setzen oder sagen ihr müsst die wohnungen vermieten?

wie packt man so was an?

Viele Grüße

Franz Scholz

Antworten