Wohnbaufinanzierung

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Senem
Wohnbaufinanzierung

Beitrag von Senem » So Nov 26, 2006 4:52

Hi,

ich brauche ganz dringend eine Wohnbaufinanzierung, bin aber am überlegen, ob ich nicht zu einer Direkbank oder zu einer Filialbank gehen sollte?

Bye,

Senem

Liva

Wohnbaufinanzierung

Beitrag von Liva » So Nov 26, 2006 4:52

Hi Senem,

beides hat für die Wohnbaufinanzierung Vorteile wie auch Nachteile. Die Zinsen sind im Internet natürlich günstiger, dafür aber nicht verhandelbar wie bei den Filialbanken. Was ich auch immer schlech finde, dass man meist keinen festen Ansprechpartner hat und man immer wieder jemand neuem von der Hotline sein Problem erklären muss, wenn man mal eines haben sollte. Ich bin da eher der Fan von Filialbanken.

Gruß,

Liva

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Sep 02, 2010 20:33

Do Feb 22, 2007 11:45 Titel: Wohnbaufinanzierung macht mich pleite Antworten mit Zitat


Hi,

meine Wohnbaufinanzierung macht mich gerade total pleite, habe ein halbes Jahr überbrückung für meine neuen Job und weiss nicht, wie ich das hinbekommen soll?

Bye,

Nathalie



Johann W.



Do Feb 22, 2007 11:45 Titel: Wohnbaufinanzierung Antworten mit Zitat


Hallo Nathalie,

wenn ich in deiner Situation wäre und sicher weiss, dass ich nur ein halbes Jahr überbrücken muss und dann ganz normal weiterzahlen kann, dann würde ich mir für diese kurze Zeit einen Ratenkredit holen und damit die Zahlungen überbrücken. Wenn man sich ausrechet was man bei der Bank bezahlt, wenn die ihre Refinanzierung für deinen Kredit ändern müssen, dann wird sich das besser lohnen. Solltest nur beim Ratenkredit nich sagen, dass du ein halbes Jahr Jobless bist.

cu,

Johann W.



Do Sep 27, 2007 10:10 Titel: Habe ne richtig gute Wohnbaufinanzierung gefunden Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ein kleiner Tipp von mir, ich habe einen richtig gute Wohnbaufinanzierung gefunden, wenn ihr einen Kredit braucht, dann geht auf jeden Fall zu der KFW Bank, die hat gute Zinsen!

Schönen Gruß,

Olaf



N. Naile



Do Sep 27, 2007 12:02 Titel: Wohnbaufinanzierung Antworten mit Zitat


Hallo Olaf,

die KFW Bank ist doch nichts neues. Dass man da eine günstige Wohnbaufinanzierung bekommen kann, das weiß so gut wie jeder, denn bei den Banken und Finanzberatern wird man darauf immer angesprochen, dass man das machen kann. Was du allerdings nur beachten solltest, dass du dort volle Kredite machen kannst, wenn du Sondertilgungen machen willst, dann wird das nicht gehen, denn man kann die nicht in den Vertrag einbauen lassen.

Cu,

Naile


Do Aug 30, 2007 20:15 Titel: Wie habt ihr euch zu einer Wohnbaufinanzierung durchgerungen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie habt ihr euch so zu einer Wohnbaufinanzierung durchgerungen, habt ihr euch da keine Gedanken über die Schulden gemacht die ihr dort habt?

Bye,

Kira



Zoltan L.



Do Aug 30, 2007 21:32 Titel: Wohnbaufinanzierung Antworten mit Zitat


Hallo Kira,

ich habe mir damals schon Gedanken gemacht, wie ich das mit der Wohnbaufinanzierung auch alles hinbekomme. Ich habe darüber nachgedacht, wie ich das alles am besten mache, denn wenn ich mal arbeislos werden sollte oder wenn etwas anderes mal schief geht, dann hat man sehr viele Schulden. Ich habe mir dann aber die ganzen Vorteile auch zu Gemüte geführt und gesehen, dass es mehr Vorteile als Nachteile gewesen sind.

Cu,

Zoltan


Mo Jul 16, 2007 11:56 Titel: Warum macht man bei der Wohnbaufinanzierung eine Verpfändung? Antworten mit Zitat


Hi,

was hat man denn davon bei einer Wohnbaufinanzierung eine Verpfändung zu machen, man muss doch dann trotzdem den Kredit voll annehmen?

Bye,

Zeliha

Zülfükar, Berlin

Wohnbaufinanzierungen

Beitrag von Zülfükar, Berlin » Do Sep 02, 2010 20:33

Hallo Zeliha,

wenn du eine Verpfändung von einer Lebensversicherung zu deiner Wohnbaufinanzierung machst, dann hat das schon einen sehr großen Vorteil. Du hast einen viel besseren Zinssatz, denn der Betrag was die Wohnung Wert ist, der wird an das Eigenkapital dazu gerechnet. Wenn man nicht die 20 % schaffen kann, weil man zu wenig Geld auf der Seite hat, dann ist das ein ganz guter trick, diesen zu erhöhen.

Grüße

Zülfükar, Berlin

Antworten