Zinsspiegel Baugeld

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Lace
Zinsspiegel Baugeld

Beitrag von Lace » So Nov 26, 2006 3:28

Hi,

wie ist denn der aktuelle Zinsspiegel für das Baugeld. Ich würde mir eventuell einen Kredit holen wollen?

Cu,

Lace

Albertine

Zinsspiegel Baugeld

Beitrag von Albertine » So Nov 26, 2006 3:28

Hi ,

der Zinsspiegel für das Baugeld liegt bei 4 Prozent etwa. Wenn du wirklich vorhaben solltest, dir einen Kredit zu nehmen, dann solltest du das schnell machen, da die Zinsen extremst ansteigen werden in den nächsten Monaten. Es ist auch wieder angedacht dieses jahr den Zinssatz nochmal nach oben anzupassen. Und dass wird nicht nur bei den Guthaben gemacht, sondern natürlich auch bei den ganzen anderen Zinsen.

Bye,

Albertine

Gast

Kennt sich jeder Finanz Profi mit Baugeld aus?

Beitrag von Gast » Mi Okt 20, 2010 14:00

Hi beisammen,

kann man davon ausgehen, dass sich jeder Finaz Profi auch mit Baugeld auskennt oder ist das nicht so deren Meteir?

Bye,

Nikolaus

Behiye

Baugeld Zinsspiegel

Beitrag von Behiye » Mi Okt 20, 2010 14:00

Hallo Nikolaus,

wenn du zu einem Finanz Profi gehst um dich beraten zu lassen, dann sollte sich dieser auch mit dem Baugeld auskennen, denn das ist auch ein Bereich, mit denen die Geld verdienen. Ich habe bisher noch keinen kennen gelernt die sich nicht damit ausgekannt hätten. Ich würde mich aber immer von zwei verschiedenen Firmen beraten lassen, denn da gibt es sehr große Unterschiede in der Qualität der Beratung.


Behiye

A. Balzer, Gelsenkirchen

Beitrag von A. Balzer, Gelsenkirchen » Fr Nov 05, 2010 11:21

Guten Morgen!
Viele Verbraucher möchten sich schon sehr früh den Traum der eigenen Immobilie erfüllen. Die Erfüllung dieses großen Wunsches ist jedoch mit hohem finanziellen Aufwand verbunden. Der Bau oder Kauf einer eigenen Immobilie ist sehr teuer und kann nur von wenigen Verbrauchern aus eigener Tasche finanziert werden. In der Regel sind Verbraucher auf langfristige Baufinanzierungsdarlehen angwiesen, welche sie über einen Zeitraum von 25-30 Jahren zurückzahlen. Die Durchführung einer Baufinanzierung ist außerdem sehr umfangreich. Die Beantragung von Baufinanzierungsdarlehen ist an sehr viele Prüfungskriterien gebunden und birgt für Verbraucher außerdem einige Gefahren. Vor der Aufnahme der Baufinanzierungsdarlehen zur Finanzierung der eigenen Immobilie müssen Verbraucher sich einer umfangreichen Bonitätsprüfung unterziehen. Bei dieser Bonitätsprüfung wird die Kapitaldienstfähigkeit ermittelt. Die Kapitaldienstfähigkeit ist vereinfacht gesagt eine Gegenüberstellung aller Einnahmen und Ausgaben. Anschließend spielt natürlich auch die Besicherung der zu vergebenden Darlehen eine wichtige Rolle. Baufinanzierungsdarlehen werden in der Regel mit Grundschulden abgesichert. Die Höhe der Besicherung und die Bonität spielen für die weitere Kreditvergabe eine entscheidende Rolle. Viele Verbraucher wissen nämlich nicht, dass sich die Bonitätsbeurteilung und die Höhe der Sicherheiten auf die Konditionsvergabe auswirken. Der Zinssatz ist einer der wichtigsten Faktoren, auf welche Verbraucher bei der Aufnahme von Finanzierungsdarlehen achten sollten. Die Zinssätze bei diesen Darlehen sind in der Regel 10 Jahre festgeschrieben und orientieren sich an den Leitzinsen. Der Leitzinssatz ist aktuell sehr niedrig, was für Bauherren bedeutet, dass sie sehr günstige Finanzierungskonditionten bekommen können. Wer also eine Investition plant, sollte diese Investition jetzt durchführen. Durch die sich seit einiger Zeit verbessernde Wirtschaftssituation steigt auch das Risiko, dass die Zinsen sukzessive ansteigen. Diese Entwicklung betrifft in erster Linie die Baufinanzierungszinsen. Der Zinsspiegel Baugeld aktuell deutet schon darauf hin, dass die Zinsen in den nächsten Jahren steigen werden. Dies macht sich daran bemerkbar, dass Konditionen bei Finanzierugen mit einer Zinsbindung von 15 Jahren schon deutlich gestiegen sind. Ein Zinsanstieg der Baufinanzierungskonditionen ist meist ein schleichender Prozess. Die Zinsen werden langsam und sukzessive verändert und können sich täglich ändern. Aus diesem Grund sollten Verbraucher bei der aktuellen Zinssituation schnell finanzieren und sich die günstigen Konditionen sichern. Wichtig dabei ist in erster Linie ein guter Vergleich der Zinsen von verschiedenen Anbietern. Verbraucher sollten sich immer verschiedene Angebote einholen und diese Angebote genau miteinander vergleichen. Niedrige Konditionen sorgen für eine hohe Ersparnis bei der Finanzierung einer Immobilie und sollten daher von Verbrauchern immer angestrebt werden.
Grüße
A. Balzer, Gelsenkirchen

Antworten