Seite 1 von 1

Hypothek aufnehmen

Verfasst: Sa Nov 13, 2010 11:56
von Tamer
Hi zusammen,

würdet ihr eine Hypothek aufnehmen um keine Miete mehr zu bezahlen, es gibt ja Wohnungen wie Sand am Meer?

Bye,

Tamer

Verfasst: Sa Nov 13, 2010 11:56
von Karoline
Hallo Tamer,

das mit der Hypothek sollte man sich ganz gut überlegen, klar gibt es Wohnungen wie Sand am Meer und die kann man auch immer kaufen, aber man sollte sich auch alles ganz genau durchrechnen. Es ist nicht nur getan mit einem Kauf, und einer Hypothek, man muss sich auch einen gute Summe an Eigenkapital erspart haben um die Wohnung auch etwas finanzieren zu können. Mit Null Euro kann man nicht in diese Sache gehen.

Gruß,

Karoline

Verfasst: Sa Nov 13, 2010 11:57
von Hasibe
Hi beisammen,

kann man eine Hypothek ohne Lohn aufnehmen, ich habe moatliche Zinsen, von denen ich ganz gut leben kann.

Bye,

Hasibe

Verfasst: Sa Nov 13, 2010 11:57
von Luise Berg, Blankenrath
Hallo Hasibe,

klar kannst du eine Hypothek aufnehmen, wenn du keinen Lohn beziehst. Wenn du von den Zinsen leben kannst, und diese fest montalich auf ein Konto kommen, dann kann man damit schon eine Hypothek bezahlen. Wenn man aber so viele Zinsen bekommt, dann hat man doch genug Geld, dass man keinen Kredit auf nehmen muss und das man von dem Geld leben kann, was man so auf dem Konto liegen hat.

Gruß
Luise Berg, Blankenrath

Verfasst: Sa Nov 13, 2010 11:57
von Regina Kahl, Wernigerode
Guten Tag
Viele Deutsche haben in den letzten Jahren gerne die monatliche Miete an den Vermieter gezahlt und fühlten sich dabei gut und unbelastet. Sie hatten dabei nicht nachgedacht, dass sie ihrem Vermieter womöglich sogar mit dem Geld helfen, das Haus in dem sie selber wohnen abzuzahlen. Vor einigen Jahren war es in Deutschland auch gar nicht erdenklich, sich ein Haus oder eine Wohnung zu kaufen. Denn eine Hypothek aufnehmen zu müssen, war mit Angst verbunden. Was sollte passieren, wenn man plötzlich arbeitslos wird? Wer sollte dann weiter zahlen?

Aber wenn man die heutigen Preise der Wohnungen bekundet, stellt man fest, dass diese gar nicht so teuer sind, wie man dachte. Es ist also gar nicht so schwierig ein Haus oder eine Wohnung abzuzahlen, wenn Sie ein gereltes Einkommen besitzen. Und falls Sie widererwarten Ihre Arbeit verlieren sollten, gibt es viele Möglichkeiten, die Sie Schützen. Sie brauchen indem Fall keine Angst zu haben, Ihr Eigentum zu verlieren.
Mit freundlichen Grüßen
Regina Kahl, Wernigerode