Zinsen für Baudarlehen

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Lucie K., Kaiserslautern
Zinsen für Baudarlehen

Beitrag von Lucie K., Kaiserslautern » Sa Nov 13, 2010 11:29

Hallo zusammen,

ich interessiere mich gerade für die Baudarlehen bei den Banken, wie sind denn gerade da die Zinsen?

Bye,
Lucie K., Kaiserslautern

Angua

Beitrag von Angua » Sa Nov 13, 2010 11:29

Hallo Lucie,

die Zinsen für die Baudarlehen liegen gerde bei ca 4,59 Prozent. Es kommt aber auch darauf an, was du noch für Konditionen in dein Darlehen einbauen willst. Wenn du Sondertilgungen einbaust, dann geht pro Prozent Sondertilgung der Zins vom Kredit um 0.01 nach oben. Wenn du kein Eigenkapital hast, dann geht um ca um ein ganzes Prozent der Kredit nach oben, der Zinssatz hänt von ganz vielen verschiedenen Sachen ab.

Tschüß

Angua

Usa

Beitrag von Usa » Sa Nov 13, 2010 11:29

Hallo Kota,

die Zinsen beim Baudarlehen liegen im Moment bei ca 4,5%. Du musst aber beachten, dass diese von vielen Faktoren abhängig sind. Einmal von der Höhe, die zinsen bei einem Darlehen von unter 50.000 Euro sind teurer als höher. Die Zinsen werden auch minimal angehoben, wenn man das Darlehen für längere Jahre einfriert und wenn man eine Sondertilgung vereinbart, dann sind die Zinsen auch minimal höher.

Gruß,

Usa

Hans G., Unterschleißheim

Beitrag von Hans G., Unterschleißheim » Sa Nov 13, 2010 11:30

Hi zusammen,

wie ist denn so die Höhe der Zinsen beim Baudarlehen, ich will nur aufpassen, dass ich nicht zu viel bezahle?

Bye
Hans G., Unterschleißheim

Gast

Beitrag von Gast » Sa Nov 13, 2010 11:30

Der aktuelle Topzins ist 2,38 %.
Dieser ändert sich allerdings täglich und ist im Web zu finden (z.B. www.baufi-experten.de)
Der persönliche Zins ist abhängig von mehreren Faktoren (Höhe des Darlehens im Verhältnis zur Gesamtsumme der Immobilie, Zinsbindungsfrist etc.).
Den persönlichen Zins gibts vom Baufi-Experten nachdem alle Infos zum Objekt und Person vorliegen.
Ein guter Berater hält Sie dann regelmäßig auf dem laufenden.

Mein Tipp: Im Langfristdurchschnitt war der Bauzins bei 7 %!
Momentan ist der Zins megabillig. Wer jetzt finanzieren will, sollte nicht länger warten.

MfG

Meinhard

Zinsen Baudarlehen

Beitrag von Meinhard » Sa Nov 13, 2010 11:30

Hallo,

ich habe mich bei meinem Baudarlehen mit den Zinstn verschätzt, da kommt noch die Tilgung dazu, und das habe ich nicht bedacht.

Bye,

Meinhard

A. Kurz, Gödenstorf

Baudarlehen Zinsen

Beitrag von A. Kurz, Gödenstorf » Sa Nov 13, 2010 11:31

Hallo Meinhard,

wenn du dich bei der Baufinanzierung verschätzt hast und gedacht hast, dass man nur die Zinsen zahlen muss, dann würde ich mal mit der Bank sprechen. Wenn der Vertrag noch nicht ausbezahlt wurde, dann dürfte es nicht so grosse Probleme geben. Wenn dieser aber schon länger läuft, dann kann es bei der Bank zu Schwierigkeiten bei der Refinanazierung kommen und das kann dann für dich mit Kosten verbunden sein.

Gruß,

A. Kurz, Gödenstorf

Antworten