Hypothekenkredite

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
J. Gunhild
Hypothekenkredite

Beitrag von J. Gunhild » Sa Nov 13, 2010 11:00

Hi beisammen,

warum werden denn keine Hypothekenkredite mehr gemacht, das war doch für die Kunden besser, oder sehe ich das falsch?

Bye,

Gunhild

Makail

Beitrag von Makail » Sa Nov 13, 2010 11:00

Hallo Gunhild.

Nein, Hypothekenkredite waren für die meisten Kunden schlechter, da man die Sicherheit nicht auf die Wohnung eintragen konnte und ein Hypothekenkredite sich bei abbezahlung rausgelöscht hat. Wenn man vor hatte eine Umbau zu starten, dann hat man wieder einen neuen Kredit beantragen müssen, was wieder sehr zeitaufwendig gewesen ist. Wenn man einen Grundschuld so wie jetzt hat, dann bekommt den Kredit auf diese immer wieder wenn man sie braucht.

Makail

Ehrenfried

Beitrag von Ehrenfried » Sa Nov 13, 2010 11:00

Mi Okt 17, 2007 10:26 Titel: Warum gibt es keine Hypothekenkredite mehr? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

kann mir einer erklären, warum es keine Hypothekenkredite mehr gibt, warum werden diese jetzt Grundschuld genannt, ändert sich das was für die Kunden?

Bye,
Ehrenfried

Michael S.

Beitrag von Michael S. » Sa Nov 13, 2010 11:01

Hallo Ehrenfried,

der Unterschied wenn man Hypothekenkredite nimmt oder eine Grundschuld, bzw, man bekommt ja nur noch diese, dann hat das für den Kunden schon einen Vorteil. Die Grundschuld wird im Grundbuch eingetragen und bleibt auch bestehen, wenn der Kredit ab bezahlt ist. Wenn man dann einen Kredit mal wieder nehmen will, dann kann man diese auch wieder beleihen und man kann dann wieder einen günstige Kredit nehmen, ohne das ganze Primborium zu haben.


Michael Schauer, Burglengenfeld

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Sa Nov 13, 2010 11:01

Do Nov 09, 2006 11:17 Titel: Hypothek für einen Rentner Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
kann man eine Hypothek für einen Rentner beantragen, oder gibt es sowas nicht, da man Arbeiten muss, um einen Kredit zu bekommen?
Bye,
Cordula


Do Nov 09, 2006 11:17 Titel: Hypothek Rentner Antworten mit Zitat
Hallo Cordula,
klar kann ein Rentner eine Hypothek bekommen. Wenn die Rente hoch genug ist, dass man sich die Raten auch leisten kann, dann liegt dem nur noch eine Sache entgegen. Man muss sehen, wie lange die Raten gehen würden und wie lange die Lebenserwartung des Menschen ist, wenn diese kürzer ist als die Raten gehen würden, dann dürfte es schwierig mit dem Kredit werden.

Jeremy


Mo Jul 16, 2007 9:17 Titel: Warum geh ich mit der Hypothek zum Notar? Antworten mit Zitat

Hi beisammen,
warum muss man mit einer Hypothek zum Notar gehen, was macht er damit, warum muss man diese denn eintragen lassen, die gehört doch mir?
Bye,
Turgay

Namka

Beitrag von Namka » Sa Nov 13, 2010 11:02

Hallo Turgay,

die Hypothek muss vom Notar immer eingetragen werden, da man damit Sicherheiten schafft. Wenn die Bank sich nicht eintragen lässt, dann wüsste man nicht wer an erster Stelle kommt, wenn man eine Versteigerung hat. Wenn man eine Wohnung kaufen würde, dann wüsste man nicht, wen man auszahlen muss, damit man dan das Geld der Bank bezahlt, bei der ein Kredit besteht oder ob man es dem Eigentümer selbst überweisen müsste.

Grüße

Namka

Antworten