Baufinanzierung Ratgeber

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Wolfgang G., Freiburg
Baufinanzierung Ratgeber

Beitrag von Wolfgang G., Freiburg » Sa Nov 13, 2010 0:24

Hi beisammen,

gibt es für die Baufinanzierung einen Ratgeber, ich habe keine Lust und Zeit mich da mit einem Berater zusammen zu setzen?

Gruß,

Wolfgang G., Freiburg

Paulo

Beitrag von Paulo » Sa Nov 13, 2010 0:25

Hallo Wolfgang,

wenn du wirklich eine Baufinanzierung planst, dann würde ich nicht über einen Ratgeber gehen, klar gibt es da einige, aber die können dir nicht alle Fragen beantworten die du haben wirst. Ich bin damals zwei Stunden mit meinem Berater zusammen gesessen und das hat sich wirklich gelohnt, der hat so viel gewusst, dass ich einiges an Geld sparen konnte, welches ich drauf gezahlt hätte, wenn ich es selbst in die Hand genommen hätte.

Paulo

Gast

Beitrag von Gast » Sa Nov 13, 2010 0:25

Hy Wolfgang,

Oft ist es, wie auch bei Dir der Fall, dass man eben keine Zeit und vielleicht auch keine Lust hat, stundenlang mit einem Bankberater am Tisch zu sitzen. Dafür kann man über das Internet ganz anonym und ohne Stress Informationen rund um die Baufinanzierung einholen. Und sollte dann doch mal das Eine oder Andere unklar sein, ist ein Anruf immer noch möglich.

Beste Grüße

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Sa Nov 13, 2010 0:26

So Sep 09, 2007 20:20 Titel: Wie gut sind die Finanzratgeber im Fernsehen? Antworten mit Zitat
Hi beisammen,
wie gut sind denn die Finanzratgeber im Fernseher, gibt es da einen Unterschied zwischen den privaten Sendern und den öffentlich rechtlichen?
Bye,
Rosl



So Sep 09, 2007 21:36 Titel: Finanzratgeber Antworten mit Zitat
Hallo Rosl,
wenn man sich die ganzen Finanzratgeber mal im Fernsehen betrachtet und die Qualität anschaut, dann kann man nicht sagen, dass die öffentlichen schlechter oder besser als die Privaten sind. Beide müssen eine guten Qualität bringen, denn sonst schauen die Leute nicht mehr zu und dann fehlen denen die Einschaltquoten und das ist dann wieder schlecht für die Sendung. Es sind auf jeden Fall alle sehr gut recherchiert.
Gruß,
Giso


Fr Aug 24, 2007 22:35 Titel: Wie findet ihr die ganzen Finanzratgeber im Fernsehen? Antworten mit Zitat
Hi beisammen,
im Fernsehen gibt es doch diese ganzen Finanzratgeber, was haltet ihr von diesen ganzen Sendungen?

Bye,
Thaddäus


Sa Aug 25, 2007 0:02 Titel: Finanzratgeber Antworten mit Zitat

Hallo Thaddäus,
ich muss sagen, dass ich bei den ganzen Finanzratgeber sehr geteilter Meinung bin. Die ganzen Sender bringe alle solche Theman, die meisten davon sind so allgemeines Zeug, wo man sowieso schon weiss. Die die wirklich gutes Sachen bringen, das sind die öffentlich rechlichen, die haben die besten Sendungen, wenn es um die Wirtsachauft und um die Finanzen geht, da kann wirklich keiner von den privaten mithalten.
Manuel

Mo März 26, 2007 15:17 Titel: Wie ist die sendung Ratgeber Finanzierung? Antworten mit Zitat


Hi,
ihr kennt doch bestimmt die Sendung im Fernsehen, Ratgeber Finanzen, wie findet ihr diese Sendung und ist die korekt?
Bye,
Oksana

H. Jahn, Südermarsch

Beitrag von H. Jahn, Südermarsch » Sa Nov 13, 2010 0:26

Hi,

die Sendung von Ratgeber Finanzen ist eine sehr gut Sendung. Was ich bei denen so toll finde, dass die immer aktuelle Themen nehmen und den Leuten zeigen, wie wirklich etwas ist. Oft ist es so, dass bei den privaten Sendern die Qualität etwas leidet, das ist eben der Voteil der öffentlich rechtlichen, dass die den Leuten die das anschauen wollen auch noch etwas bieten und nicht nur an den Werbeeinnahmen interessiert sind.

Gruß,

H. Jahn, Südermarsch

Else

Beitrag von Else » Sa Nov 13, 2010 0:27

Hallo zusammen,

würdet ihr euch an die ganzen Kreditratgeber halten, wenn es danach gehen würde, dann dürfte ich mir niemals einen Kredit holen?

Bye,

Else

Stefan1979

Ratgeber Baufinanzierung

Beitrag von Stefan1979 » Sa Nov 13, 2010 0:27

Hallo Else,

es kommt drauf an, was für Kreditratgeber du hast, aber wenn es einer ist, dem man vertrauen kann, dann würde ich mich schon mal dran halten, ob du dir einen nehmen solltest. Da man selbst aber oft Sachen falsch einschätzt, würde ich mal zu einer Bank gehen und mich beraten lassen. Du musst dort nicht gleich einen Kredit abschließen, aber sie können dir auf jeden Fall sagen, ob du einen bekommen könntest oder ob sie dir keinen geben.

Gruß,

Stefan1979

Antworten