Sanierungskredit

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Sarabjit
Sanierungskredit

Beitrag von Sarabjit » Fr Nov 12, 2010 22:53

Hi,

was ist den eine gute Idee für einen Sanierungskredit, ich möchte meine Immobilie etwas auffrischen und da wollte ich gerne wissen, ob es da einen speziellen Kredit gibt?

Bye,

Sarabjit

Linny

Beitrag von Linny » Fr Nov 12, 2010 22:54

Hi,

wenn du einen speziellen Sanierungskredit brauchst, gibt es in meinen Augen zwei gute Kredite. Wenn es ein Eigen heim ist, dann ist das beste den KFW Kredit zu nehmen, der extra für solche Sachen ausgegeben wird. Wenn es für ein vermietetes Objekt ist, dann hast du bestimmt noch einen Grundschuld auf deine Immobilie stehen, wo du auf einen Immobilienkredit zurückgreifen kannst, der dann auch recht günstig ist.

Linny

Gast

Was ist eine Kreditsanierung?

Beitrag von Gast » Fr Nov 12, 2010 22:54

Hallo beisammen,

was ist denn eine Kreditsanierung, hat das was mit dem Renovieren einer Wohnung zu tun oder ist das was anderes?

Gruß,

Leona

Axel63

Beitrag von Axel63 » Fr Nov 12, 2010 22:54

Hi,

das was man unter einer Kreditsanierung versteht hat schon was mit renovieren zu tun, aber nicht von einer Wohnung sondern von einem Kredit. Es gibt viele Menschen die sehr schlechte Kredite haben und durch einen Kreditsanierung versucht man etwas besseres aus einem bestehnden Kredit zu machen. Es gibt dann sehr viele verschiedenen Möglichkeiten von einer Umfinanzierung und das versucht man dann dort zu machen.

Gruß
Axel63

F.-J. Groß, Kanzach

Beitrag von F.-J. Groß, Kanzach » Mo Nov 15, 2010 16:55

Sie besitzen eine ältere Immobilie an der dringend Sanierungsarbeiten durchgeführt werden müssen, damit Ihnen nicht buchstäblich das Dach auf den Kopf fällt. Aber nicht jeder kann an seine Rücklagen oder er besitzt gar keine. Hier ist der Weg offen für einen Sanierungskredit, der ohne großen Aufwand und doch mit besten Konditionen, beantragt werden kann. Vorab sollte man genau prüfen, wie hoch der Sanierungskredit ausfallen darf und soll. Schließlich muss er ja wieder zurückbezahlt werden. Diese Überlegungen sollte man in aller Sorgfalt prüfen und nicht vorschnell einen Kredit abschließen, der völlig überteuert ist. Ein Sanierungskredit ist eine Langzeitfinanzierung, die mit günstigeren Konditionen abgeschlossen werden kann, als zum Beispiel ein kurzfristig angelegtes Darlehen. Hier hat die Erfahrung gezeigt, dass Banken die sich auf die Online-Kreditvergabe spezialisiert haben, wesentlich einfacher und günstiger die Kreditvergabe handhaben. Informieren Sie sich über das Internet, was die einzelnen Banken für Vorschläge zu machen haben. Eine Vorabanfrage bei einer Online Bank kommt eigentlich immer kostenfrei daher, so dass man sich in aller Ruhe umsehen kann und die Bank aussucht, die Ihren Bedürfnissen gerecht wird. Schließlich ist ein Sanierungskredit eine langfriste Art der Kreditvergabe und da gilt es genau zu schauen.

Grüße
F.-J. Groß, Kanzach

Antworten