Immobilien Finanzen

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Ingomar
Immobilien Finanzen

Beitrag von Ingomar » Fr Nov 12, 2010 22:50

Hi zusammen,

Sind Immobilien gut für die Finanzen, habe mal gehört, dass man da doch so eineige Vorteile haben sollte.

Ingomar

Gast

Beitrag von Gast » Fr Nov 12, 2010 22:50

Hallo Ingomar,

klar ist es für die Finanzen immer gut dass man Immobilien hat. Wenn man die Wohnung für sich hat, dann ist es sehr gut, da man so eine Altersvorsorge schafft, die dann später in der Zukunft da ist und man weniger Kosten und was für die Erben hat. Wenn man auch vermietet, dann hat man den Vorteil, dass man Geld von der Steuer durch die ganzen Kosten und Abschreibungen bekommst, das hat auch noch einen guten Vorteil.


Natalie

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Nov 12, 2010 22:50

Di Jan 23, 2007 14:26 Titel: Sind Immobilien gut für die Finanzen? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
ist es denn gut für seine Finanzen Immobilien zu kaufen, habe mal gehört, dass man da gut weg kommt beim Finanzamt?
Bye,
Fluffi


Di Jan 23, 2007 14:26 Titel: Immobilien Finanzen Antworten mit Zitat
Hallo Fluffi,
Immobilien sind hervorragende Anlagen für die eigenen Finanzen. Wenn man eine Immobilie kauft und diese vermietet, dann hat man einen kleinen Cash Flow, mit dem man arbeiten kann. Zusätzlich hat man durch die Abschreibungen und durch die Zinsen immer einen Verlust, dass man somit von der Steuer am Jahresende auch noch was zurückbekommt. Wenn man das dann alles gemeinsam sieht, dann hat man sich im Jahr schon was erspart.
Esme



Mo Sep 03, 2007 10:22 Titel: Machen sich Immobilien bei den Finanzen immer gut? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
kann man sagen, dass sich Immobilien bei den Finanzen immer gut tun, oder ist das eher eine Belastung was da angeht?

Bye,
Heide

Franz R., Johannesberg

Beitrag von Franz R., Johannesberg » Fr Nov 12, 2010 22:51

Hallo Heide,

wenn man Immobilien besitzt, dann kommt das eigentlich immer gut, wenn sich diese auch lohnen. Wenn man es bei seinen Finanzen als Steuersparmodell hat, dann ist das umso besser, denn wenn es gut läuft, dann hat man Immobilien, macht sogar etwas Geld damit, aber man hat steuerlich trotzdem Verluste. Wenn man dann einige davon hat, dann ist es umso besser, denn bei hohen Einkünften kann man dann viel Geld sparen.

mfg
Franz R., Johannesberg

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Nov 12, 2010 22:51

Sa Jul 21, 2007 11:53 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo
habe mit meinem Ex einen Priv-Kredit u eine Immobilienfinanz. aufgenommen. Er zahlt seit 2 Jahren nicht u ich steh kurz vor der Priv.Insolvenz. Immobilie ist nicht vermietet u der Priv-Kredit war für SEIN Auto




Sa Jul 21, 2007 12:01 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Melanie!

Drum prüfe wer sich ewig bindet!
Ob hier ein Rechtsanwalt etwas retten kann ist fraglich.
Für wen das Auto letzendlich war ist bei der Frage der Übernahme der Ratenzahlung der Bank egal.
Geh in die private Insolvenz. Dann holen sich die Gläubiger die Kohle von deinem Ex.

Gruß
Artur K

M. Krahne, Grattersdorf

Beitrag von M. Krahne, Grattersdorf » Fr Nov 12, 2010 22:52

Wie läuft eine Priv.Insolvenz? Wieviel Geld bleibt mir im Monat? Bin ich dann nach 7 Jahren durch? Oder muß ich das immer wieder bei dem nächsten Arbeitgeber angeben?

M. Krahne, Grattersdorf

Antworten