Wie funktioniert ein Finanzierungsablauf

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Iwein
Wie funktioniert ein Finanzierungsablauf

Beitrag von Iwein » Fr Nov 12, 2010 15:25

Hi,

kann mir mal jemand sagen, wie so Finanzierungsablauf bei einer Immobilie ist, ich hab noch nie eine gekauft und würde das gerne wissen.

Bye,

Iwein

janca

Beitrag von janca » Fr Nov 12, 2010 15:26

Hallo Iwein,

der Finanzierungsablauf bei einer Immobilie ist follgender massen. Man sucht sich eine Immobilie und geht dann zur Bank mit den ganzen Unterlagen, dort wird die Immobilie dann geprüft und man bekommt dann das Feadback, ob es auch gut ist und nicht versteckte Fallen in ihr sind. Dann wird die Finanzierung abgewickeltund und man kann bescheid geben und sagen dass man einen Termin beim Notar bekommt.

janca

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Nov 12, 2010 15:27

Mo Aug 27, 2007 13:29 Titel: Wann kommt die Post zum Finanzierungsablauf dazu? Antworten mit Zitat
Hi beisammen,
wann kommt denn die Post genau zu dem Finanzierungsablauf dazu wenn man was macht, an welcher Stelle ist denn das?
Bye,
Reimar


Mo Aug 27, 2007 15:21 Titel: Finanzierungsablauf Antworten mit Zitat
Hallo Reimar,
wenn man sich bei einer Direktbank einen Kredit holt, dann ist die Post immer ganz am Ende vom Finanzierungsablauf dabei. Man macht alles ganz schön über das Internet und füllt da alles aus und macht sich dann einen Ausdruck. Mit dem und mit dem Post-ID Blatt geht man dann zur Post und tut sich dann dort beim Angestellten mit seinem Perso verifizieren und dann schicken die alles zur Bank.

Thamar


Do Sep 27, 2007 15:29 Titel: Wie ist so ein Finanzierungsablauf? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
wie ist denn so ein Finanzierungsablauf, wenn man sich einen Kredit holt, gibt es da einen bestimmten Weg, den die Banken einschlagen?

Gruß,

Burckhard


Do Sep 27, 2007 17:32 Titel: Finanzierungsablauf Antworten mit Zitat


Hi Burckhard,

wenn man sich den Finanzierungsablauf bei den Banken anschaut, dann ist der in der Regel schon immer sehr gleich. Die Banken nehmen sich die Unterlagen von der Immobilie, die du dir angeschaut hast und schauen, ob sie dafür einen Finanzierung bekommen. Wenn alle Unterlagen geprüft wurden und dann ein positives Ergebnis dabei raus kommt, dann bekommt man meist noch innerhalb von 24 Stunden einen Finanzierungszusage.

Bye,
Landhelm



Mo Apr 30, 2007 14:45 Titel: Wie ist der Finanzierungsablauf bei einer Immobilie? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie ist denn so ein Finanzierungsablauf bei einer Immobilie, von der Beantragung bis zur Zahlung, gibts da Vorlagen?

Bye,

Ugur



Mo Apr 30, 2007 16:30 Titel: Finanzierungsablauf Antworten mit Zitat

Hallo Ugur,
der Finanzierungsablauf ist so, dass man sich wenn man eine Immobilie gefunden hat, an die Bank wendet und die Finanzierung dort abschliesst. Dann kommt irgendwann der Termin mit dem Notar wo alle unterschreiben müssen und kurze Zeit drauf geht eine Anweisung an dich und deine Bank, damit jeder weiss, wo das Geld hin überwiesen werden soll, das darf man auf keinen Fall in die eigenen Hand nehmen, das muss vom Notar bestätigt werden.

Ä.


Sa Jul 28, 2007 16:24 Titel: Wie ist ein Finanzierungsablauf bei einer Immobilie? Antworten mit Zitat
Hi,

wie läuft in der Regel bei einer Immobilie der Finanzierungsablauf ab, gibt es da eine Form wie man sich das so vorstellen kann?

Bye,
Lina

Wilhelm A., Wittlingen

Beitrag von Wilhelm A., Wittlingen » Fr Nov 12, 2010 15:27

Hallo Lina,

der Finanzierungsablauf ist in den meisten Fällen so. Zuerst sucht man sich eine Immobilie die einem gefällt, wenn man die haben will, dann sagt man der Immobilie zu und macht gleich einen Termin bei der Bank aus. Wenn man dann einen Kredit bekommen kann, dann wird alles fertig gemacht mit Notar und so und dann zahlt man die neue Immobilie. Man kann auch vorher zur Bank gehen und sich mal einen Betrag geben lassen, was man sich so leisten kann.

mfg

Wilhelm A., Wittlingen

Antworten