Finanzierung Umbau

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Falco M., Nörvenich
Finanzierung Umbau

Beitrag von Falco M., Nörvenich » Fr Nov 12, 2010 15:18

Hi,

was ist denn die billigste Möglichkeit eine Finanzierung für einen Umbau zu bekommen, man möchte ja nicht zu viel bezahlen?
Was ist die beste Finanzierung für einen Umbau?

bye,

Falco M., Nörvenich

Ralph G.

Beitrag von Ralph G. » Fr Nov 12, 2010 15:18

Hallo Falco,

für einen Umbau kann man zwei verschiedenen Finanzierungen nehmen. Entweder man hat eine Grundschuld und kann dann zu Immobilienkonditionen die Kredite für einen Umbau geben zu lassen und wenn man keine hat, dann muss man das über einen Ratenkredit machen. Was es auch gibe, dass ist ein Kredit von der KFW Bank, den gibt es auch für einen Umbau und nicht nur für die Immobilie, muss aber für ein Eigenheim sein.

Gruß,

Ralph G.

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Nov 12, 2010 15:19

Fr Feb 23, 2007 17:40 Titel: Suche gute Finanzierung für einen Umbau Antworten mit Zitat
Hi,
ich suche eine gute Finanzierung für einen Umbau. Soll ich dafür einen Immobilienkredit nehmen, oder ist da ein Ratenkredit besser für das?
Gruß,
Emir


Fr Feb 23, 2007 17:40 Titel: Finanzierung Umbau Antworten mit Zitat


Hallo Emir,

jenachdem wie gross der Umbei bei dir wird würde ich es so oder so machen. Wenn du eine Finanzierung für nur 3000 Euro brauchst, dann wäre ein Ratenkredit besser. Wenn du weisst, dass du sehr viel Geld brauchst, dann kannst du ruhig einen Immobilienkredit nehmen, da dieser billiger ist. Wenn du noch eine Grundschuld auf die Immobilie eingatragen hast, dann kannst du dir sowieso in diesem Wert wieder einen Kredit holen.

Quirin

Fr Feb 23, 2007 19:27 Titel: Eigentümerdarlehen Antworten mit Zitat
Was müssen Sie für einen Konsumentenkredit bezahlen?
Vielleicht ist ein Eigentümer-Darlehen für Ihren Umbau günstiger?
Letzteres gibt es ab 5.000 bis 50.000,- ab 6,9%
Näheres können Sie bei mir anfragen.
mfg
D. K.

Lucien

Renovierung Finanzierung

Beitrag von Lucien » Fr Nov 12, 2010 15:19

Hi zusammen,

die Finanzierung für einen Umbau, ist diese teuer oder kann man sich die leisten wenn man will?

Bye,

Lucien

Susan St., Heidenheim

Umbau Finanzierung

Beitrag von Susan St., Heidenheim » Fr Nov 12, 2010 15:19

Hallo Lucien,

wenn man sich die Finanzierung für einen Umbau leisten will, dann kann man sich diese natürlich leisen, das ist keine Frage. Die Frage ist nur, wie man finanzieren will. Du kannst dir enteweder über eine Grundschuld ein Darlehen holen, was günstig zu bekommen ist. Das andere was du machen kannst, ist aber von den Zinsen etwas teuerer, das ist ein Ratenkredit, da musst paar Prozentchen drauf schlagen.

Ciao

Susan St., Heidenheim

Antworten