Hypothekenmakler

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Lenchen
Hypothekenmakler

Beitrag von Lenchen » Fr Nov 12, 2010 13:41

Hi,

was zeichnet einen Hypothekenmakler aus, dass man mit gutem Grund sagen kann, deswegen ein Makler und nicht ich selbst?

Tschau

Lenchen

Rajmund

Beitrag von Rajmund » Fr Nov 12, 2010 13:42

Hi,

einen Hypothekenmakler zeichnen zwei Dinge aus. Als erstes, dass er sehr viel Arbeit von dir übernimmt, wenn man zu wenig Zeit hat sich um einen Kredit zu kümmern, dann ist das eine ganz gute Lösung um sich viel Zeit zu sparen. Der Hypothekenmakler hat ausserdem ein Computer System, bei dem fast alle Banken online verknüfpt sind, dass er dir auf Knopfdruck immer sagen kann, wo du im Moment den billigsten Zinssatz bekommen kannst.

Rajmund

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Nov 12, 2010 13:42

Mo Apr 16, 2007 18:10 Titel: Wer hat schon mal mit einem Hypothekenmakler gearbeitet? Antworten mit Zitat
Hallo beisammen,
wer von euch hat schon mal mit einem Hypothekenmakler zusammen gearbeitet, wie ist denn so eine zusammenarbeit und was kostet die?
Bye,
Hagen


Mo Apr 16, 2007 19:50 Titel: Hypothekenmakler Antworten mit Zitat
Hallo Hagen,
ich habe meinen letzten Kredit über einen Hypothekenmakler gemacht. Die Zusammenarbeit war ganz in Ordnung, denn der hat sich um alles gekümmert was es nur gab. Er hat die ganze Berechnung gemacht und dann auch den ganzen Kredit in die Wege geleitet. Gekostet hat das ganze nichts, denn der wird über die Provision der Bank bezahlt. Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass sich das die Bank über den Zins wieder rein holt.
Gruß,
M.


Mo Apr 16, 2007 20:26 Titel: Antworten mit Zitat
Ob ein Finanzierungsvermittler wirklich bessere Konditionen bieten kann als ein Bankvermittler bezweifle ich einfach mal. Wenn ich direkt beim Hersteller einkaufe, bekomme ich ja auch bessere Konditionen als beim Einzelhändler.
Conny

Dietmar Overberg, München

Beitrag von Dietmar Overberg, München » Fr Nov 12, 2010 13:42

Schade eigentlich
Aber auch der Banker verrechnet den Zinssatz. Meist sind aber die Onlinevermittler deutlich günstiger als die Filialbanken, da diese nicht diese hohen Kosten der Filiale haben und außerdem deutlich größere Mengen abnehmen.
Und wenn ich zur Filialbank gehe, weil der Kunde das so will, bekomme ich auch oft einen niedrigeren Zinssatz als der Kunde selbst. Ist auch ziemlich einfach hinzubekommen.

Dietmar Overberg, München

Antworten