Zinsfestschreibung

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Patrizia1970
Zinsfestschreibung

Beitrag von Patrizia1970 » Fr Nov 12, 2010 12:10

Hi,

wie ist denn das mit der Zinsfestschreibung beim Kredit, würdet ihr mir sowas empfehlen oder eher nicht?

Bye,

Patrizia

Idris

Beitrag von Idris » Fr Nov 12, 2010 12:11

Hi,

wenn du einen Kredit für eine Immoblie machst, dann ist auf jeden Fall eine Zinsfestschreibung zu empfehlen. So ein Kredit wird immer auf mehr wie 20 Jahre in der Regel berechnet und wen man sich dann mal genau anschaut wie die Zinsen sich in so einer Zeit verändern, dann kann sich das schon sehr negativ auf die abbezahlun auswirken und irgendwann bleibt von der Rate nichts anderes als der Zins übrig.

Idris

Albert

Beitrag von Albert » Fr Nov 12, 2010 12:11

Hallo!

je länger eine Zinsfestschreibung dauert desto teuerer wirds. Aber man hat auch die Gewissheit für diese Dauer immer den gleichen Zinssatz zu bezahlen.

Entscheide selbst!

Albert

Gast

Beitrag von Gast » Fr Nov 12, 2010 12:11

Na so ganz gehe ich mit den Vorschreibern nicht mit. Wer mit spitzer Feder rechnet und wirklich eine höhere Annuität einbaut (ich empfehle immer mindestens 8%), kann durch die niedrigen Zinsen zu Beginn schon einmal deutlich mehr tilgen. Ein höherer Zins in der Folgezeit ist dann nicht sooo dramatisch, da der Restbetrag ja niedriger ist. Weiterhin hat man hier die Möglichkeit, ohne Einschränkungen Sondertilgungen durchzuführen.
Sowas setzt aber eine vernünftige Planung voraus.
Und dazu muss man wissen, was man will.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Nov 12, 2010 12:11

Hi,

kann mir jemand erklären, wie ich aus einer Zinsfestschreibung raus kommen, ich könnte da alles auf einmal bezahlen?

Bye,

Siegward

Georg Blass, Gransdorf

Festschreibung Zinsen

Beitrag von Georg Blass, Gransdorf » Fr Nov 12, 2010 12:12

Hallo Siegward,

wenn du eine Zinsfestschreibung hast, dann ist das in der Regel so, dass man da nicht rauskommt, wenn man nicht eine Entschädigung an die Bank bezahlt. Wenn du Sondertilgungen hast, dann würde ich diese voll ausnutzten, da so zwar den Kredit weiter behälst, aber dadurch dir die Zinsen sparst. Wenn du den Kredit aber auf jeden Fall zurückzahlen möchtest, dann musst du af jeden Fall mit dieser Hohen Gebühr rechnen.

mfg
Georg Blass, Gransdorf

Antworten