Kauf Finanzierung

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Ruxa
Kauf Finanzierung

Beitrag von Ruxa » Fr Nov 12, 2010 11:47

Hi,

ich plane einen Kauf einer Immobilie, nun bin ich aber mit der Finanzierung etwas überfordert, dass ich nicht weiss, wie ich das anstellen soll?

Gruß,

Ruxa

Türker

Beitrag von Türker » Fr Nov 12, 2010 11:47

Hallo Ruxa,

wenn du für einen Kauf eine Finanzierung planst, solltest du dich schon mal vorher erkundigen, wieviel du von einer Bank bekommen kannst. Wenn du das dann weisst, dann weisst du auch, wie die Preise deiner Immobilie sein kann. Die Banken helfen dir in jeder hinsicht auch weiter, sie sind ja gewillt, mit dir als Kunden Geld zu machen, und wollen dann auch auf jeden Fall, das das alles problemlos klappt.

Bye,

Türker

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Nov 12, 2010 11:48

Di Sep 18, 2007 13:20 Titel: Ist eine Kauf über eine Finanzierung vom Händler besser? Antworten mit Zitat
Hi,
wenn es um eine Kauf geht, ist es dann besser die Finanzierung über den Händler zu machen oder doch lieber über eine Bank?
Bye,
Gunhild


Di Sep 18, 2007 15:27 Titel: Kauf Finanzierung Antworten mit Zitat
Hallo Gunhild,
wenn man eine Finanzierung über einen Händler macht, dann ist das in den meisten Fällen bei einem Kauf besser, das man sich so mehr Geld sparen kann. Oft gibt es Verabredungen mit den Banken, wo der Händler entweder alle Zinsen bezahlt oder wo man einen günstigeren Zins bekommt. Vor allem bei großen Kaufhäusern oder bei Läden wie dem Saturn und Media Markt, da gibt es immer wieder diese Angebote, wo man eine Kauf umsonst finanzieren kann.
Gruß,
Caroline



Mo Jan 29, 2007 11:17 Titel: Wie ist das beim Kauf mit Finanzierung? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,

wie ist das beim Kauf mit einer Finanzierung, was kann ich da absetzen beruflich und was geht auf meine eigene Kappe, gibts da was besseres?

Bye,
Rita

Hans Pongratz, Lübbow

Finanzierung Kauf

Beitrag von Hans Pongratz, Lübbow » Fr Nov 12, 2010 11:48

Hallo Rita,

beim Kauf ist es mit einer Finanzierung so, dass man die Raten zwar jeden Montat bezahlt, man aber nur die Zinsen absetzen kann und nicht den Anteil der Tilgung. Was du stattdessen machen kannst, wenn es um teure Sachen geht, dass du leasing machst, da kannst du die volle Rate jeden Monat von der Steuer absetzen und hast somit einen vollen Gegenwert für deine Erlöse um diese schmälern zu können.

Gruß,

Hans Pongratz, Lübbow

Antworten