Baufinanzierung Makler

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Elke W., Gummersbach
Baufinanzierung Makler

Beitrag von Elke W., Gummersbach » Fr Nov 12, 2010 0:20

Hi,

kann ich mir Geld sparen, wenn man eine Baufinanzierung über einen Makler machen möchte oder bringt das garnichts?

Bye,

Elke W., Gummersbach

Eckbert

Beitrag von Eckbert » Fr Nov 12, 2010 0:20

Hallo Elke,

klar kann man bei einer Baufinanzierung Geld sparen, wenn man über einen Makler geht. Es ist aber so, dass man als selbst suchender nicht alle Kredit im Auge haben kann die es gibt. Ein Makler hat ein Programm das automatisch alle Banken vergleicht und damit gleich sagen kann, wo der billigste Kreit zu habe ist. Man kann auf jeden Fall vertrauen, indem man einfach mal auf eine Vergleichsseit schaut und das nachprüft.

Eckbert

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Nov 12, 2010 0:21

Sa Nov 25, 2006 1:48 Titel: Baufinanzierung mi Makler Antworten mit Zitat
Hi,
kann man mit einer Baufinanzierung auch den Makler bezahlen, oder gehört das zu dem Geld, das man privat aufbringen muss?
Gruß,
Gino


Sa Nov 25, 2006 1:48 Titel: Baufinanzierung Makler Antworten mit Zitat
Hi Gino,
die Baufinanzierung ist in der Regel nur für den Kaufwert der Immobilie gedacht. Der Makler sowie die restlichen Nebenkosten müssen normalerweise selbst gedeckt werden. Es gibt jetzt aber auch schon viele Banken, die das mitfinanzieren. Aber in der Regel kann man damit rechnen, dass sie zehn Prozent Eigenkapital haben möchte und manchmal sogar auch noch mehr, plus die Nebenkosten. Kann sich bis zu 20 Prozent steigern.
Bye,
Banchee


Mi März 21, 2007 22:38 Titel: Baufinanzierung über Makler vermittelt? Antworten mit Zitat
Hi,
ich habe eine Baufinanzierung über einen Makler vermittelt bekommen, die ist so billig, dass ich mir den Neubau schon zum Kaufen überlege, kann das stimmen?

Bye,
Necip


Mi März 21, 2007 22:38 Titel: Baufinanzierung Makler Antworten mit Zitat
Hi.
Eines kannst du mir glauben, die Baufinanzierung die dir der Makler vermittelt hat, die ist abgesprochen zwischen dem Bauherrn und der Bank die dir vorgeschlagen wurde. Wenn du dir den Zinssatz genau anschaust, dann ist dieser sicher viel besser als die normalen Zinsen auf dem Markt. Der Kredit ist deshalb so billig, da die Zinsen in den Kaufpreis schon eingerechnet worden sind, der einen Gewinn verursachen würde, wenn du den Preis bar zahlst.

Sebastian


Mi März 21, 2007 22:45 Titel: Antworten mit Zitat
Tag!
Hol dir auf jeden Fall noch ein Vergleichsangebot. Hier im Forum ist ein Finanzvermitteler der immer ganz vernünftige Beiträge schreibt. Denke du kannst ihm vertrauen

Ich will ja lieber nicht wissen, wer der geheimnissvolle Unbekannte, der fachkompetente Finanzvermittler, der Rächer der Enterbten und Beglücker aller Jungfrauen ist.
Möglicherweise der Initiator im Hintergrund, der sich so schön selbst Fragen stellt und diese immer im gleichen Stil inkompetent beantwortet?

Kindergarten ist wirklich absolut hoch betitelt. Aber es macht Spaß, falsche Ratschläge zu verbessern




Hi, allerseits.
Könnte man glatt vom Glauben abfallen, so wie sich hier ein Neuer Gott allwissend und großkotzig aufspielt.
Schon mal nachgedacht? Wenn der von Herrn Br. bezichtigte "unbekannte" Vermittler gleichzeitig Initiator des Forums wäre, würde dieser doch wohl auch die unflätigen Beiträge löschen können, oder?
Ich glaube hier hat jemand unglaublichen Frust. Hat ihm wohl selbst damals im "Kindergarten" öfters mal einer das Spielzeug weggenommen?
Robert.


Nee, es ist einfach süß. 90% aller Tipps, die hier gegeben werden, sind grundfalsch.
Mir kommt es so vor, als ob da jemand im Hintergrund sitzt und bei Kundenfragen sich selbst empfiehlt.
Mit dem Fachwissen, welches hier wiedergegeben wird, kann man auf herkömmlichem Wege auch keine Kunden bekommen. Die würden doch schreiend davon laufen.
Aber mach mal weiter, es amüsiert ungemein.

P.S. ich kann mir vorstellen, dass die vielen wechselnden Namen schwierig zu behalten sind, aber wenn sich Roberto als Robert verabschiedet, bestätigt das irgendwie

Seh ich auch so. Eine tägliche Stunde werd ich mir hierfür sicher freischaufeln.
Was der Forenbetreiber aber damit bezweckt? Rutscht der dadurch bei den Suchmaschinen hoch und erhofft sich so viele Kunden, die auf sein lustiges Frage-Antwort-Spielchen hereinfallen und überi hn finanzieren?
Oder wird hier irgendwie ne Bildschirmkamera installiert und wir sind gerade die Versuchsmenschlein einer Gruppe Marsmännchen, die sich just in diesem Augenblich über unseren Zeitvertreib auf dem Boden kugeln und lachen?
Wir wissens nicht.
Hauptsache, es macht Spaß


Ich würde mir den Kosten für den Finanzvermittler sparen.
Bei der Bank sind die Auskünfte kostenlos und die haben keinen Grund dich zu belügen, weil sie Gehalt bekommen und einen Namen zu verlieren haben. Finanzvermittler kommen und gehen auf dem Markt.

Gunther

Robert83

Makler Baufinanzierung

Beitrag von Robert83 » Fr Nov 12, 2010 0:21

Die meisten Finanzierungsleichen habe ich aus der Bankberatung kennengelernt. Wenn man sich mal damit beschäftigt, welcher Druck auf dem Schalterangestellten lastet, weiß man auch, warum das so ist.
Entweder stimmenn die Zahlen am Monatsende oder man gehört zu denen, deren Platz mit der nächsten Einsparungswelle freigesetzt wird.
Und kostenlos sind die Beratungen keineswegs. Die Preise stecken im nicht ganz unerheblichen Zinssatz

Robert83

Antworten