Baufinanzierung Eigenkapital

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Henrika
Baufinanzierung Eigenkapital

Beitrag von Henrika » Fr Nov 12, 2010 0:07

Hi,

wie hoch ist denn bei einer Baufinanzierung das Eigenkapital, man hat doch bestimmt eine gewisse Höhe die die Bank vorschreibt.

Henrika

Muhammet

Beitrag von Muhammet » Fr Nov 12, 2010 0:07

Hallo Henrika,

das Eigenkapital bei einer Baufinanzierung kann von einer Bank gesetzt werden wie die möchten, es gibt da kein Gesetz. Man kann sagen dass die Banken bis zu 30% von den Kunden erwarten. Es gibt aber auch Banken, die voll finanziern. Es geht bei manchen Banken sogar so weit, dass sie nicht nur voll finanzieren wollen und sogar die Nebenkosten auch noch mit tragen, das ist aber zimlich selten bei den Banken.

Muhammet

Gast

Beitrag von Gast » Fr Nov 12, 2010 0:08

Kann man nicht (ganz) so sagen.
Die meisten Hausbanken wollen 20% EK sehen.
Auch sind 20% EK vonnöten, wenn gewisse Bundesland-Förderungen in Anspruch genommen werden sollen.

Finanzierung ohne Eigenkapital ist bei mind. 53 Banken (nur die, die ich kenne, es gibt sicherlich mehr) "no Problem". Darüber hinaus wird auch inklusive Nebenkosten bis zu 120% Beleihungswert finanziert.

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Nov 12, 2010 0:08

Sa März 31, 2007 0:24 Titel: Wie ist das mit der Baufinanzierung und dem Eigenkapital? Antworten mit Zitat
Hi,
wie ist das jetzt eingentlich genau mit dem Eigenkapital bei einer Baufinanzierung, wie hoch ist das und wie funktioniert das?
Bye,
Anselm


Sa März 31, 2007 0:24 Titel: Baufinanzierung Eigenkapital Antworten mit Zitat
Hallo Anselm,
das mit dem Eigenkapital und er Baufinanzierung ist das so, dass du einen eigenen Anteil in den Kauf einbringen musst, der in der Regel zwischen 10 und 20 % des Kaufpreises ist. Dann wollen die Banken auch nocht dass du die ganzen Nebenkosten tragen kannst, das sind je nach Makler oder nicht auch nochmal 5-9% von der Kaufsumme. Da kann man aber auch mit den Banken verhandeln, dass die etwas mehr finanzieren.

Jaco


Fr Nov 03, 2006 3:31 Titel: Baufinanzierung ohne Eigenkapital Antworten mit Zitat
Hi Leute,

wie sieht es denn mit einer Baufinanzierung ohne Eigenkapital aus, ist es möglich sowas zu bekommen oder vielangen die immer Eigenkapital?

Freaggle



Fr Nov 03, 2006 3:31 Titel: Baufinanzierung Eigenkapital Antworten mit Zitat
Hallo Freaggle,

es ist schon möglich eine Baufinanzierung ohne Eigenkapital zu bekommen, wird aber nicht so gerne bei den Banken gemacht. In der Regel werden Minimum 10 Prozent plus den ganzen Nebenkosten an Eigenkapital verlangt. Die Banken sind aber nicht mehr so streng wie früher, sodass es auch schon viele gibt, die die ganzen Nebenkosten mit finanzieren und auch keine grossartigen Probleme machen, wenn man keinen Eigekapital hat.

Bye,
Josefine



Do Jun 21, 2007 12:02 Titel: Für die Baufinanzierung brauche ich wieviel Eigenkapital? Antworten mit Zitat
Hi,
ich bin gerade am Sparen und weiss leider nicht genau, wiviel Eigenkapital ich für meine Baufinanzierung brauchen werde?
Gruß,
Adalbert

Heiderose O., Hettingen

Eigenkapital Baufinanzierung

Beitrag von Heiderose O., Hettingen » Fr Nov 12, 2010 0:09

Hallo Adalbert.

Wenn du gerade dabei bist dir ein Eigenkapital anzusapren, dann ist es gut wen du so viel wie nur möglich schaffst. Du brauchst bei den meisten Banken bei der Baufinanzierung 20% plus die ganzen Nebenkosten der Wohnung. Was du auch wissen solltst, dass man sich was an den Zinsen sparen kann, wenn man sich genug angespart hat. Es gibt so Stufen bei den Banken und wenn man die jedes mal erreicht, dann hat man einen besseren Zins.

beste Grüße

Heiderose O., Hettingen

Antworten