Internet Baufinanzierung

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Dietfried33
Internet Baufinanzierung

Beitrag von Dietfried33 » Do Nov 11, 2010 22:38

Hi,

ich habe gesehen, dass man viel billiger eine Internet Baufinanzierung machen kann, wie kompliziert ist dieser ganze Vorgang?
Wie kompliziert ist es eine Internet Baufinanzierung zu machen?

Bye,
Dietfried

Tamer

Beitrag von Tamer » Do Nov 11, 2010 22:38

Hallo Dietfried,

eine Internet Baufinanzierung ist tatsächlich etwas komplizierter. Bei mir ist das so gewesen, dass ich den Antrag online gemacht habe. Die Bank hat sich dann bei mir gemeldet und ich habe dann mit einem Berater gesprochen, was ich dem alles per Post zusenden muss. Das hat natürlich alles etwas länger gedauert, wie bei einer Filialbank der Fall gewesen wäre. Es hat sich dann aber auch gelohnt und die haben es ganz gut erklärt.

Tamer

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Nov 11, 2010 22:40

Mo Nov 20, 2006 12:18 Titel: Internet Baufinanzierung Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen
Hi beisammen,
würdet ihr auch davon abraten, im Internet eine Baufinanzierung abzuschliessen, oder würde ihr sagen, dass das ok ist?
Bye,
R.


Mo Nov 20, 2006 12:18 Titel: Internet Baufinanzierung Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen
Hi,
eine Baufinanzierung im Internet abzuschliessen ist im allgemeinen nicht so schlecht, da die Zinsen sehr gering sind. Viele Banken im Internet sind aber auf einen Zins extremst gebunden, dass die mit sich nicht mehr handeln lassen. Deshalb könnte es sein, dass eine Filialbank ein schlechters Angebot hat, aber dass durch eine gute Verhandlung der Zins besser ist, als der bei einer Direktbank.

Rich


So Mai 27, 2007 11:43 Titel: Schon mal im Internet ne Baufinanzierung gemacht?


Hi,

habt ihr im Internet schom mal eine Baufinanzierung gemcht, ist die genauso gut wie bei einer Filiale oder ist diese dort schlechter?

Bye,

S.


So Mai 27, 2007 13:35 Titel: Internet Baufinanzierung Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen
Hi,
wenn du eine Baufinanzierung im Internet machen willst, dann ist das ganz in Ordung, die Banken im Internet sind auch sehr durchorganisiert, dass man da nichts dagegen sagen kann. Es ist so, dass man zwar einen sehr guten Service auch bei den meisten Banken dort bekommt, aber was etwas schade ist, dass man durch den Potweg immer sehr viel Zeit braucht. Für jemanden der schnell einen Kredit braucht, ist diese Art nichts.
Christoph


Baugeldmakler
Anmeldedatum: 18.06.2007
Beiträge: 52
Wohnort: Sindelfingen
Benutzer-Profile anzeigen
Mo Jun 18, 2007 19:57 Titel: Re: Internet Baufinanzierung

Hallo S. ,

eine Finanzierung über das Internet abzuwickeln ist aufgrund kurzer Bankbearbeitungstage mittlerweile denkbar einfach geworden.
Wir vergleichen bspw. die Zinsangebote von 40 Banken - somit bleibt dir schon der gesamte Informationsmarathon von Bank zu Bank erspart.
Grüße
Nico


Di Jun 19, 2007 17:22 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen
Hallo Sigbert!
Ich würde nicht übers Internet gehen, sondern über die Hausbank, weil die dich schon länger kennen und du bei denen wenn du gute Bonität hast sicher besser verhandeln kannst. Die wollen dich sicher als guten Kunden behalten
Ist ja nur ein Vorschlag.
Gruß, Mario


Mo Sep 10, 2007 15:31 Titel: Was spricht gegen eine Internet Baufinanzierung?


Hi zusammen,

was spricht denn gegen einen Internet Baufinanzierung, oder gibt es nichts, was dagegen sprechen könnte in der heutigen Zeit?

Bye,

Karina


Mo Sep 10, 2007 16:53 Titel: Internet Baufinanzierung


Hallo Karina,

was in meinen Augen gegen eine Internet Baufinanzierung spricht, dass ist einfach die fehlende Beratung. Klar bemühen sich die Internetbanken auch, dass sie dem Kunden eine gute Beratung geben, aber wenn man die Beratung mit der in den Filialen vergleicht, dann sind das in meinen Augen Welten. Wenn man sich sehr gut auskennt und keine Beratung braucht, dann spricht nichts dagegen, aber für Neulinge ist das nicht zu empfehlen.

Wolter


So Sep 09, 2007 21:42 Titel: Warum raten so viele von einer Internet Baufinanzierung ab?
Hi beisammen,

warum raten denn so viele von einer Internet Baufinanzierung ab, die Zinsen sind dort doch viel billiger als bei den Filialen?

Bye,
Tom

Betty43, Langenbruck

Baufinanzierung Internet

Beitrag von Betty43, Langenbruck » Do Nov 11, 2010 22:40

Hallo Tom,

ich bin auch eher der Mensch, der von Internet Baufinanzierung abrät, denn man kann so viel mehr falsch machen, als wenn man einen sehr gute Beratung bekommt. Man sollte sich die Zeit nehmen und auch mit dem Berater sprechen, denn wenn man das macht, dann kann man auch sehen, wie man Zinsen sparen kann und dann ist es nicht mehr so ein großer Unterschied zwischen diesen Zinsen und denen von einer Internet Baufinanzierung.

Betty43, Langenbruck

Antworten