Baukredit berechnen

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Amanda A.
Baukredit berechnen

Beitrag von Amanda A. » Do Nov 11, 2010 17:35

Hi,

meine Bank hat uns ein Angebot gemacht und will den Baukredit jetzt neu berechnen, kann das sein, dass die das nach einer Woche schon machen?

Gruß,

Amanda

Riko

Beitrag von Riko » Do Nov 11, 2010 17:36

Hi,

wenn du zu lange wartest, dann kann es schon sein, dass die Bank den Baukredit nochmal berechnen will. Auf der Zusage müsste stehen, wie lange der Zinssatz gilt den sie dir anbieten, wenn du die Frist verstreichen lässt, dann wird der neu berechnet. Was aber sein, kann, dass die Fristen im Moment sehr kurz sind, denn die Zinsen haben sich ständig mit der EZB angepassen und da machen dann die Banken neue Zinsen.

cu,

Riko

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Nov 11, 2010 17:36

Fr Jun 22, 2007 8:59 Titel: Wie kann ich mir meine Baukredit billig berechnen? Antworten mit Zitat
Hi,
wie kann man sich denn seinen Baukredit billig berechnen lassen, denn man muss doch für jede Anfrage die Bearbeitungsgebühr bezahlen?
Bye,
Hermine


Fr Jun 22, 2007 11:01 Titel: Baukredit Berechnen Antworten mit Zitat
Hallo Hermine,
nein, dass mit der Bearbeitungsgebühr stimmt doch garnicht. Du kannst dir so oft du willst bei den Banken einen Baukredit berechnen lassen, da gibt es keine Grenze wie oft du das machen kannst. Die Gebühr die du meinst, die gibt es bei den Banken erst dann, wenn man den Kredit auch abschliessen möchte. Ich würde aber aufpassen, diese Gebühr kann man auch verhandeln und bei vielen Banken sogar bis auf null drücken.

Imka

R. Hoffmann, Selb

Berechnung Baukredit

Beitrag von R. Hoffmann, Selb » Do Nov 11, 2010 17:37

Hallo Hermine,

wir vergleichen bspw. mit einer einzigen Anfrage die Zinssätze von 40 Banken - und das kostenfrei bis zum Schluss.

Selbst Bearbeitungsgebühren fallen keine an - zumindest nicht bei unseren Bankpartnern.

Grüße

R. Hoffmann, Selb

Antworten