Geldwertstabilität

Themenrelevante Diskussionen, außerdem: Infos zu Fremdwährungskredit und Devisenrechnern
Antworten
X. Holger
Geldwertstabilität

Beitrag von X. Holger » Sa Jun 30, 2007 21:16

Hi beisammen,

wie wird denn bei manchen Ländern die Geldwertstabilität garantiert, wie machen die das, dass die nicht so stark schwanken?

Bye,

Holger

D. Manfried

Geldwertstabilität

Beitrag von D. Manfried » Sa Jun 30, 2007 22:39

Hallo Holger,

wenn man in Ländern einen Fixen Devisenmarkt hat, dann wird die Geldwertstabilität so hinbekommen, dass sich der Staat etwas einmischt und schaut, dass die Stabilität gewährleistet wird. Sie kaufen dann die schwache Währung auf und verkaufen einen guten Batzen von der Starken, damit wird die starke Währung abgewertet und die schwache Währung wird knapper und bekommt damit viel mehr Wert und der Kurs steigt.

Cu,

Manfried

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Okt 12, 2010 18:45

So Jul 22, 2007 22:22 Titel: Wie ist denn die Geldwertstabilität beim Euro? Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn die Geldwertstabilität beim Euro, glaubt ihr, dass der wieder mal schwächer werden wird?

Bye,

Fried



Yvonne J.



So Jul 22, 2007 23:55 Titel: Geldwertstabilität Antworten mit Zitat


Hallo Fried,

wenn man sich die Geldwertstabilität vom Euro anschaut, dann kann man nicht sagen, dass der sehr stabil ist, denn wenn man ganz genau anschaut, dann kann man sehen, dass der immer stärker wird und dass man aufpassen muss, wenn man andere Währungen hat und diese mal eingetauscht hatte. Wenn du diese dann wieder in den Euro tauschen willst, dann musst du rechnen, dass du da einen großen Kursverlust machst.

Gruß,

Yvonne


Mo Aug 27, 2007 15:56 Titel: Wie ist so die Geldwertstabilität vom Euro? Antworten mit Zitat


Hi,

die ganze Geldwertstabilität vom Euro, die ist mal richtig gut, oder, warum ist das so wenn ich das richtig sehe?

Bye,

Folkert

E. Krüger, Hohenstein

Beitrag von E. Krüger, Hohenstein » Di Okt 12, 2010 18:45

Hallo Folkert,

die Geldwertstabilität ist beim Euro mal richtig gut. Es gibt viele Länder die schaffen es einfach nicht das auch so hinzu bekommen. Jetzt in der Eurozone da hält man zusammen und wenn man die Länder sich anschaut die noch dazu kommen, dann wird denen geholfen, dass die Stabilität gewehrleistet ist. Klar gibt es auch länder, die wirtschaften nicht so gut, wenn man sich Italien anschaut, dann sollte man die aus der Eurozone wieder rausnehmen, das wäre für die anderen Länder besser.

Schönen Gruß,


E. Krüger, Hohenstein

Antworten