Geld Devisen

Themenrelevante Diskussionen, außerdem: Infos zu Fremdwährungskredit und Devisenrechnern
Antworten
Ference
Geld Devisen

Beitrag von Ference » Mi Nov 22, 2006 10:06

Hi,

wenn ich mein Geld in Devisen Umtausche, wie ist as dann mit dem Kurs, den den ich mir im Internet ausrechnen lasse, ist dieser immer anders wie in die Bank?

Gruß,

Ference

Budgie

Geld Devisen

Beitrag von Budgie » Mi Nov 22, 2006 10:06

Hi Ference,

wenn du dein Geld umwechseln lässt, dann gibt es einen offiziellen Devisen Kurs. Diesen benutzt die Bank auch, nur ist da die Provision mit eingerechnet. Früher wurde die separat ausgewiesen. Ich weiss auch nicht, warum das jetzt so gemacht wird, aber ich denke, dass das deshalb ist, dass die Kunden vielleicht denken, dass die Bank billiger ist und man weniger kosten bei denen mit den Devisen hat.


Cu,

Budgie

Gast

Was sollte man mit Geld machen, dass man in Form von Devise

Beitrag von Gast » Mi Sep 08, 2010 11:00

Hi beisammen,

wenn man Geld in vielen verschiedenen Devisen hat, soll ich dann das Geld umwechseln oder in der Währung belassen, die ich da liegen habe?

Bye,

Sabine

Linus Jäger, Golmbach

Beitrag von Linus Jäger, Golmbach » Mi Sep 08, 2010 11:00

Hallo Sabine,

wenn man noch ganz viele Devisen zuhause liegen hat, dann sollte man wissen, was man mit dem Geld vor hat. Wenn man mit dem Geld nicht mehr vor hat in diese Länder zu reisen, dann sollte man auf jeden Fall das Geld wechseln. Wenn man aber das Geld gebrauche kann und in dieser Währung vor hat einzukaufen, dann sollte man das auf jeden Fall belassen, denn dann hat man noch den Vorteil, dass man keinem Kursverlust unterliegt.

Grüße
Linus Jäger, Golmbach

Gast

Banknoten in England

Beitrag von Gast » Mo Okt 18, 2010 15:40

Hallo beisammen,

wie ist denn das mit den Banknoten in England, habe die jetzt da auch den Euro und kann man damit dort auch bezahlen?

Gruß,

Ruben

Welty

Devisen & Geld

Beitrag von Welty » Mo Okt 18, 2010 15:40

Hallo Ruben,

die Banknoten in England sind immer noch die Pfund. Die Briten sind zu stolz als dass sie den Euro nehmen würden. Man kann allerdings in manchen Geschäften mit dem Euro bezahlen. Ich weiss nicht wie lange es noch dauern wird, bis der Euro nach England kommt, aber ich denke, dass solange diese Queen noch lebt er nicht kommen wird. Ausser es wird abgestimmt werden.

Welty

Antworten