Gründungsdarlehen

Fragen zum Stichwort Darlehen für Privat und Darlehen für Unternehmer
Antworten
Kathi R.

Gründungsdarlehen

Beitrag von Kathi R. » So Sep 16, 2007 13:31

Hi,

wenn man ein Gründungsdarlehen haben will, bekommt man das dann einfach so, oder verlang da die Bank was bestimmtes dafür?

Bye,

Kathi

J. Makbule

Gründungsdarlehen

Beitrag von J. Makbule » So Sep 16, 2007 15:08

Hallo Kathi,

wenn du dir ein Gründungsdarlehen bei der Bank holen willst, dann kannst du das nicht einfach so beantragen. Wenn du dir ein Geschäft aufbauen willst, dann brauchst du auf jeden Fall eine Idee und du musst die Umsetzung so auf das Papier bringen, dass die Bank das positiv findet und sich denkt, dass man damit auch Geld verdienen kann. Wenn die Bank meint, dass man damit pleite gehen wird, dann wird sie dir keinen Kredit geben.

Cu,

Makbule

Gast

Wo kann ich ein Gründungsdarlehen bekommen?

Beitrag von Gast » Mo Aug 30, 2010 0:00

Hi zusammen,

ich würde ein Gründungsdarlehen brauche, da ich eine gute Geschäftsidee habe, wo kann ich sowas heute noch bekommen?

Bye,

Sibylle

Renatus, Dessau

Beitrag von Renatus, Dessau » Mo Aug 30, 2010 0:00

Hallo Sibylle,

wenn du wirklch so eine gute Geschäftsidee hast, dann wird das die Bank auch so sehen müssen und sie wird dir gerne ein Gründungsdarlehen geben. Was ich nur weiss,k dass man kleine billige Darlehen über die KFW Bank bekommen kann, was aber von machen Dingen abhängt. Wenn die dir keines geben und dir die Bank auch keinen regulären Kredit gibt, dann solltest du dir Gedanken machen, da die Geschäftsidee doch nicht so überzeugend ist.

Cu,

Renatus, Dessau

G. Strasser, Augsburg

Beitrag von G. Strasser, Augsburg » So Nov 21, 2010 23:24

Wenn ein eigener Betrieb gegründet werden soll, wird oft ein Kapitaleinsatz erforderlich sein. Hier kann der Kunde ein Gründungsdarlehen in Anspruch nehmen, die fast jede Bank anbietet. Das Gründungsdarlehen wird für den Unternehmer genau abgestimmt und die Banken bieten an, den Kunden bei der Planung bis zur Realisierung zu unterstützen. Der Unternehmer, der ein Gründungsdarlehen beantragt, muss ein Investitionsplan, eine Beschreibung des Existenzgründungsvorhabens und einen Lebenslauf mitbringen. Darüber hinaus benötigt die Bank Pachtverträge, wenn diese schon vorhanden sind und Gesellschaftsverträge. Wichtig wäre eine Rentabilitätsvorschau und ein Liquiditätsplan, der vorgelegt werden kann.

Grüße
G. Strasser, Augsburg

Antworten