Darlehen Versicherung

Fragen zum Stichwort Darlehen für Privat und Darlehen für Unternehmer
Antworten
Ester

Darlehen Versicherung

Beitrag von Ester » Mi Nov 22, 2006 9:27

Hallo,

man kann doch für ein Darlehen eine Versicherung abschliessen, wo wird denn das gemacht, zu welcher muss ich denn gehen?

Cu,

Ester

Mummin

Darlehensversicherung

Beitrag von Mummin » Mi Nov 22, 2006 9:27

Hi Ester,

die Versicherung für das Darlehen muss von der Bank angeboten werden. Es gibt oft die Möglichkeit eine Restschuldversicherung zu machen. Entweder man muss diese sogar nehmen, oder man hat die Möglichkeit dann ein Kästchen anzuklicken, wo man sich aussuchen kann, ob man diese haben möchte oder nicht. Man muss sich aber auch die Bedingungen gut durchlesen, da sie überall anders sind.

Bye

Mummin

Gast

Wie geht ein Darlehen über eine Versicherung?

Beitrag von Gast » Mi Sep 22, 2010 14:29

Hi,

wie ist denn das wenn man ein Darlehen über eine Versicherung macht, wie funktioniert denn das und hat man da Vorteile?

Bye,

Paulo

Thilo W., Dautmergen

Versicherung Darlehen

Beitrag von Thilo W., Dautmergen » Mi Sep 22, 2010 14:29

Hallo Paulo,

wenn man Darlehen über eine Versicherung macht, dann ist das ganauso wie über eine Bank. Die Versicherung macht dann die ganze Beratung und macht auch die ganze Prüfung der Kreditunterlagen. Die Auszahlung passiert dann über die zugehörige Bank, da jede Versicherung eine Bank auch besitzt. Es gibt auch Vorteile wenn man über eine Versicherung geht, man kann über einen Versicherung bessere Konditionen bekommen als über die Bank selbst.

Thilo W., Dautmergen

Heiko Lippert, Beerfelden

Darlehen Versicherung Erfahrungen

Beitrag von Heiko Lippert, Beerfelden » Mo Nov 15, 2010 14:42

Hi!
Ich war bei der Bank, um über mein Darlehen zu reden. Im Grund sprach nichts dagegen, den gewünschten Kredit zu erhalten, das Einkommen war in Ordnung, meine Schufa makellos - nur eine Darlehen Versicherung wollte mir der Bankmitarbeiter noch aufschwatzen. Nach langem Hin und Her entschloss ich mich dann, die Darlehen Versicherung abzuschließen. Schließlich war sie für den Fall gedacht, dass ich überraschend ableben würde - und ich wollte nicht, dass meine Angehörigen neben dem schmerzlichen Verlust meiner selbst auch noch in finanzielle Not geraten könnten. Die Prämie war im Vergleich zur Kreditsumme lächerlicher, und so habe ich letztlich die Polizze für die Darlehen Versicherung unterschrieben.
Tschüß & Danke
Heiko Lippert, Beerfelden

Antworten