Ratenkredit Selbständige

Fragen zum Stichwort Darlehen für Privat und Darlehen für Unternehmer
Antworten
Loverboy

Ratenkredit Selbständige

Beitrag von Loverboy » Di Nov 21, 2006 1:39

Hi,

wie schwer ist es denn einen Ratenkredit für Selbständige zu bekommen, ich habe gehört, dass es da öfters Probleme geben sollte?

Bye,

Loverboy

Blueshade

Ratenkredit Selbständige

Beitrag von Blueshade » Di Nov 21, 2006 1:39

Hi Loverboy,

es ist in der Tat so, dass ein Ratenkredit für Selbständige sehr schwer zu besorgen ist. Es ist oft sogar so, dass die Direktbanken von haus aus nur Kredite für Angestellte ausgeben. Man mus die letzten drei Jahre der Steuererklärung abgeben, damit die Bank sieht, wie man die Jahre so gewirtschaftet hat, damit man das auch bekommt. Oft ist es besser, einen persönlichen Ansprechpartner da zu haben, der da einen länger kennt.

Cu,

Blueshade

Salvi

Beitrag von Salvi » Fr Mai 25, 2007 23:37

Ich habe mich neulich dazu entschlossen mein Ladenlokal zu renovieren. Leider haben meine Einnahmen nicht ausgereicht um die Kosten zu decken.
Also entschloss ich mich einen Kredit aufzunehmen. Aber so leicht war das nicht. Meine Hausbank lehnte gänzlich ab, da sie keine Kredite an Selbstständige vergeben.
Bank Nummer zwei hätte mir zwar das Geld gegeben aber zu einem Zinssatz der mir nicht gefiel. Ihre Begründung lag darauf das ein höheres Risoko einen höheren Zinssatz fordert.
Ich wollte zu dem Zeitpunkt aufgeben, versuchte es aber dann doch noch bei einer dritten Bank. Und ich wurde mit ihnen einig. Der Zinssatz war angemessen. Als Sicherheit hinterlegte ich meinen KFZ Brief. Bei einem Kredit für Selbstständige ist eine materielle Sicherheit zwingend erforderlich. Ob das eine Immobilie oder wie in meinem Fall ein KFZ Brief ist, das liegt an dem Kreditnehmer individuell.

Salvi

Gast

Kein Ratenkredit für Selbständige

Beitrag von Gast » Do Sep 02, 2010 16:35

Hi,

ich habe da eine Bank gesehen, die keinen Ratenkredit für Selbständige vergibt, ist das nicht gesetzteswidrig?
Wo finde ich einen Gesetzestext zu dem Thema, oder wer kennt einen Rechtsanwalt, der mich beraten könnte?

Bye,

Undu

Somchai

Selbständigkeit Ratenkredite

Beitrag von Somchai » Do Sep 02, 2010 16:36

Hi,

eine Bank kann den Kredit jedem geben wo sie will und wenn sie es an Selbständige nicht machen will, dann muss man sich den Ratenkredit wo anders holen. Leider ist das so, denn es kann niemanden vorgeschrieben werden, der in zu bekommen hat. Was natürlich nicht gehen würde, wenn die nur sagen, alle bekommen einen Kredit aber die Ausländer nicht, dass dürfen die auf keinen Fall machen.

cu,

Somchai

PS: Alles in allem würde ich aber einfach sagen: Wer nicht will, der hat schon! Wenn die keinen Kredit an Selbständige vergeben, dann sollen sie es doch einfach lassen, oder?

Arslan Müller

Beitrag von Arslan Müller » Di Jun 04, 2013 15:33

Wer weiß wo man als Selbstständiger einen Sofortkredit bekommt
Gute Konditionen wären mir aber wichtig! Keine Abzocke!!!

Arslan Müller

Antworten