Postbanksparbuch

Das gute alte Sparbuch hat noch nicht ausgedient. Deshalb gibt es auch immer wieder Fragen dazu
Antworten
P. Reinald

Postbanksparbuch

Beitrag von P. Reinald » Di Sep 25, 2007 15:54

Hi zusammen,

kann mir einer sagen, warum jeder sein Postbanksparbuch kündigt, gibt es da einen gewissen Grund dafür, dass das im Moment passiert?

Bye,

Reinald

K. Irama

Postbanksparbuch

Beitrag von K. Irama » Di Sep 25, 2007 17:46

Hallo Reinald,

ich habe noch nicht gehört, dass jeder sein Postbanksparbuch aus einem bestimmten Grund kündigten sollte. Wenn die Leute das machen, dann bestimmt nur aus dem Grund, dass sie sich ein besseres Konto aufmachen wollen, wo die Zinsen besser sind. Ich denke eher, dass sie zu Tagesgeldkonten wechseln und ihr Geld besser anlegen, denn die mickrigen Zinsen die man da bekommt, auf die kann man wirklich verzichten.

Gruß,

Irama

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Sep 10, 2010 17:39

Do Jul 26, 2007 20:32 Titel: Schon was von dem neuen Postbank Sparbuch gehört? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

habt ihr was von dem neuen Postbank Sparbuch gehört, da soll es jetzt 4,5 das Sparbuch geben, das ist doch ein toller Zins.

Cu,

Helmut



Theresia F.



Do Jul 26, 2007 22:30 Titel: Postbank Sparbuch Antworten mit Zitat


Hallo Helmut,

das Postbank Sparbuch ist ein sehr gutes Angebot, es ist ein Tagesgeldkonto was sehr viele Banken anbieten. Dieses Tagesgeld hat zwar sehr viele Konditionen, aber nach sehr kurzer Zeit werden dies an die normalen Konditionen angepasst. Die wollen einfach damit neue Kunden zu sich holen, denn sehr viele sind damals wegen dem schlechten Service von denen gegangen und das wollen sie wieder Rückgängig machen.

Cu,

Theresia



Mi Jul 18, 2007 8:10 Titel: Ist das Postbank Sparbuch besser geworden? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

das Postbank Sparbuch, ist es von den Konditionen besser geworden, oder sind die immer noch so unattraktiv wie früher?

Bye,

Rasmus



C. Gudula



Mi Jul 18, 2007 9:57 Titel: Postbank Sparbuch Antworten mit Zitat


Hallo Rasmus.

Die Konditionen beim Postbank Sparbuch sollten besser werden. Ich weiss nicht, ob es schon eingetroffen ist, aber mich hat mal ein Banker angerufen, dass sich da einiges ändern wird. Er meinte, dass es an ein Tagesgeld angepasst wird. Man hat dann nicht mehr die Kündigungsfristen und dass man so wenig Zinsen bekommt und dadurch fallen dann auch die Strafzinsen weg. Bin mal gespannt, wann sie das umsetzen wollen.

Gruß,

Gudula



Di Mai 01, 2007 21:08 Titel: Lohnt sich bei der Postbank ein Sparbuch zu eröffnen? Antworten mit Zitat


Hi Leute,

wenn man bei der Postbank ein Sparbuch bei dem man viel Geld bekommen kann, ich habe gehört, dass die eines mit 6% anbieten?

Bye,

Laszlo



Nikolei A.



Di Mai 01, 2007 23:03 Titel: Postbank Sparbuch Antworten mit Zitat


Hallo Laszlo,

klar gibt es bei der Postbank ein Sparbuch und das mit den 6% stimmt auch, aber nicht so wie du es dir wahrscheinlich vorstellst. Es ist so, dass du die 6% nur dann bekommst, wenn du auch für das gleiche Geld Fonds kaufst. Es gibt bestimmte Fonds die die Postank anbietet und wenn man die dann nimmt, gibt es diese Prozente. Du wirst sie auch auf keinen Fall bekommen, wenn du andere Fonds kaufst als angboten sind.

Cu,

Nikolei



Di Jul 31, 2007 19:13 Titel: Würdet ihr bei der Postbank ein Sparbuch aufmachen? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

würdet ihr bei der Postbank ein Sparbuch auf machen oder würdet ihr das eher noch bei einer anderen Bank eröffnen?

Bye,

Gerhold



M. Reinhild



Di Jul 31, 2007 20:33 Titel: Postbank Sparbuch Antworten mit Zitat


Hallo Gerhold,

wenn du bei der Postbank ein Sparbuch aufmachst, dann hast du aber nicht viel von dem Geld was du da raubekommst. Die Postbank hat doch jetzt ein viel besseres Angebot wo man bei Öffnung von einem Konto ein Tagesgeld mit 4,5% Zinsen bekommt, was um einiges besser als ein Sparbuch ist. Was du aber auch machen kannst bei jeder anderen Bank ein Tagesgeld aufmachen, denn die Sparkonten die es auch gibt, die kann man alle vergessen.

Cu,

Reinhild


Do Jun 07, 2007 10:37 Titel: Habt ihr bei der Postbank ein Sparbuch? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

hat denn noch jemand bei der Postbank ein Sparbuch oder gibt es dort keine Kunden mehr die so ein Sparbuch noch aufmachen?

Bye,

Riane

Holger Beyer, Veilsdorf

Beitrag von Holger Beyer, Veilsdorf » Fr Sep 10, 2010 17:40

Hallo Riane,

bei der Postbank braucht man kein Sparbuch mehr aufmachen, denn es gibt Tagesgelder, die eine bessere Verzinsung haben und wo man ein besseres Tagesgeld bekommt. Das ist aber nicht nur bei der Postank so, das ist bei fast jeder Bank so die ein Sparbuch anbieten. Ich weiss auch nicht, warum man solche Produkte noch anbietet, aber es gibt ab und zu noch leute, die tatsächlich sowas bei der Bank abschliessen.

Holger Beyer, Veilsdorf

Gast

Was soll ich mit dem Postbanksparbuch machen?

Beitrag von Gast » So Sep 19, 2010 13:50

Hi beisammen,

ich habe noch so ein Postbanksparbuch daheim, was soll ich denn damit anfangen, was würdet ihr mir da empfehlen und raten?

Bye,

Jack

Elise M., Dachau

Sparbuch Postbank

Beitrag von Elise M., Dachau » So Sep 19, 2010 13:50

Hallo Jack,

wenn du wirklich noch ein Postbanksparbuch daheim hast, dann solltest du das gleich mal kündigen und darum kümmern, was du mit dem Geld machst, wenn die Frist in drei Monaten abgelaufen ist. Wenn du das nicht weisst, dann mach dir Gedanken, ob du das Geld eher nur kurz anlegen willst, oder über ein oder zwei Jahre, denn dann kannst du dir eines von den vielen, zur Zeit auch guten, Tagesgeldern und auch Festgeldern aussuchen.

Elise M., Dachau

Antworten